Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: ATi Radeon X1800, X1600 und X1300
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: ATi Radeon X1800, X1600 und X1300
BodyLove
Commodore
@ThePeacemaker19
Ich achte stark auf die Bildqualität! So what?
Siehst du an den Bildern wirklich kein Unterschied? Bildqualität ist für mich das wichtigste. Das bessere AF ist für mich das Killerfeature schlechthin. Die Performence ist gleichauf. Lautstärke ist angenehm leise. Ich hatte weißgott lautere Sachen in meinem Rechner. Der Stromverbrauch ist hoch, aber ich will mit dem Gerät spielen, und habe fürs arbeiten einen zweitrechner.
Der Stromverbrauch könnte aber mit einer neuen Revision angepasst werden. Denn die XL verbraucht weit aus weniger.
Siehst du an den Bildern wirklich kein Unterschied? Bildqualität ist für mich das wichtigste. Das bessere AF ist für mich das Killerfeature schlechthin. Die Performence ist gleichauf. Lautstärke ist angenehm leise. Ich hatte weißgott lautere Sachen in meinem Rechner. Der Stromverbrauch ist hoch, aber ich will mit dem Gerät spielen, und habe fürs arbeiten einen zweitrechner.
Der Stromverbrauch könnte aber mit einer neuen Revision angepasst werden. Denn die XL verbraucht weit aus weniger.
dukeP4EE
Ensign
BodyLove schrieb:@ThePeacemaker19
T
ThePeacemaker19
Gast
lol ich glaub ich hab was an den Augen den ich seh da keinen unterschied! Und vor allem nit wenn ich da durchlaufe auf mich gaballert wird da bleib ich nit stehen und denk mir " ui guck mal da mit ner ati würde das jetzt bestimmt anders da aussehen ''headshot'' uups" lol nene lass mal süsser sowas brauch ich nit!
Der Zaun, der Träger oben die "Seile" oder was das ein soll und links die Mauer aber sowas fällt im eifer des hefechts nicht auf!
Der Zaun, der Träger oben die "Seile" oder was das ein soll und links die Mauer aber sowas fällt im eifer des hefechts nicht auf!
Zuletzt bearbeitet:
dukeP4EE
Ensign
jo aber in hohen auflösung sieht man in bewegung nicht wirklich einen unterschiedBodyLove schrieb:Auflösung war auf "meinen" Bildern 800x600.
Ich wollte damit auch nicht zeigen, wie gut (oder schlecht) das AF ist, sondern fragen, ob er denn kein Unterschied bemerkt.
er einzige unterschied ist der zaun sonst sehe ich nix und würde man bei der 7800 transparenz anti alaising anmachen würde ich da keinen unterschied sehen. denn wenn ich spiele will ich net gucken oh schöne grafik aber der zaun sieht scheiße aus und stehen bleiben tu ich auch net ich lauf da durch und asontst nix
BodyLove
Commodore
will ich nicht bestreiten. Das Empfinden ist bei jedem eben anders. Mich haben schon einige Dinge in Egoshooter gestört, andere Dinge, die anderen auffielen, weniger.
Wie du sagst, in hohen Auflösungen ist dieser "Effekt" weniger zu sehen. Ist aber noch vorhanden. Aber ThePeacemaker19, auf dem ja meine Frage sich stellte, sieht ja kein Unterschied. Weshalb die Diskussionsgrundlage dadurch sich ja auflöst.
@noob@work
schau links auf die Wand, und dann etwas weiter zurück. Das nennt man Winkelabhängigkeit, weil das AF, auf Grund des Winkels der Wand nicht, nicht voll zum Einsatz kommt.
Wie du sagst, in hohen Auflösungen ist dieser "Effekt" weniger zu sehen. Ist aber noch vorhanden. Aber ThePeacemaker19, auf dem ja meine Frage sich stellte, sieht ja kein Unterschied. Weshalb die Diskussionsgrundlage dadurch sich ja auflöst.
@noob@work
schau links auf die Wand, und dann etwas weiter zurück. Das nennt man Winkelabhängigkeit, weil das AF, auf Grund des Winkels der Wand nicht, nicht voll zum Einsatz kommt.
T
The Stig
Gast
Wer da nix sieht, bei dem ist es wirklich sch...ega welche Graka im rechner steckt und demjenigen ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Sollten die Bilder die tatsächlichen Unterschiede in der Bildqualität bei HQ widerspiegeln, ist das aus meiner Sicht ein gewichtiges Argument gegen NV. Allerdings denke ich, dass da treibertechnisch bei NV noch einiges verbessert wird. Auch die müssen ja schließlich merken, dass die Bildqualität als Verkaufsargument immer ernster genommen wird.
