Guest83
Lt. Commander
Ich rate dir zu Civilization 5. Dass immer wieder zu Civilization 4 geraten wird, liegt vor allem daran, dass eingesessene Spieler wenig anpassungsfreudig sind. Das war damals beim Wechsel von Civ3 auf Civ4 genauso. Rein objektiv betrachtet ist Civilzation 5 für Einsteiger das klar bessere Spiel. Das heißt nicht, dass es "runtergedummt" ist, sondern einfach dass es weniger frustrierend ist, eine bessere Navigation hat, durchdachter aufgebaut ist, usw.
Ich habe hunderte Stunden Civilization 4 gespielt und es geliebt, aber Elemente wie das Interface (wo man vom Spiel gezwungen wird Dinge der Reihenfolge nach zu erledigen wie es vorgegeben wird) sind nach Civilization 5 einfach veraltet und frustrierend. Außerdem ist es durch die One-Unit-per-Tile-Vorgabe das taktisch interessantere Spiel.
Ich habe hunderte Stunden Civilization 4 gespielt und es geliebt, aber Elemente wie das Interface (wo man vom Spiel gezwungen wird Dinge der Reihenfolge nach zu erledigen wie es vorgegeben wird) sind nach Civilization 5 einfach veraltet und frustrierend. Außerdem ist es durch die One-Unit-per-Tile-Vorgabe das taktisch interessantere Spiel.