• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Battlefield 3

Markieren und den "Fav" Button (ist eingedrückt) nochmal drücken.

Anhänge

• so.png
    so.png
    186,8 KB · Aufrufe: 544
Danke! man hätte da auch ein löschen Button hin machen können

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe da eine Frage hinsichtlich Punkbuster und BF3, wobei ich dazu kein eigenes Thema aufmachen wollte:

Bei BadCompany hab ich mir immer manuell PB runtergeladen und manuell das Update durchgeführt. Bei BF3 hab ich bisher noch kein PB geladen, da es ja angeblich bereits im Spiel bzw. im Verzeichnis integriert sein soll.
Großartig Probleme hab ich deswegen noch nicht bekommen, obwohl ich auf PB-Servern spiele, um natürlich die Cheater-Penner zu vermeiden.
Jetzt lese ich aber so oft, dass viele Punkbuster manuell installieren und auch manuell updaten.
Daher meine Fragen:

Habe ich überhaupt Punkbuster wenn ich es mir bis jetzt nicht heruntergeladen habe und wenn ja wo ist dieses Verzeichnis?
Führt PB ein automatisches Update durch (wenn es nicht vorher manuell installiert wurde)?
Soll ich manuell downloaden und wenn ja in welches Verzeichnis?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. :)

Wenn du kein Problem hast, dann solltest du alles so lassen, wie es ist.
BF3 hat im Spielverzeichnis eigene PB-Client-Files liegen, die automatisch über Origin aktualisiert werden. ich vermute, daß diese identisch mit denen sind, die bei einem manuellen PB-Update geladen werden.
In welchem Verzeichnis du PB installierst/ablegst spielt übrigens überhaupt keine Rolle, da im PB-Client die Spiele eh einzeln hinzugefügt werden.

Grüße

Sorry, dass ich noch mal was fragen muss aber das Googeln hat mir nicht wirklich geholfen:

Wie kann ich denn in meinem Radar links unten rein- bzw. rauszoomen? Also nicht auf die Bildschirmfläche vergrößern sondern gleiche Fenstergröße nur eine andere Ansicht darin?
Vielen Dank vorab.

PS: Ich würe ja in einer art Handbuch über die Steuerung nachlesen aber so was lag nicht bei :mad:

Mit der Taste N schaltest du durch die Map-Ansichten

Gruß

@ chris

wieso gehst du nicht einfach in die tastenbelegung vom game?

da stehts doch drin o_0

Hallo.
Mal zwei blöde Fragen.
Wie kann ich ein freigespieltes Visier auf eine Waffe montieren?
Wo sind die Einstellungen für die Tarnkleidung? (PC-Version)

@Sr1

immer wenn die Map gestartet wird oder wenn du tot bist hast du die Wahl zwischen 4 Charakteren Medic Pionier Versorger und Aufklärter und oben kannst du auf anpassen gehen und da für jede Charaktere Aussehen und Zubehör verändern.
:D

Danke dir 1000-mal.

Also nun ist es passiert, in fünf Jahren BF2 habe ich es nicht weiter als Lt. Colonel geschafft und grad wurde ich bei BF3 nach knapp 60 Sunden Spilzeit zum Colonel befördert. UNd ich glaube nicht, das ich der Überflieger geworden bin. Kann es sein, das EA möchte, das wir Ende des Jahres alle General sind und nicht mehr spielen?

Wenn du jemanden bei Bf2 gesehen hast , ich sag mal ab rang "Major" oder "Captian", wollte man den nicht übern weg laufen :D.

und bei Bf3, der Rang kann so hoch sein wie er will...kann trotzdem nen kacknoob sein ;)

Finde das Ranking bei Bf2 war viel besser & hat viel mehr Spass gemacht & für Colonel habe ich 800-900 Stunden gebraucht also bei bf2...& wenn man dann sieht das man schon mit 60 stunden in bf3 colonel sein kann, ist das iwie bloed ..dann auch noch diese 100 Colonel Ränge :D

@whis
ja genau. Bei BF2 stehe ich beio 780 Stunden und habe noch 5 Tausend Punkte bis zum Colonel, solange spielt man nunmal dran. Aber man freut sich auch über jeden neuen Rang. Bei BF3 habe ich gestern bei 5 Stunden SPielzeit vom Captain bis zum Colonel gespielt. Irgendwie doof.
UNd im übrigens rennen da oft richtig viele Noobs rum. Am tollsten finde ich ja immer die, die das Autp klauen. Man steht da, sitzt im Turm und feuert und plötzlich kommt irgendeine PFeife und fährt mit dem Auto weg. Nicht das man sich verutlich etwas bei der Position gedacht hat ;)

nachtstute schrieb:
@whis
ja genau. Bei BF2 stehe ich beio 780 Stunden und habe noch 5 Tausend Punkte bis zum Colonel, solange spielt man nunmal dran. Aber man freut sich auch über jeden neuen Rang. Bei BF3 habe ich gestern bei 5 Stunden SPielzeit vom Captain bis zum Colonel gespielt. Irgendwie doof.
UNd im übrigens rennen da oft richtig viele Noobs rum. Am tollsten finde ich ja immer die, die das Autp klauen. Man steht da, sitzt im Turm und feuert und plötzlich kommt irgendeine PFeife und fährt mit dem Auto weg. Nicht das man sich verutlich etwas bei der Position gedacht hat ;)

