Volker schrieb:
Die eine Woche kannst wohl auch noch warten. Den Gerüchten zufolge startet die 9800 GTX ja als Aprilscherz
Das will ich nicht hoffen
.
Netter Test ComputerBase, wie zu erwarten.
Meines Erachtens lohnt CF (X) und (Quad-)SLI immer noch nicht. Schlechte Skalierung, hoher Stromverbrauch etc. ihr habt es angesprochen.
Was noch nicht so sehr zur Sprache gekommen ist, sind meiner Meinung nach die Mikrorucker. Klar, ihr habt sie im letzten Test (ausführlich) erwähnt, aber ich finde, es fehlt so etwas wie ein Statement. Mit einem bestimmten Wert kann man den hohen Stromverbrauch sehr genau beschreiben und man bekommt einen Eindruck von diesem Nachteil. Mit den Mikrorucklern ist das anders, man muss sie wahrscheinlich sehen, um den Nachteile zu erkennen. Da ich nicht die Möglichkeit habe, ein SLI oder CF-System zu testen, ich mich aber trotzdem für diese Technologie interessiere, würde ich euch bitte, mal euren Eindruck davon zu beschreiben.
Wie empfindet ihr die Mikroruckler? Ich weiß, sowetwas gehört nicht ein einen objektiven Test. Aber was bringt einem SLI, wenn man die ganze Zeit Mikroruckler hat, sodass das Spiel aussieht, als würde es auf einer Karte laufen.
Worauf ich hinaus will, ist es zu wissen, ob sich SLI jetzt aufgrund des großen Nachteils der Mikrorucker, lohnt auch in normale Spielersysteme (mit anspruchsvollen Spielern, die Wert auf eine gute Bildqualität legen) zu stecken oder ob sich eurer Meinung nach SLI doch nur für ein Benchmarksystem lohnt.
Das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Mikroruckler und nicht auf die anderen Nachteile wie Stromverbrauch etc. (aus welchen Gründen ich SLI&CF für ein System schon grundsätzlich ausschließen würde
).
MfG dene_mudda