• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Durchgespielt: Halo 2

So,

läuft doch...

Und das große ABER nach ca 10 Minuten in diesem Spiel:

Ersteindruck: Würde mir keiner sagen das es der 2te Teil ist, würde ich es nicht glauben!
Die haben ja nur Recycling betrieben :freak:
Egal ob Texturen, Sounds oder was man halt noch so wieder verwerten kann.
Zustimmung an die meisten anderen hier: Das Spiel sieht wirklich grottig aus!
DX10 wars nie und sollte es auch nie werden, aber selbst für DX9 sieht grauenhaft aus.
Die Maussteuerung ist mir zu schwammig.
Das was ich von der Story gesehen habe, war okay, aber sah halt schlecht aus.

Mal sehen wie mein Eindruck nach ein paar Stunden ist... glaube aber nicht das es besser werden wird.
Bis jetzt kann ich nur das Fazit der Gamestar unterschreiben...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
mr5 schrieb:
Und wenn schon, was tut das zur Sache?

Da hätten die doch wenigstens die Grafik DX10 mäßig aufbessern können.

Das tut in sofern was zur Sache, das du dich über drei Jahre alte Grafik aufregst und es mit einem Spiel vergleichst das nur ein Jahr alt ist!

Ich glaube, du hast von Programmierung einfach zu wenig Ahnung. Ein Spiel deren Grafikengine auf DX8 oder DX9 programmiert wurde, lässt sich nicht so einfach auf DX 10 "aufbessern". Dann könnte man aus Unreal Tournament ja gleich Unreal Tournament 2007 machen.

Und hast du schon jemals eine vernünftige Konsolenumsetzung auf dem PC gesehen, die dann besser war, ausser höherer Auflösung? Meist kommt noch eine verkorkste Steuerung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
So,

läuft doch...

Und das große ABER nach ca 10 Minuten in diesem Spiel:

Ersteindruck: Würde mir keiner sagen das es der 2te Teil ist, würde ich es nicht glauben!
Die haben ja nur Recycling betrieben :freak:
Egal ob Texturen, Sounds oder was man halt noch so wieder verwerten kann.
Zustimmung an die meisten anderen hier: Das Spiel sieht wirklich grottig aus!
DX10 wars nie und sollte es auch nie werden, aber selbst für DX9 sieht grauenhaft aus.
Die Maussteuerung ist mir zu schwammig.
Das was ich von der Story gesehen habe, war okay, aber sah halt schlecht aus.

Mal sehen wie mein Eindruck nach ein paar Stunden ist... glaube aber nicht das es besser werden wird.
Bis jetzt kann ich nur das Fazit der Gamestar unterschreiben...:freak:

So als kleiner Tipp am Rande: wenn dir die Maussteuerung zu schwammig ist, nimmst du einfach den Xbox 360 Wireless Controller und dann hast du richtiges Game Feeling!!

Ich habe selber den Controller und so macht es 1000mal mehr Spass!!

BigGonzo schrieb:
Das tut in sofern was zur Sache, das du dich über drei Jahre alte Grafik aufregst und es mit einem Spiel vergleichst das nur ein Jahr alt ist!

Ich glaube, du hast von Programmierung einfach zu wenig Ahnung. Ein Spiel deren Grafikengine auf DX8 oder DX9 programmiert wurde, lässt sich nicht so einfach auf DX 10 "aufbessern". Dann könnte man aus Unreal Tournament ja gleich Unreal Tournament 2007 machen.

Und hast du schon jemals eine vernünftige Konsolenumsetzung auf dem PC gesehen, die dann besser war, ausser höherer Auflösung? Meist kommt noch eine verkorkste Steuerung dazu.

Stimmt schon, irgendwo her muss ja die grottenschlechte Grafik kommen.

Nur ich lese eine News bei Computerbase, "Halo 2" durchgespielt, ich habe auch gehört, dass es ein nur auf Vista lauffähiger Titel ist, und ich habe mir darauf hin gedacht, dann muss das Zock ja schon gewisse Qualitäten haben, zumal es noch von Microsoft ist. Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass ich mich wohl vom Balkon gestürzt hätte, hätte ich das Spiel für 50,- Euro blind gekauft in dem Glauben, es wäre ein aktuelles Game.

Und in der Tat, wird es ja als aktuelles Game gehandelt: Preis 49,95 Euro.

