Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
thereal_KrONos
Lieutenant
@TeKKno
https://www.computerbase.de/2006-01...0-xt-crossfire-edition/10/#abschnitt_3dmark05
Und jetzt überlege nochmal, welches System schlecht eingestellt ist
Edit: Ok das erklärt die niedrige Punktzahl.
https://www.computerbase.de/2006-01...0-xt-crossfire-edition/10/#abschnitt_3dmark05
Und jetzt überlege nochmal, welches System schlecht eingestellt ist
Edit: Ok das erklärt die niedrige Punktzahl.
Zuletzt bearbeitet:
TeKKno
Lt. Commander
Der von mir gepostete Bench war ein AMD X2 4400+ mit 2 x 7800 Gt ohne jegliches OC. Ich hätte erwartet, dass mit dem FX 60 und einer X1800Xt mehr bei raus kommt.....tP´pille schrieb:is auch nicht schwer mit 2 grakas
das is nur eine
TeKKno
Lt. Commander
tP´pille schrieb:tja nur das du 2 grakas drin hast ! und da bringt auch ne x1800xt und ein fx60 nicht mehr...
OK ich sag ja nichts mehr. ;-)
Aber dann sind die 11.100 Punkte mit 2 x 7800 GT kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt auf welchen Wert hier: https://www.computerbase.de/2006-01...0-xt-crossfire-edition/10/#abschnitt_3dmark05
2 x 7800 GTX 512 MB kommen.
Zuletzt bearbeitet:
TeKKno
Lt. Commander
tP´pille schrieb:Club3D X1800 XT CF = crossfire !
das is der unterschied! also auch 2 grakas
Tekkno
Ja habe das auch bemerkt, dass dort CF hinter steht. Post wurde deshalb schon korrigiert......
Interessant wäre natürlich zu wissen, wie weit sich die 2.600 MHz von dem FX60 noch nach oben schrauben lassen. Meinen 4800+ habe ich bis jetzt bei 2820 MHz stabil am laufen gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
TeKKno
Lt. Commander
tP´pille schrieb:ich denk das 3 ghz locker drin sind !
werd ich die tage mall testen wie weit er geht
Kannst mir ja dann eine Info zukommen lassen....................falls Du Dich nicht meldest gehe ich davon aus, dass der Bildschirm schwarz geblieben ist................
thereal_KrONos
Lieutenant
@tP´pille
Dein CPU-Score im Aquamark3 ist aber arg niedrig. Selbst ich mit meiner CPU (siehe Signatur) erreiche über 11400 Punkte.
Dein CPU-Score im Aquamark3 ist aber arg niedrig. Selbst ich mit meiner CPU (siehe Signatur) erreiche über 11400 Punkte.
TeKKno
Lt. Commander
thereal_KrONos schrieb:@tP´pille
Der ist eigentlich OK, anbei mal die Werte mit dem bereits oben erwähnten System 4400+ und 2 x 7800 GT im SLi.
Ich benche die Tage auch mal mein neues System, mal sehen was da geht.....
Ich vermute mal, dass beim Aquamark die Dualcore CPU ihre mögliche Leistung nicht voll ausspielen kann und nur 1 Kern arbeitet.
Kannst ja mal Dein Benchbild reinhaun @ thereal_KrONos
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
tP´pille
Lt. Junior Grade
thereal_KrONos schrieb:@tP´pille
dan sag mir bitte mall was ich falsch eingestellt hab ?
thereal_KrONos
Lieutenant
thereal_KrONos
Lieutenant
Du kannst dir sicher sein, dass der höhere Speichertakt auch bei anderen Anwendungen mehr Leistung bringt. Nur für Benchmarks würde ich auch nicht übertakten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.