Test Asus GTX670 Direct CUll

• Ersteller Ersteller ImLiMiTeD
  • Erstellt am Erstellt am
I

ImLiMiTeD

Gast
Habe mir eine Asus GTX670 Direct CUll gekauft und bin so begeistert von der das ich mir gedacht habe das ich euch einfach mal zeige was sie so kann.(von ati hd 5870 auf Asus GTX670 Direct CUll)
Habe aber noch nie einen Test gemacht also bitte habt mitleid.
Ich habe die nicht TOP version und habe die auf diesen takt hochgesetzt( ca. Asus GTX670 Direct CUll TOP takt):

https://www.computerbase.de/forum/attachments/fsdghj-jpg.282129/

Dabei ist die Temperatur in Furmark auf maximal 79°C gestiegen. Im idel nicht aus meinem system heraus zu hören (cpu kühler BeQuiet Dark Rock pro,gehäuse lüfter BeQuiet Silent Wings 120er), bei 100% last (lüftersteuerung auto bei geschlossenem Gehäuse und etwa 20cm entfernung) ca.41db/A.
Was ich persönlich mit einem (ich nenne es einfach mal so) Ohrmuschelumschließenden Heatset nicht besonder störend empfinde. Vorallem beim spielen da man soweiso die gamesounds hört.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/282127/

Für viele Benchmarks hate ich kein Lust darum hab ich mich auf BF3 und Crysis 1 beschränkt.

BF3: (60sek Caspian Boarder Ultra, 1920x1080,FXAA,+FXAA Injector danoc1 v1.3)
Min, Max, Avg
49, 73, 59.100

Crysis: (GPU-Benchmark: island,1920x1080,FXAA,8xMSAA,BlackFiresMod)
Min, Max, Avg
49 65 57

Fazit:
Man kann jedes Spiel locker spielen dabei wird sie kaum warm und ist von der Lautstärke erträglich. Sie hat also auch noch bisschen lüft nach oben auch über den Takt der TOP Karte hinaus, was ich jetzt aber noch nicht mache da sie auf diesem takt mehr als genug leistung hat.Wer also eine neue Grafikkarte um etwa 400€ braucht, ich empfehle sie weiter
Und wenn man ein Gehäuse mit Seitenfenster hat sieht sie auch noch Gut aus:
(Sorry für die schlechte Qualität)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/930-jpg.282128/

Anhänge

• 930.jpg
    930.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 395
  • fsdghj.jpg
    fsdghj.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 431
Fällt zwar eher gering aus dein Test, aber ich finde gerade Temperaturen unter Last sind für viele Nutzer auch interessant. 35° im Idle ist ja schon viel im Vergleich zu meiner 680 mit TTII, die tümpelt da bei 25° rum, eigentlich 1:1 zur Raum Temp.

Trotzdem schön, dass sich Leute noch etwas Mühe geben wollen, das nächste mal machst du es dann ausführlicher :)

Edit: Max Temp sieht man ja, 74° für so eine Karte ist aber viel :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch interessant, wie dein restliches System aussieht, um sichergehen zu können, dass die Karte nciht begrenzt wird und deine Angaben als aussagekräftig eingestuft werden können

Ja sorry is ein bisschen kurz ...werde ich jetzt aber auch nicht dauernd machen, is nur weil ich jetzt die gtx670 seit gestern habe und ich aus spaß mal ein kleinen test machen wollte.
Mein system is:
Asrock z68 extreme 4 gen3
intel core i5 2500k @ 4 ghz gekühlt durch BeQuiet Dark Rock pro
8gb Gskill Ripjaws 1333mhz
XFX Core edition 650watt
und das alles in einem LianLi PC-7FN Window

Es sind 79°C @ 57% Lüfterspeed unter Furmark und 35°C im idel bei 10% lüfterspeed.
Finde sie eigentlich ok weil sie genau so hoch sind wie die von meiner Powercolor hd 5870 PCS+.
zu hoch sind die aber nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Daten;
wenn sie zu hoch sind, bedeutet das in deinem Fall nur, dass sie niedriger sien könnten, gefählrich sind sie bei weitem nicht !

Zurück
Oben