Test Test: Coolink Corator DS CPU-Kühler

Eon-Deon schrieb:
Da ist nichts von Noctua "geklaut", Coolink ist die Tochterfirma von Noctua. ;)

das ist völlig falsch oO
coolink ist doch keine tochterfirma von noctua :evillol:

noctua ist eine marke aus der zusammenarbeit von kolink international und rascom. nicht umsonst waren die ersten kühler die unter noctua vertrieben wurden, erst unter coolink (brand von kolink) erhältlich.
 
@Painfully Dream
Ist doch im Grunde egal wie man es dreht oder wendet. Coolink und Noctua sind im Grunde eine Firma.
 
Wer lesen kann.. Aber zur not hilft ja auch Text2Speech.

Coolink und Noctua sind beides Unternehmen von Kolink soweit ich weiss.

Btt: Sieht ein bisschen aus wie Noctua goes Scythedesign,
zumindest was den Farbton der Lamellen und des Kupfers angeht..
 
Ich kann über Coolink-Lüfter nur positives berichten. Sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis. Bin zufrieden seit mehreren Jahren mit ihnen und würde sie zunächst auch immer präferieren.
Das sie laut Artikel ab 1,7k Umdrehungen nicht für den Silentbetrieb geeignet sind sollte jedem Geneigten einleuchen.
Alles in allem eine wirklich gelungene Entwicklung, auch des Kühlers.
 
Jo, ich find auch - gelungene Sache!

Scheint vor allem im Silent-Bereich gut zu sein, was ja auch schon die großen Lamellenabstände vor allem auf der "saugenden" Seite erahnen lassen.
Würd mich mal interessieren, wie er so im Bereich um die 500 upm im Vergleich zu den anderen abschneidet. Schade, dass das nicht auch noch gleich mitgetestet wird. Weil, zwischen 840 upm und 500 upm liegen für den Silencer noch mal Welten! Und 500 upm ist aber wiederum was ganz anderes als passiv. Also, mir fehlt da einfach noch ein Zwischenwert (meint: zwischen 840 upm und passiv).

Wenn er jetzt noch preislich wenigstens ein wenig unter die UVP von 50,- Euro rutscht, greife ich vielleicht auch zu!
 
@SamSemilia

der noctua dominiert nur mit seinen eigenen lüftern, worauf der natürlich auch optimiert ist! sieh dir doch den vergleich mit referenzlüftern an:

der noctua liegt 2x ganz vorne
der megahalems liegt 3x ganz vorn
und die corsair h5o führt auch einmal!

deswegen ist der unterschied hier bei cb auch kleiner als bei allen anderen, die mit den beiliegenden lüftern testen!
 
Also bei über 800g Gewicht hätte ich Angst, dass der Kühler am Mainboard was abbricht. Vor allem beim Transport.
 
Daher lege ich meinen PC beim Transport auch immer hin. Es ist mMn viel besser, da alle Steckkarten so auch wesentlich weniger schwingen können

Wahnsinn, drei Posts innerhalb 5 Jahre. Willkommen bei CB könnte man fast sagen
 
zivipfleger schrieb:
Also bei über 800g Gewicht hätte ich Angst, dass der Kühler am Mainboard was abbricht. Vor allem beim Transport.

Ach so schlimm ist das ganze nicht, so lange Du ihn ordentlich montierst, bei mir wirken da oft ganz andere Kräfte drof ;) Ich denke ab gut 2 kg wirds da richtig interessant.
 
...doch haargenau derselbe Kühler (-Körper) wie der AC Freezer Extreme 64..?!

