ToniSancezZ
Lt. Junior Grade
Danke für den tollen Test ! Werde nun mein Plan von meinem Cube umsetzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stahlseele schrieb:Wie ist denn eigentlich die Verwindungssteifigkeit von dem Kasten?
Hab ich das im Test überlesen, oder wie wirkt sich die fehlende interne Verstrebung für Käfige aus?
Die Verwindungssteifigkeit ist dank des dicken Materials entsprechend hoch, Mängel sind uns während des Tests nicht aufgefallen.
Das würde einen echt freuen.CaTFaN! schrieb:Cooltek plant die Coolcube-Serie mit weiteren Modellen auszubauen. Insofern sind die Chancen, dass eine größere Version in der längere Grafikkarten hinein passen, erscheint, nicht gering
Du kannst den Lüfter des Kühlers ja invertieren, wenn du eine TopBlower benutzt, alternativ gibt es imho von Scythe einen Kühler der im 45° Winkel ansaugt, aber der könnte vielleicht zu groß sein.qqALEXpp schrieb:Kann es sein, dass das Gehäuse Kühlleistung verliert weil Netzteil und Topblow Kühler quasi "gegeneinander" arbeiten? Da wäre es interessant zu wissen wie die Temps lägen wenn der Lüfter auf dem CPU-Kühler umgekehrt verbaut wäre
qqALEXpp schrieb:Kann es sein, dass das Gehäuse Kühlleistung verliert weil Netzteil und Topblow Kühler quasi "gegeneinander" arbeiten?
Ganz ehrlich... (ITX-)Cases mit Laufwerk gibt's wie Sand am Meer. Die Auswahl ist abartig, und bei den meisten verschandelt das idR unnötige Laufwerk nur die Front. Als HTPC brauchts hingegen nicht unbedingt ITX zu sein, neben einem >32"-Fernseher ist idR genug Platz. mATX ist da oft sinnvoller -vorallem zwecks diverser TV-Karten. Und wenn Du ein Laufwerk willst, dann ist ein dedizierter Player mMn sowieso die schlauere Wahl, als in eine ITX-Kiste ein Slim-Line BD-Laufwerk zu verbasteln.Also was steckt hinter dieser Philosophie - das ist jetzt schon das 2. Gehäuse innerhalb von 2-3 Wochen (wars ein Lian Li ?), was hier ohne Schacht vorgestellt wird und in den höchsten Tönen ohne Verweis auf dieses Manko gelobt wird..
CaTFaN! schrieb:Bei dieser Frage möchte ich auf den Beitrag von coolcube verweisen, ...
Also wenn ich nach mITX Cases mit Laufwerk, Platz für eine 2Slot Graka (und diversen Kleinigkeiten, wie Netzteil, was keinen Staub vom Boden aufsaugt, Deckel ohne Abluft um darauf auch mal was ablegen zu können, Festplatten die nicht vertikal eingebaut werden und somit länger halten etc) und dabei eben auch noch klein und hübsch aussehen ist die Auswahl nicht mal ansatzweise "abartig", was auch immer das für eine Anzahl darstellen soll. Die Auswahl strebt gegen 0.HighTech-Freak schrieb:Ganz ehrlich... (ITX-)Cases mit Laufwerk gibt's wie Sand am Meer. Die Auswahl ist abartig, und bei den meisten verschandelt das idR unnötige Laufwerk nur die Front.
SavageSkull schrieb:Also wenn ich nach mITX Cases mit Laufwerk, Platz für eine 2Slot Graka (und diversen Kleinigkeiten, wie Netzteil, was keinen Staub vom Boden aufsaugt, Deckel ohne Abluft um darauf auch mal was ablegen zu können, Festplatten die nicht vertikal eingebaut werden und somit länger halten etc) und dabei eben auch noch klein und hübsch aussehen ist die Auswahl nicht mal ansatzweise "abartig", was auch immer das für eine Anzahl darstellen soll. Die Auswahl strebt gegen 0.
Der Coolcube sieht schonmal hübsch aus und kann immerhin eine 2Slot Graka beherbergen. Allerdings ist das Kühlsystem nicht berauschend und es fehlt eben das optische Laufwerk, was wegen BluRays etc eben doch immer noch gebraucht wird.
Daher kann die Auswahl gar nicht groß genug sein. Da CatFan geschrieben hat, dass Cooltek wohl noch mehr Coolcubes rausbringen will, kann man nur hoffen, dass hier mehrere Wünsche abgedeckt werden.Modus schrieb:So unterschiedlich sind die Vorstellungen und Wünsche........... zumindest in dieser Hinsicht ein lehrreicher Thread.