nur für sp3
Lieutenant
dann hast du andere seiten als ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaffe89 schrieb:...Ich glaub 3x 24Zoll Monitore sind doch etwas zu oversized. @ Hardware_Hoshi
Schaffe89 schrieb:Warum braucht man für ne super Grafikkarte immer einen möglichst großen Monitor? DAs verstehe ich nie und werds wahrscheinlich auch nie verstehen.
Auf einem 19" TFT macht eine HD 5870 definitiv keinen Sinn.
Hardware_Hoshi schrieb:Der Markt wird darauf nicht reagieren, weil er nicht groß genug ist. Der Industrie geht das daher am Arsch vorbei.
Hardware_Hoshi schrieb:Mulitmonitoring ist schon seit Jahrzehnten "in", aber es war noch nie billig. TFTs sind nicht gerade ein Produkt, wo man 3 zum Preis von 2 bekommt.
Hardware_Hoshi schrieb:Das hat mich gerade einmal interessiert. Auf Youtube habe ich ein englisches Tutorial gefunden, wie man Eyefinity einstellt.
Mir ist aufgefallen, dass er nur 60Hz einstellt. Anfangs habe ich mich gewundert warum, aber ich denke viel höher kann man einfach nicht gehen. Für den 0815-Gamer wird das nicht stören, da die egal in welcher Auflösung eh nie über 75Hz kommen.
Wenn man allerdings einen hochwertigen Display hat, kann man teilweise bis 100Hz gehen. Ab 26 Zoll und teilweise sogar schon darunter hat man bereits viele Geräte die dies können. Flimmerfrei spielen ist eine anzustrebende Art und schont die Augen.
1920x1080 Full-HD kann man meines Wissens nach noch mit 100Hz ansteuern. Jedoch habe ich noch keine Informationen entdecken können, ob es höher geht. Bei diesen absurd hohen Auflösungen würde mich zumindest einmal interessieren.
Volker schrieb:Also ich persönlich würde mir nie nen 22"-TFT für 140 Euro kaufen, und ich denke auch nicht das das einer macht der bereit ist so viel Geld für eine Graka auszugeben, denn Geiz ist nicht immer geil!
KAOZNAKE schrieb:@Hardware_Hoshi....
Du hast zwar Hardware im Namen, aber so richtig Ahnung hast du irgendwie nicht, wie mir scheint. Is jetzt nicht bös gemeint, zumindest bringst du einiges durcheinander.
KAOZNAKE schrieb:1. Warum der "nur" 60Hz einstellt: Das ist die absolut gängige Bildwiederholrate von TFTs und eigentlich auch absolut ausreichend. Mehr geht einfach nicht einzustellen, weils die Monitore nicht können. Einige können 75Hz, die für 3DVision optimierten 120Hz, wobei bei Nutzung von 3D sich das ganze wieder auf 60Hz halbiert.
KAOZNAKE schrieb:2. ist die Frequenz nicht von der Auflösung abhängig, jedenfalls nicht so wie du glaubst. Also eine höhere Auflösung bedeutet keinesfalls eine höhere Bildwiederholrate/Frequenz. Das hängt einfach vom Monitor ab.
KAOZNAKE schrieb:3. Flimmern gibts bei TFTs nicht. Nicht mit 120Hz und auch nicht mit 60Hz. Flimmern "tun" nur CRTs. Was anderes ist Flimmern in Computerspielen, das liegt aber nicht am Monitor, sondern am Computerspiel. Wenn das Spiel bzw. die Graka zum Flimmern neigt, hilft dir auch der teuerste Monitor nix. Der leitet das genauso nur weiter bzw. zeigts an.
KAOZNAKE schrieb:4. FullHD und 100Hz oder sogar 200Hz funktioniert nur beim Fernsehen. Da werden vom Fernseher (nicht vorhandene) Zwischenbilder berechnet. Das funktioniert beim Computerspiel aber nicht, bzw. ist sinnlos (weil das die Graka machen müsste und außerdem das vorher/nachher-Bild bekannt sein müsste)
KAOZNAKE schrieb:Noch was zu EF: Da wird das Bild nicht "gestreckt" wie du immer wieder meinst. Links und rechts kommt mehr Bildinformation dazu. Das Bild bleibt also genauso hoch wie bei einem Monitor und unverzerrt.
KAOZNAKE schrieb:Kann ich jetzt nicht nachvollziehen?!? Viele 140€ TFTs sind heutzutage besser, als ein 300 oder 400€ TFT von vor 3 Jahren! Die Technik bleibt halt nicht stehen, ne 100€ 4850 ist doch auch viel besser als ne (früher) 600€ X800XT.
KAOZNAKE schrieb:ICH würde meinen IIYAMA 22"E2200 ohne mit der Wimper zu zucken gegen z.B. den LG hier eintauschen.
Also angenommen, ich würd mir EF zulegen, würd ich meinen IIYAMA verkloppen und zwei von den LG nehmen+einen DP-Monitor.
Hardware_Hoshi schrieb:Ich glaube eher es hängt entweder mit Grafikkarte oder Bildschirm zusammen. Nach einigen hundert Installationen war es meistens so, dass die niederen Auflösungen zwischen 75 und 80Hz möglich waren. Bei mitleren bis hohen Auflösungen gingen später nur 60Hz. Es ist nur eine Feststellung, weiter nichts.
Hardware_Hoshi schrieb:- Was passiert, wenn man unterschiedliche Monitore mit unterschiedlicher Technik / Reaktionszeit besitzt?
---> gibt es dann eine neue Art von Mikrorucklern?
Hardware_Hoshi schrieb:- Hat eine höhere Hertzzahl Einfluss auf die Übergänge in den Frameverläufen? Min/Max/Average-FPS?
Hardware_Hoshi schrieb:Was passiert, wenn man unterschiedliche Monitore mit unterschiedlicher Technik / Reaktionszeit besitzt?
Hardware_Hoshi schrieb:Sagen wir so, "Hardware" ist ein weitläufiger Begriff, und ich bin auch nur ein Hoshi - also ein Freund/Kumpel von Hardware. Wenn sie gut ist, um so besser
Hardware_Hoshi schrieb:Es ist wahr, dass alle Geräte "nur" 60Hz können. Sämtliche Geräte haben genau 60Hz, alles darüber ist hochskaliert. Aus diesem Grund kann man auch keine 3DVision anschließen, weil die 2x 60Hz, also insgesamt 120Hz braucht (jeweils die Hälfte für rechts und links).
Hardware_Hoshi schrieb:Ich glaube eher es hängt entweder mit Grafikkarte oder Bildschirm zusammen. Nach einigen hundert Installationen war es meistens so, dass die niederen Auflösungen zwischen 75 und 80Hz möglich waren. Bei mitleren bis hohen Auflösungen gingen später nur 60Hz. Es ist nur eine Feststellung, weiter nichts.
Hardware_Hoshi schrieb:Das es das Flimmern in TFTs nicht mehr gibt, ist logisch, da die Zeile nicht mehr einzeln aufgebaut werden, sondern gleich das ganze Bild. Flachbildschirme auf TFT-basis haben aber die unangenehme Angewohnheit "nachzuschmieren". Dieser Makel ist vor allem in älteren Generationen der TFTs zu sehen. Die neuen Technologien haben es halbwegs im Griff und dazu gehören auch die 100Hz+ Techniken.
Hardware_Hoshi schrieb:Zum Thema: Bei Computerspielen geht dies nicht...
Warum sollte es denn nicht gehen? Ich kenne aus der Fernsehtechnik Fälle, in denen der Fernseher einiges aus einer Quelle herausholt - meistens zum Besseren. Dazu braucht man keine Grafikkarte, die zwischenberechnungen macht. Das erledigt zum Größten Teil der Empfänger (LCD/TFT/Plasma).
Hardware_Hoshi schrieb:Egal ob Computerspiel oder Film, alles wird nur von A nach B übertragen. Die Steuerung dafür erledigt allerdings bei Computerhardware 1. das Betriebssystem / 2. das interne Bios der Hardware und 3. der Treiber. Wie gut das bei Eyefinity zusammenspielt muss man in weitläufigen Tests erst einmal in Erfahrung bringen.
Hardware_Hoshi schrieb:Primär erreicht man mit einer Multimonitorlösung erst einmal folgendes: Die Auflösung wird überdimensional größer, dafür leidet aber die Bildqualität --> weniger bis kein AF/AA etc. Sie dir doch nur einmal an, wie in diesem Test die Werte ruckartig in den unspielbaren Bereich gehen wenn AA/AF höher als 1 gesetzt wird. Das sind Karten der 5800er, also das neueste auf dem Markt.
Hardware_Hoshi schrieb:Du widersprichst dir leider selbst, mein Guter. Wenn Bilder rechts und links dazu kommen, aber die Höhe unverändert bleibt, wird doch das bild zur Seite hin gestreckt, da das Verhältnis verändert wurde. Ich nenne das den "Visir-Effekt". Bei mehr als einem Monitor tritt dieser Effekt auf. Erst bei einem echten Quadrat / Rechteck von beispielsweise 4 oder 6 Bildschirmen würde es sich wieder ausgleichen (2x2 übereinander oder 2x3 übereinander). Bei 2,3 oder 5 hingegen nicht.
Hardware_Hoshi schrieb:Eyefinity dürfte immer ein wenig Teurer werden. Zwischen 400 bis 600€ sollte man rechnen und ab diesem Betrag fangen schon die Großbildfernseher an. Als Neuanschaffung lohnt sich Eyefinity was die Kosten angeht nicht unbedingt. Sollte man aber in der Lage sein, drei oder mehr gleiche Geräte gebraucht zu besorgen, stelle ich mir das lohnenswert vor.
Hardware_Hoshi schrieb:- Was passiert, wenn man unterschiedliche Monitore mit unterschiedlicher Technik / Reaktionszeit besitzt?