• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Durchgespielt: Halo 2

war doch zu erwarten ... wie bei anderen 1 zu 1-ports "Konsolen-Abfall" für den PC
schon mal aufgefallen das M$ kaum oder eher keine echten PC-Spiele mehr rausbringt
soll sich doch jeder ne XBox kaufen -!- bringt halt mehr Gewinn...

dA3m0n schrieb:
Die Fahrzeugsteuerunng läst wirklich zu wünschen übrig (Nicht das Prinzip; Ich muss die Maus etwa 5 mal über meine ganze Mausmatte ziehen, damit ich eine 90° Kurve vollführt habe [Und das obwohl ich die Mausempfindlichkeit auf max 10, laut M$ Irrsinnig, gestellt habe]).

Bei vollem Tempo mit der Maus in die Kurve legen und die Leer - Taste Gefühlvoll betätigen. Mit einem Gamepad geht das ganze noch leichter. Bin gerade hier bei vollem Tempo an einem so knapp Vorbeigeschliedert, das er meinte, ich habe einen Car - Cheat aktiviert, um engere Kurven ziehen zu können.

...ohne dx10 karte auch kein dx10;)

Ich als eingefleischter Halo Fan bin auch etwas entäuscht :( . Muss aber zur Verteidigung sagen. Es wurde nie behauptet, dass Halo2 ein DX10 Titel wird. Auf einer Seite steht sogar das Halo2 identisch mit der Konsolenversion wäre. Wie dem auch sei... Ich habe es aber vermutet das die Grafik nicht der Hammer ist. War noch bei keiner Portierung so. Auch als damals das erste Halo für den PC kam.

Grüsse

Papr schrieb:
Bei vollem Tempo mit der Maus in die Kurve legen und die Leer - Taste Gefühlvoll betätigen. Mit einem Gamepad geht das ganze noch leichter. Bin gerade hier bei vollem Tempo an einem so knapp Vorbeigeschliedert, das er meinte, ich habe einen Car - Cheat aktiviert, um engere Kurven ziehen zu können.
Genau... ich finde die Steuerung der Fahrzeuge auch mehr als gelungen und bei HALO1 war es ja genau so.

Das einzige schlechte was ich bei HALO2 fand, ist das Waffen-Verhalten, das ist ja ein komplett überarbeitetes Verhalten. Ich meine MC ist doch kein schwächling um die Waffe nicht ruhig in der Hand halten zu können, oder haben die jetzt eine Frau in den Kostüm gesteckt?:rolleyes: Und überhaupt sind die Waffen jetzt im gegensatz zu HALO1 wie Spielzeuge geworden.

In HALO1 war ja alles optimal. Ich hoffe HALO3 wird da besser sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

es ist in der Tat keinesfalls so, dass es sich bei Halo 2 um einen offiziellen DX 10 Titel handelt. Es wird im Text einzig darauf hingewiesen, dass Microsoft mit der Halo 2-Vista-Only-Verbindung gewiße Erwartungen in diese Richtung schürt. Also bitte nicht falsch verstehen: Die schlechte Wertung der Grafik fußt nicht auf der Annahme, dass es sich bei Halo 2 um ein DX 10 Spiel handelt.

Andernfalls hätten wir selbstverständlich auch mit einer DX 10 Karte getestet. Der Einwand, dass man das Spiel trotzdem auf einer solchen Karte zusätzlich hätte testen sollen, ist angebracht und akzeptiert, ließ sich aber aufgrund von Zeitproblemen leider nicht realisieren - hoffentlich beim nächsten Mal!

Viele Grüße,
Sasan

P.S.: Die empfohlenen Systemvoraussetzungen stammen übrigens von Microsoft.
P.S.S.: Halo 2 wurde unter Vista Ultimate 32-Bit getestet.

Naja, ich ahbe mir vor kurzen zu meiner Tripple Box (Halo 1 + 2 + Mappack) noch die Limited Edition geholt. Bis auf den Map-Editor bietet die PC Version nicht gerade mehr. Naja, was sollte man auch erwarten? Halo 2 im kommenden Halo 3 Look? War doch klar, dass es so nicht aussehen würde.

Man könnte es auch so sagen: Microsoft hat das Ziel, einen kräftigen Anreiz für Gamer zu schaffen, um auf Vista umzusteigen, klar verfehlt.

Gut geschriebener Bericht.

ich habe seit gestern HALO2 für Vista!
ich habe selber keine XBOX (die Elite ist noch nicht raus) und habe extra das Game nicht auf der Xbox bei einem Kolegen gespielt. Also die Grafik ist ganz nett, auf jeden Fall 1000 mal besser als auf einem Röhren TV!!;)
Zumal ich den XBOX 360 Wireless Controller habe, dann machts noch viel mehr Spass!!:cool_alt:
Klar die Grafik ist halt typisch HALO, aber Spass machts trotzdem allemal!
Ich freue mich schon auf Crysis!!

