MaNoFsTeeL schrieb:
Sagt mal, bin ich der Einzige, der gerne eine GTX260 in der OC Version in diesem Review gesehen hätte?
Nein. Eine HD4870 in OC-Version gegen eine GTX 260 @Standard antreten zu lassen, ist o.k. Aber eine GTX 260 in OC-Version nicht als
weitere Vergleichsgröße anzuführen, wundert mich doch. Die Daten liegen aus dem Zotac-Kurztest ja vor,
warum nicht einfügen ?
https://www.computerbase.de/2008-07/test-zotac-geforce-gtx-260-amp/3/#abschnitt_benchmarks
Das
Fazit zur GTX 260:
"Die GeForce GTX 260 von Nvidia lässt das Asus-Produkt um neun Prozent zurück, während eine teurere GeForce GTX 280 aber noch um zehn Prozent schneller rendert."
und
abschließend zur Asus TOP:
"Und so fällt der Performancegewinn der TOP-Version mit durchschnittlich
sieben Prozent geringer aus als er eigentlich könnte."
reicht immerhin, um die hohe Preis-Leistung einer HD4870 zu zeigen, ob es die TOP-Version für magere 7% empfehlenswert macht, soll jeder für sich entscheiden. Der große Verlierer des Tests ist die GTX 280. Die
Drehangel Lüfterumdrehung wurde klar zum Ausdruck gebracht, ein wertvoller Hinweis für alle Tuner zuhause, die selbst Hand anlegen wollen.
Enttäuscht bin ich weiterhin vom Hersteller Asus, der zwar an den Taktraten kräftig dreht, die unteren, stromsparenden Takte aber vergisst, das Ergebnis
hier entspricht "Mainstream", dabei wäre Potential ohne weitere Treiber-Hoffnungen zu schüren vorhanden, diese Chance also wieder vertan.
Insgesamt ein wichtiger Kurztest, dem hoffentlich bald eine "Gesamtschau" aller konkurrierenden Grafikkarten folgt.