• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Durchgespielt: Halo 2

ExTrEmE Zocker schrieb:
MICROSOFT WAS MACHST DU DA FÜRN SIMSALABIM MIT DIRECT X 11

Wer hat irgendwas von DX11 erwaehnt, DX10 ist nicht richtig mal auf dem markt schon DX11?

hmm, schade dass nicht mehr draus geworden ist

Gibt es ein Programm das XP emuliert? DTM RD2 startet nämlich auf Vista 32 auch im Komp.modus nicht.

ohoh ich glaub
das ist die 360 version die ein wenig verbessert wurde gleich wenn nicht sogar besser aussieht
ist halt nen altes Game verstehe nicht warum das überhaupt nach 2 jahren aufm PC raus kommt aber naja Money Money Money hat sich MS da wohl gedacht

Ich glaub hier hat wohl einer vergessen den Live Mitgliedschaft Dienst richtig zu erklären.
Man kann zwischen zwei Mitgliedschaften wählen: Der "kostenlose" Dienst und der "kostenpflichtige" Dienst(auch Gold-Mitgliedschaft genannt). Der Unterschied ist nur dass man mit der Gold-Mitgliedschaft auch mit den Xbox Spielern im Multiplayer spielen kann. Und bei der kostenlosen Mitgliedschaft kann man sich nur mit den PC-Spielern treffen.;)
Aber die noch bessere Nachricht ist dass der Preis des Spiels sehr tief gesunken ist: zumindest in der Schweiz kann man ihn bei bestimmten Läden nur für 29.90 CHF kaufen.:D
Werde es mir holen, nicht wegen der Grafik sondern wegen der Story, weil ich den 1.Teil für den PC besitze und jetzt den 2. Teil auch haben will.

Ich habe vor ca. nem halben Jahr Halo 2 bei mir installiert und mich gefreut endlich zu erfahren wie es in Halo weitergeht...Teil 1 habe ich damals auf der XBox gezockt und es war ein SEHR GUTES Game...für mich zeitweise unerreicht ! Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch...

Ich wurde jedoch zu tiefst enttäuscht...was MS da auf den PC konvertiert hat ist/war eine Frechheit !
Die Grafik mal dahingestellt (Augenkrebs!!!) war die Steuerung absolute Katastrophe. Ich habs 15 Minuten gezockt und dann wieder von der Festplatte gekickt.

Da ich mir Anfang des Jahres ne XBox 360 gegönnt habe, habe ich mich an Halo 3 gewagt...diesmal mit gemischten Gefühlen.
Dieser Teil konnte mich zum Glück wieder gut stimmern und mein Interesse an Halo erneut wecken...

Du hättest die Bundle Edition kaufen sollen: das enthält nähmlich die Xbox 360 mit Halo 3 dabei. Und nochwas Halo 3 ist eines der meistverkauften Spiele der Welt:king:

Bin schon gespannt auf die Halo 3 Portierung auf den PC. Habe inzwischen Halo 2 gekauft und war von der Grafik nicht gerade begeistert (trotz DX10 und entsprechender GraKa ist die Grafik noch auf dem Stand von vor 7 Jahren). Das habe ich mir ganz bestimmt nicht vorgestellt, als ich ein Spiel speziell für Vista/DX10 gekauft habe. Auch habe ich den Eindruck, dass die Grafik noch schlechter ist, als auf der Konsolenversion. Echt traurig. Habe auch MassEffect, und von der Grafik-Qualität liegen nicht nur Welten sondern ganze Galaxien dazwischen.

Mal abgesehen davon, dass mich die Installationsroutine gleich mal völlig entnervt hat (beim Wechseln des Verzeichnisses bietet er nicht an, ein neues Unterverzeichnis zu erstellen und eingeben konnte man den Pfad auch nicht; also Windows Explorer --> neues Verzeichnis erstellen; ich hatte schon vor 20 Jahren Installationsroutinen, die das besser hinbekommen haben... mal ganz abgesehen von dem "Online-Zwang", der dazu geführt hat, dass ich den ersten Level gleich nochmal durchspielen durfte).

Irgendwie werden die Spiele immer schlechter von der handwerklichen Qualität (BioShock war der Hammer, das lief erst nach zig Versuchen mit einem einzigen (älteren) GraKa-Treiber).

@ubecool: Kein DX10...DX8.1. Das Spiel wurde hauptsächlich portiert um den Verkauf von Vista anzukurbeln... Die hätten ja das ganze Spiel verändern müssen um es auf DX10 zu bekommen. Zu viel Aufwand...

ja die grafik ist wirklich kein hit auch nicht bei der 360 version...aber für 10h spielspass schon ganz in ordnung...

Ich habs jetzt seit einer Woche etwa und finde es grafisch im Vergleich zum ersten Teil um einiges besser.
Bin gerade dabei die Singleplayer Mission zu spielen, allerdings stört mich dabei die deutsche Übersetzung.
Ich fühle mich immer gezwungen meine Verbündeten zu erschießen damit die endlich mal das Maul halten.
Nicht auszuhalten die dummen, peinlichen und teils kindischen Kommentare die die im Kampf von sich geben...

Gibts da irgendeinen Trick (Registry, usw) wie ich mir das Spiel auf englisch installieren kann?

Zuletzt bearbeitet: