CM ist eigentlich ein Hersteller, den ich sehr schätze (schließlich ist das massive Praetorian 732-Gehäuse die einzige Komponenten, die seit meinem allerersten PC vor 2 1/2 Jahren bis heute überlebt hat
), aber seit einiger Zeit scheint mir, man setzt dort neuerdings mehr auf Masse als auf Klasse und räumt Design-Schmickschnack höheren Stellenwert ein als schlichter, aber sinnvoller Funktionalität...
Dieser Eindruck beschleicht mich beim neuen HAF 932-Gehäuse, das fast ausschließlich aus Mesh und Lüftern zu bestehen scheint (wer, zur Hölle, braucht
drei 23cm-Lüfter nebst ganzen Batterien von 12ern
), dafür aber so sinnvolle Features wie Staubschutzfilter und Mainboard-Schlitten (wie noch beim ollen Prätorianer vorhanden!) vermissen lässt! Und ähnlich jetzt bei V 8, wo man klotzt statt kleckert und am Ende unterliegt man nicht zuletzt der Konkurrenz aus eigenem Haus in Form des "langweiligen", aber effizienten Hyper 212.
Keine Ahnung, ob da das Management gewechselt hat oder so, aber es wäre langsam an der Zeit, dass im Hause CM wieder weniger Marketing als mehr Innovation und "Konzentration auf das Wesentliche" betrieben wird!
Wäre sonst irgendwie schade d'rum...
LG N.