Jep..Und ich kann mir jetzt schon denken das EA noch mehr dämliche Ränge hinzufügt,

zb. 1 Sterne General mit 100 Lvl..dann 2 Sterne General mit 100 Lvl..usw. bis 4 Sterne oder auch 5?

Sprich so wie bei Halo Reach :D

btw.

Es gibt jetzt schon nen 100 Sterne Colonel..Die Rankliste wurde ja heute veröffentlicht
http://bf3stats.com/stats_pc/HITMAN45CAL
hmmm
Score
41 479 800
Time
01:46:31

http://bf3stats.com/leaderboard/pc_score
Ich könnte kotzen :D Top 100 ist voll mit Hackern,statspadder...

Zuletzt bearbeitet:
frische Patch-News:
Fahrzeuge
- Man hat die Aufschaltungsdistanz vergrößert, in der Jets vom Laser erfasste Ziele aufschalten können.
- Der Schaden der Hauptwaffe des MBT gegen gepanzerte Fahrzeuge wurde erhöht.
- Air to Air Raketen werden nicht mehr nur den Piloten, sondern das ganze Fahrzeug zerstören.
- Ein Treffer mit der Hauptkanone eines Panzers zerstört nun sofort Jets, Kampfhelikopter und Aufklärungshelikopter.
- Man kann wärmesuchende Raketen nur noch mit Flares loswerden, wenn man sie pünktlich und in Nähe der Rakete abwirft. 20 Sekunden vorher ausgelöst helfen die Flares nicht mehr...
- Die Guided Rockets der Kampfhelikopter werden von nun an nur noch Bodenziele verfolgen.
- Der Schaden vom Helikopterschützen gegen Panzerung wurde verringert.
- Man hat den Schadensradius von Helikopterraketen gegen Infantrie leicht erhöht.
- Waffen von Fahrzeugen haben jetzt die korrekten Unterdrückungseffekte.
- Man hat den Schaden für direkte Treffer der APFSDS- Munition für die IFVs erhöht.
- Miniguns und Helikopterschützen zerstören jetzt geparkte Autos schneller.

Waffen
- Man hat den Schaden von lasergeleiteten Raketentreffern von oben deutlich erhöht.
- Die Javelin ohne SOFLAM-Unterstützung macht jetzt mehr Schaden an der Seite und am Hack vom MBT.
- Das Reparaturwerkzeug repariert Fahrzeuge etwas langsamer.
- Das Problem, dass die Zielerfassung bei zwei sehr dicht beieinander befindlichen Zielen wild hin- und hersprang, wurde gefixt.
- Die Anzahl der mitgenommenen SMAW- und RPG-Raketen wurde auf vier verringert.
- Die Aufschaltzeit für alle Waffen wurde verringert, wenn das Ziel per Laser markiert ist.
- Der Schadensbereich von SMAW und RPG gegen Infantrie wurde verringert.
- Der Rückstoß vom SKS wurde verringert und der Schaden auf große Entfernung erhöht.
- Halbautomatische Scharfschützengewehre, Sturmgewehre und leichte Maschinengewehre haben nun auf lange Distanz konstantere Schadenswerte.
- Man hat den Bereich für maximalen Schaden für 9.39mm Munition im Nahkampf erhöht.

Soldaten
- Man hat den Spawn-Schutz für Soldaten von ein auf 2 Sekunden erhöht. Der Schutz endet, sobald man sich bewegt oder schießt.
- Der Spawn-Schutz wird nicht mehr länger deaktiviert, wenn man sich umsieht.
- Man hat die Zeitspanne verkürzt, nach der ein Spieler nach dem Sprinten wieder schießen kann.

Quelle:
Battlefield 3 - Back to Karkand Release-Datum - Patch-Infos - Mehr

Grüße

Ist der Patch jetzt schon aktuell? Bin gerade bei der Arbeit und wäre interessant zu wissen ob ich den PC zu Hause schonmal updaten lassen könnte

//edit

Die Guided Rockets waren doch die Dinger die man vorher nur auf fliegendes Zeugs abwerfen konnte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben