Ich war leider noch nicht einmal in der Nähe eines Tripple Monitorings !
Ich bin dennoch davon überzeugt das die Geschichte sehr amüsant ist, sofern man nicht gerade Display's mit ausgesprochen dicken Rändern hat.
Das ändert aber leider nichts daran, das dieses System noch nicht ausgereift ist, genausowenig wie 3D Vision !
Die Tatsache das es nicht ohne frickelei in allen Games funzt, ist genauso unbefriedigend wie die nicht vorhandene offizielle Dualkarten Unterstützung. Auflösungen von 5760x1920 und mehr, brauchen mMn mehr als eine 5870 2GB. Zukunftssicher wird die 6970 2GB sicherlich auch "nur" in 5040x1050 Pixeln.
Selbst wenn es Dualkarten unterstützt wäre, würde ich mich ungern auf den CF support verlassen. Das ATI/AMD grundsätzlich auch funktionsfähige Treiber anbieten ist mir schon klar. Doch der Dual Karten support scheint meinen Eindrücken aus der Ferne, doch eher etwas schludrig bei den roten.
Was mich zu dem Schluss kommen läßt, das sich dieses Eyefinity genauso im Beta Stadium befindet wie 3d Vision, von 3D Vision surround ganz zu schweigen.
Bis man diese neuen optischen Verbesserungen wirklich empfehlen kann, gehen sicherlich noch 1-2 Jahre ins Land, wenn nicht dann mehr. In dem zeitlichen Bereich wird es aber warscheinlich schon die ersten gekrümmten AMOLED Display's in hohen Auflösungen und extremen Bildverhältnissen (21-30:10) geben, die wohl möglich auch noch ein standardisiertes perfektes 3D unterstützen.
So gesehen sind diese "Hype's" in meinen Augen Totgeburten