Was willst Du mir hier eigentlich erzählen?? Hier wird versucht ein Zock der ältesten Generation (DX8 - Grafik) als Vista-(DX10)-Knaller zu verhökern. :freak:

PS: Und auf der Verpackung steht wohl kaum: ACHTUNG!! DX8 GRAFIK-ENGINE DER LETZEN GENERATION!! ACHTUNG!!

Zuletzt bearbeitet:
Dey schrieb:
LOL... ich dachte das spiel gäbe es bereits seit paar jahren, so wie die grafik aussieht. habe dann zufällig gelesen, dass es aktuell ist.

Das Spiel ist ja auch 3 Jahre Alt.
Für den PC ist es Aktuell.

Deshalb verstehe ich manche hier nicht, wieso die bei dem Spiel über die Grafik lästern :rolleyes:

mfg

sketromi schrieb:
Das Spiel ist ja auch 3 Jahre Alt.
Für den PC ist es Aktuell.

Deshalb verstehe ich manche hier nicht, wieso die bei dem Spiel über die Grafik lästern :rolleyes:

mfg

Und wenn man Wing Commander für die X-Box360 umsetzt, dann erwartest Du natürlich damalige EGA Grafik? Oder wie soll man Deiner Meinung nach eine Umsetzung erwarten dürfen?

Wenn irgend etwas umgesetzt wird, vor allem von solch einem Softwareriesen dann ist das Mindeste was ich erwarte Anpassung an heutige Grafikmöglichkeiten.

Ok, wenn es nicht ganz so DX10 mässig wird, naja, aber DX8-Grafik für 50,- Euro ohne es explizit zu erwähnen, und dann noch nur lauffähig unter Vista, find ich persönlich eine ziemliche Frechheit, vor allem von MS.

Wenn das Ganze von einer Hinterhofsoftwareschiede kommen würde, ok, aber nicht von MS??? Denn der Name Microsoft selber setzt bei den Usern schon gewisse qualitative Erwartungen.

Das bringt für MS eine gewisse Verantwortung mit sich, da braucht man kein Prophet zu sein. Der, der bei Microsoft sowas entscheidet, so ein Spiel so auf den Markt zu "schmeissen", der hat meiner Meinung nach den Ruf von Microsoft im Gamerbereich ziemlich geschädigt.

Ich werde ein Spiel von MS in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr blind kaufen, was ich früher schon öfters gemacht habe.

Empörte Aufrufe mancher Gamer finde ich absolut nachvollziehbar und berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine halt!:rolleyes:

Es zwingt ja keiner das Spiel zu kaufen oder?
Die, die das Buch kennen würdn's wissen aber naja jedem das seine.

mfg

Ich meine die FAN's freut es, die möchtegern Zocker ärgert es, was will man mehr :lol::lol::lol: das macht Spaß

mfg

Zuletzt bearbeitet:
MIR machst großen spaß die alien abzuknallen

Vielleicht kommt halo2 gratis auf zukünftige computer mitgeliefet wie bei meiner xbox und halo 1

Also nach ein paar Stunden kann ich immer noch nicht wirklich sagen das es toll ist...
Absolut detailarm, steril und die KI kann ein teilweise echt den Spaß verderben.
Sagt mir ich soll aus der Sicht gehen und rennt selber in meine Schussbahn...:rolleyes:

Werde es aber weiter spielen, noch kann mich die Story dazu motivieren^^

Gibt´s irgendwo einen kostenlosen Download oder habt Ihr 50,- Euronen ausgegeben? :lol:

Halo 1 war seinerzeit kein "großartiges" Spiel für den PC. Es foppte den
geneigten PC-Shooterfreund nicht nur mit Konsolen-FOV - bei einem 21 Zoll
Monitor hatte man wegen des eingeschränkten Sichtwinkels das Gefühl mit
der Nase an der Schirmscheibe zu kleben - sondern auch so manchen Besitzer
einer NVidia-Karte mit massivstem Shadereinsatz.
Trotzdem war es ein Fun-Game,läßt man Levelreycling und ähnliche Kleinigkeiten
außer Betracht.
Das Halo 2 nun,drei Jahre nach dem Erstrelease für die Xbox,als Vista-Exklusiv
Spiel rauskommt ist natürlich ein Witz der billigeren Sorte,und erweist Microsoft
letzlich einen Bärendienst. Early Adopters werden vor die Stirn gepatscht und es
entsteht der Eindruck das hier mit wenig Einsatz fett Kohle gemacht werden soll.
MS eben.
Wenn ein Exklusiv Spiel für Vista,dann bitte eines das D3D10 Grafik bietet und für
den "VistaPC" optimiert ist.

