Habe mir die Tastatur gestern geholt. Hardwaremäßig ist sie super, aber mal eine Frage an Computerbase/AbstaubBaer:
Ist euch aufgefallen, dass die Software nicht das deutsche Tastenlayout unterstützt? Auf euren Bildern ist auch nur das englische zu sehen. Damit lassen sich damit einige Makros nicht erstellen, da der Makroeditor z.B. Y, Z oder auch die # nicht erkennt. Ärgerlich bei Minecraft, dem einzigen Spiel wo ich viele Makros verwende.
Solltet ihr vielleicht nachträglich noch eintragen. Ich versuche heute Abend mal die Makros direkt aufzunehmen, ohne Software.
Das lustig-tragische an der Sache, die Software scheint ein deutsches Layout mitzuliefern, wenn ich im Programmordner unter "de" mal gucke. Allerdings mit vertauschten Z-Y Tasten, aber damit könnte man leben. Wenngleich es eine Schlamperei ist. Umstellen lies sich bei mir leider nix, auch kein Sprachwahlfenster, obwohl das sogar in der setup.ini angeschrieben ist. Wenn mir hier einer nen Tipp geben kann wie er es selber gelöst hat, bin ganz Ohr.
So gesehen, ist der softwareseitige Makroeditor nicht wirklich brauchbar.
Noch ein kleiner Minuspunkt: Die Caps-Locktaste hat leider nicht diese kleine Aussparung zur A-Taste hin. Beim Chat nervig, da man öfters ausversehen dann mit Caps schreibt, aber per Software deaktivierbar.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur. 6 Stunden bisher nur mit ihr verbracht und jetzt schon absolut von Mechas überzeugt. Meine bisherigen Logitech-Tastaturen, zuletzt G110, können da nicht ran, obwohl es wirklich gute Tastas sind.