Mirkman
Lt. Junior Grade
Jetzt seh ich es auch aber sag ma
wenn du da llang rennst und von rechts und von ben beschossen wirst was machst du da?
Also ich laufe da lang und versuche net getötet zu werden. So wie du argumentierst gehst du da lang und dsagst oh ist das aber ne schöne wand und schon biste tot. Beim spielen merkt man das net so ganz.
Aber ich würde mir eh wenn die mid rage grakas holen und da hat nvidia und ati imo nix zu bieten von den neuen serien oder gibbet schon ne 7600 reihe?? Atis x1600 kann man ja wohl in die tonne kloppen und ne alte generation kauf ich mir net mehr
edit und für 150€ mehr im gegensatz zu 7800gtx würde ich eher nvidia nehmen auch wenns ne schlechtere bildquali hat das ist mir keine 150€ wert.
Soviel kam meine derzeitige Graka noch net ma
wenn du da llang rennst und von rechts und von ben beschossen wirst was machst du da?
Also ich laufe da lang und versuche net getötet zu werden. So wie du argumentierst gehst du da lang und dsagst oh ist das aber ne schöne wand und schon biste tot. Beim spielen merkt man das net so ganz.
Aber ich würde mir eh wenn die mid rage grakas holen und da hat nvidia und ati imo nix zu bieten von den neuen serien oder gibbet schon ne 7600 reihe?? Atis x1600 kann man ja wohl in die tonne kloppen und ne alte generation kauf ich mir net mehr
edit und für 150€ mehr im gegensatz zu 7800gtx würde ich eher nvidia nehmen auch wenns ne schlechtere bildquali hat das ist mir keine 150€ wert.
Soviel kam meine derzeitige Graka noch net ma
BodyLove
Commodore
Mirkman schrieb:
Alternate war immer teuer. Die Karte ist noch nicht verfügbar. Bei breiter Verfügbarkeit wird sich der Preis wohl so ~500€ anpendeln.
echt genialer test @ cb. der hat mir meinen arbeitstag versüßt
zu den karten: ati hat sehr viele interessante neue features, dafür frisst sie mehr strom und ist lauter. leistungstechnisch würd ich sagen, sind sie gleichauf, weil wenn man sogar in HL2 mit 1600x1200 und 4xAA 16xAF permanent über 50 fps hat, dann spielen ein paar fps mehr oder weniger für mic persönlich absolut keine rolle, von daher entscheiden bei mir andere argumente den kauf, wie eben stromverbrauch, lautstärke, preis und bq.
aber da ich momentan sowieso nur wow zocke, reicht mir meine 6600gt mal eine zeit lang
zu den karten: ati hat sehr viele interessante neue features, dafür frisst sie mehr strom und ist lauter. leistungstechnisch würd ich sagen, sind sie gleichauf, weil wenn man sogar in HL2 mit 1600x1200 und 4xAA 16xAF permanent über 50 fps hat, dann spielen ein paar fps mehr oder weniger für mic persönlich absolut keine rolle, von daher entscheiden bei mir andere argumente den kauf, wie eben stromverbrauch, lautstärke, preis und bq.
aber da ich momentan sowieso nur wow zocke, reicht mir meine 6600gt mal eine zeit lang
S
ShaÐe45
Gast
NVFANBOY schrieb:wer sich das ding zu dem Preis kauft, kann nur ein verblendeter ATI FANBOY sein !
Boah man halt dein Mund...der einzige Fanboy bist hier momentan du...da könnt ich schon wieder platzen. Immer diese Flamer...
T
ThePeacemaker19
Gast
Hallo? Was für neue Interessante Feautures hat denn die ATI? Nix was nVidia nicht auch hat!
Sie hat nur 512MB und das bringt der wenn überhaupt sehr große vorteile bei 1600*1200 mit AA&AF aber sonst.
@ Deinorius : Ich meine was NEUES was was noch keiner hat!
Sie hat nur 512MB und das bringt der wenn überhaupt sehr große vorteile bei 1600*1200 mit AA&AF aber sonst.
@ Deinorius : Ich meine was NEUES was was noch keiner hat!
Zuletzt bearbeitet:
@Dr_mob
nee das merkt man dann schon aber ich merke beim spielen echtnet ob die wand nun verschwommen sit oder net außer vielleicht bei rennspielen aber sonst net
nvidia hat schon lange sowas wie avivo glaub das hieß purevision oder so
nee das merkt man dann schon aber ich merke beim spielen echtnet ob die wand nun verschwommen sit oder net außer vielleicht bei rennspielen aber sonst net
nvidia hat schon lange sowas wie avivo glaub das hieß purevision oder so