Unglaublich wie stupide manche denken.
Der Titel ist gut und korrekt gewählt, damit basta.
Zum Spiel: Ich habe es ebenfalls innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, und fand die Zeit angemessen (ich hab beinahe dauergezockt. D: ). Das Spiel selber ist leider minimal enttäuschend, ich fand es zwar insgesamt spannend und pregnant wie immer, allerdings ist ACR - storytechnisch und inhaltlich - den beiden Vorgängern teils deutlich unterlegen. Ja, die Story wird schön zu Ende geführt, allerdings war das Ende nicht ganz so überraschend. Dass Altair aufgegriffen wird, finde ich (ich habe den ersten Teil NIE durchgespielt!) sehr gut, sein Ende sowieso. Aber das von Ezio war etwas. Nunja. Substanzlos.
Die Beiden Vorgänger - ACII & ACB - sind von der Story her deutlich attraktiver, abwechslungsreicher, und wesentlich besser inszeniert! Trotzdem sind alle drei Teile spannend, das stimmt. Aber wenn ich da bspw. an den überragenden Anfang von AC2 denke, krieg ich Gänsehaut. Der von ACR wirkt dagegen SOWAS von langweilig und aufgesetzt.
Inhaltlich: Konstantinopel hätte mich eh nie gereizt. Architektonisch ist die Stadt wie immer prächtig und unerreichbar gut gestaltet, allerdings wirken auch hier - vor allem die Gruften/Dungeons und Aussichtspunkte - wieder unheimlich aufgesetzt. Keine Abwechslung, und die verdammten Aussichtspunkte sehen zu 80% gleich aus.
AC2&B waren der Wahnsinn, mit ihren zig verschiedenen, echten Türmen und Gruften (Der Markusdom war der HAMMER!), sowie den knackigen Rätseln und dem atemberaubenden Design, wow, da bin ich dann doch enttäuscht von ACB gewesen. Vor allem auch das Besuchen von mehreren Städten in AC2 vermisse ich.
Zudem wurde reichlich potenzial verschenkt bzw. wird nich genügend genutzt, so z.B. die Assassinenmissionen und gerade auch die Bomben.
Das Spiel hätte durchaus der Zweite Teil werden können, von der Story mal abgesehen. Es wirkt wie ein Rückschritt; AC2 hat imo alles richtig gemacht.
Schade drum, ich hoffe mit AC3 wird's wieder besser.