Der kostet die Hälfte & bin anversicht seit über nem Jahr glücklich mit dem..:cool_alt:
 
zivipfleger schrieb:
Also bei über 800g Gewicht hätte ich Angst, dass der Kühler am Mainboard was abbricht. Vor allem beim Transport.

ich erinnere mich noch an die montage meines scythe infinity vor einigen jahren.. ich will nicht wissen wieviel KG über pushpins beim S775 wirken, bis sie sitzen. Ich denke mal weit mehr als 20 waren das mit sicherheit ;)
Aus erfahrung: so ein mainboard hält weit mehr aus, als man denkt. Ich würde mich jetzt nicht raufstellen, aber für ein kopfkissen ist es wunderbar geeignet. Sogesehen sind pipifaxige 800kg als "nebensächlich" zu erachten - glaub mir =)

achja, ps und btt: geiler kühler. Wenn der unter 40 steigt, könnte er mein nächstes system begleiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt je eine richtige Flut von neuen Kühlern. Ob das an der Cebit liegt? Da wären z.B. der Thermalright Venomous X und der Prolimatech Armageddon. Mal sehen was die leisten können.
Ich persönlich stehe auf 2 langsam drehende Lüfter am Kühler aber so ein Doppeltower ist schon zu groß. Da kriegen meine RAMs Platzangs.

smax schrieb:
achja, ps und btt: geiler kühler. Wenn der unter 40 steigt, könnte er mein nächstes system begleiten :)
Das will ich sehen, wie der Preis weiter steigt und dann unter 40€ kommt. Dafür muss der Dollar ganz schön entwertet werden. (nichts für ungut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir von den kommenden Modellen keine Quantensprünge verspreche.
Die Towerkühler haben ihr Limit praktisch erreicht.
 
Hey,
netter Test, in gewohnter Manier

-nur möchte ich mal etwas anmerken-

dauernd wird dieses Noctua Monster so gelobt, dabei hat das ding doch ab 1000upm aufwärts kein Land mehr in Sicht, da schneidet die Nordwand durchgehend besser ab und der Megahalems hält sich seinen ersten Platz auch sehr sicher.
Ich finde, hier wird etwas zu sehr zu gunsten von Noctua propagiert.....

Finde ich nicht so schön, denn für Einige hier sind die Silentfähigkeiten bei Highend-Kühlern nicht soo entscheidend,
man möchte ja immerhin das Maximale rausholen, da kann ich auch gut mit 1500upm leben.

Nun gut,
Insgesamt kein schlechter Kühler,
für mich behält er überhaupt keinen Reiz, zumal er auch optisch nichts zu bieten hat.
Für 50€ greife ich da lieber zur Kongurenz.

MFG Che
 
smax schrieb:
Sogesehen sind pipifaxige 800kg als "nebensächlich" zu erachten - glaub mir =)
:D

Ich weiß nicht so recht. Seit dem Artic Cooling Xtreme überzeugt mich das Design mit den 2 "Teil-Towern" nicht mehr wirklich. Da ist m.M.n. einer wie bei den meisten Kühlern viel besser.

Ich verstehe auch nicht, warum alle den Noctua D14 als den besten Kühlern ansehen. Immerhin hat der seinen ganz knappen Vorsprung vor dem Megahalem praktisch nur mit seinem Extra-Gewicht geschafft. :rolleyes: Für mich ist das kein Fortschritt.

Ich sehe, also den Megahalem als sehr guten Kühler an, welcher den Spagat zwischen Leistung und Gewicht gut gelöst hat.
 
Wenn euch Lautstärke egal ist, würde ich mir an eurer Stelle mal den neuen Zalman X10 ansehen. Laut wie sau, eine Kühlleistung die dem Megahalem aber in absolut nichts nachsteht.
 
Und nur mal so als ergänzung mit einem lüfter schlägt ein Thermalright ultra 120 extrem eine prolimatech.

Silent is der noctua am besten
mit einem lüfter ist der thermalright am besten
mit 2 lüftern ist der prolimatech am besten
 
Casecooler91 schrieb:
Und nur mal so als ergänzung mit einem lüfter schlägt ein Thermalright ultra 120 extrem eine prolimatech....
Ja, vor allem in der neuen Rev. C. Soll wirklich ein feines Teil sein!
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
4.766
Maeximum
M
M
2
Antworten
24
Aufrufe
4.367
Maeximum
M
Zurück
Oben