Mal abgesehen davon das Halo1 mich nicht vom Hocker gehauen hat und Halo 2 für Konsole an mir spurlos vorbei gezogen ist, ist es schlicht eine Frechheit den Spieler mit Vista only zu locken.Das soll also ein Top Titel für MS aktuelles OS sein? Was denkt sich MS denn dabei?Gibt es wirklich potentielle Käufer für einen 2 Jahre alten Titel? Wer das kauft und dann die Grafik sieht der wird sich vieleicht ganz schön verarscht vorkommen.Ich bleibe bei meiner Meinung was Ego Shooter angeht.Crysis wird die Maßstäbe für Ego Shooter der Next Generation sein.Und spätestens dann lege ich mir Vista zu und das Game.Alles andere fällt in die Rubrik"Ziehen wir dem Enkunden doch noch schnell mal das Geld aus der Tasche für einen veralteten Titel"Wer darauf eingeht,ist selber schuld.

Greetz

-.- Es gibt nicht nur Leute die nur geniale Grafik wollen. Ich finde die Story gut und habe es mir auch nur wegen derselben gekauft. Und wenn man ne Weile gespielt hat kommt sie einem (naja mir jedenfalls) gernich schlecht vor. Was mich genervt hat war halt die Produktaktivierung und überhaupt das ganze Live-Zeug.

Ich finde es aber nicht richtig, wie hier einige die das Spiel noch nie gespielt haben so drüber Urteilen.

mfg

Ich muss backslash recht geben, die story des spiels ist atemberaubend, und grafik ist auch zu tollerieren..
Der spass ist wahnsinnig.
Die XBOX version ist viel viel besser!!!
-------------------------------------------------------
AMD Ahlon FX-60 @ 3,73Ghz
A9RD580 Cf
X1950XTX+X1950
2Gb DDR400 TwinX
Coolermaster Mistique132

DAS IST JA REINE KUNDENVERARSCHE!!!!!!

MICROSOFT WAS MACHST DU DA FÜRN SIMSALABIM MIT DIRECT X 11, 8800 Ultra, VISTA Widescreen, ALLES KAUFEN WIE EIN VOIJOLLY

UND DANN.................(spielt) schaut man sich HALO 2 im Internet an und sagt:

"Da schaut doch die 5 Jahre alte Playstation 2 Grafik von BLACK um 3 Generationen besser aus":D

Man das Spiel ist doch auch fast 5 Jahre alt kannst du nicht lesen?

mfg

sketromi schrieb:
Man das Spiel ist doch auch fast 5 Jahre alt kannst du nicht lesen?

mfg

Willst Du das nicht kapieren? Bist Du von MS?

Das Spiel ist keine 5 Jahre alt. Das Spiel ist nagelneu. Den Titel gibt es vielleicht schon 5 Jahre. Das war aber auch alles.

Wenn heute Rainbow-Islands (Damals auf dem Amiga 500 ein Megakracher) heute für den PC erscheint, dann erwartet wohl jeder, dass das Spiel nicht in der alten Amiga 500 Grafik erscheint sondern den heutigen grafischen Möglichkeiten angepasst ist. Es würde auch keiner empört aufschreien, wenn es nicht DX10 Grafik, sondern nur DX9 Grafik wäre.

Oder?

Aber wenn die tatsächlich dann die 1 zu 1 Umsetzung mit der gleichen Grafik für 50,- Euro bringen, dann schreien wohl alle nachvollziehbar: "Verarsche"!

Der Knaller wär dann ja noch, wenn das neue Rainbow-Islands dann nur noch auf dem Vista-System laufen würde! :p

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du wie lange so eine Umsetzung dauert? Und außerdem sollte es nicht besser werden sondern einfach nur auch für PC erscheinen und wenns nur für Vista ist ja und!
Die die es kennen haben es schon vor 3 jahren durchgespielt (ich) auf der xBox und damals war die Grafik in ordnung.

mfg

ExTrEmE Zocker: Deine Shift-Taste klemmt.

Bleibt mal ruhig, kein Grund sich aufzuregen ;)

Ich bin echt nicht anspruchsvoll was grafik angeht - aber die Screens sehen echt schlecht aus.