Die Grafik schaut aus wie Nintendo 64 ! Kannste ja voll in die Tonne treten. Um das Design auf meinen PC zu zaubern reicht ne Radeon 9800 GT.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das hier so viel über DX10 Enttäuschung sprechen. Es wurde mit einer 7900GTX also einer DX9 Karte getestet ! Warum nicht mit einer 8800GTS 320MB z.B. ???

Gut würde zwar den Titel sicher nicht Meilenweit nach vorn schieben aber so hätte man wenigstens einen 100% objektiven Test gehabt.

hm wer sagt denn das auf vista und dx10 keine älteren karten laufen sicher kann das spiel auf dx10 programiert sein sicher aber dann damit begnügen das es zb nur sm3.0 brauch usw

also auf dx10 programiert greift aber nicht auf die neuen sachen zurück wie sm4.0 und da dx10 zu dx9 sich in der arbeitsweise unterscheiden soll also wie es zb mit den grakas zusammenarbeitet verkauft man es aus marketing gründen als dx10 game was es ja dann auch ist

dx10 erfordert ja nicht zwingend ne 8800 oder das ati pedant dazu

jey doppelt gemoppelt hoffe das kommt doch recht klar rüber ;D

Warum reden hier soviele von DirectX 10? Halo2 ist ein Vista-Only Spiel, was nicht heißt, dass es automatisch ein auch Spiel ist, das DX10-Effekte nutzt. Die Grafik ist nahezu 1:1 von der Xbox kopiert worden, verwendet also nur DX8-Effekte. Wer es nicht glaubt, der soll halt den Test in einer PC-Zeitschrift nachlesen. Dort wird sogar von Ausfällen einiger DX10-Karten berichtet (unspielbar langsam).

Das Spiel könnte man also auch mit einer alten Geforce 3 testen, deswegen siehts auch nicht schöner aus ;).

Das Spiel hat mit D3D10 soviel zu tun wie ich mit unserer Bundeskanzlerin, nämlich gar nichts.
Das Spiel ist einfach eine 100% Portierung von der Xbox und damit D3D8.1 fertig!! Das Spiel nur für Vista User zu vermarkten ist eine himmelhochjauchzende Schweinerei, wäre es wenigstens ein D3D10 Titel, dann ok aber so NEEE.

Ich würde solch ein Spiel noch nicht mal mit der Müllzange anfassen.

https://pics.computerbase.de/1/8/2/5/9/11-1080.2526217761.jpg

Das ist noch nicht mal DirectX 9! Schaut euch mal die Oberflächenstrukturen von Schusswaffe und Fussboden an !!!

Das erinnert mich an Wolfenstein 3D Zeiten! :freak:

Das mutet wirklich wie ein Aprilscherz an. Unglaublich, dass sowas von Microsoft kommt - für mich wirklich unglaublich!

PS: Hier ein Vergleichsbild von Call Of Duty 2 mit DX9 bei 1600x1200 mit 4x AA und Nvidia 8800 GTS (640mb). (Das Spiel ist schon über 1 Jahr alt !!)
http://startmonitor.de/cod21600x1200.jpg
Schaut euch mal die Oberflächenstruktur von der Feuerwaffe an. Sogar die Ärmelenden sind ausgefranzt! Dagegen ist die Abbildung bei Halo 2 ein reiner Witz!

PS2: Wenn die Grafik auf einer neuen Konsole wie die Grafik in den Halo 2 Bildern aussieht, dann kann ich gerne auf eine Konsole verzichten!

/edit by Shagrath:
Große Bilder bitte per URL oder Thumbnail einfügen, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dabei nur eines vergessen, Halo 2, auch wenn es jetzt erst rausgekommen ist, hat es schon drei Jahre auf dem Buckel.
Das es schlechter ist als auf der X-Box ist ebenfalls schon lange bekannt.
Hier geht es nur darum der Verkauf von Vista anzukurbeln, was meiner Meinung mit einem Spiel diesem wohl kaum gelingt.
Was willst du uns mit deinen überdimensionierten Fotos sagen?

"PS2: Wenn die Grafik auf einer neuen Konsole wie die Grafik in den Halo 2 Bildern aussieht, dann kann ich gerne auf eine Konsole verzichten!"

Hier noch mal. Die Grafik (Halo 2) ist nicht von der neuen X-BOX 360, sondern von der alten X-BOX!

Und wenn schon, was tut das zur Sache?

Da hätten die doch wenigstens die Grafik DX10 mäßig aufbessern können.

Was erwartet eigentlich derjenige Verantwortliche für Halo 2 bei Microsoft ausser schallendes Gelächter aus der Gamergemeinde??

Gibt es Halo 2 auch für die X-Box360? - und wenn wie sieht da die Grafik aus? Besser oder genauso "gut" ?

Zuletzt bearbeitet:
fand das spiel auf der xbox schon nicht so doll ... kann den hype am game überhaupt nicht verstehen.
die grafik ist schlecht, die ki ist schlecht, die gegner sehen scheiße aus ... und so doll ist die story ja wohl auch nicht.

microsoft erhoft sich sicher einfach das ein paar zu vista umsteigen um das game zu zocken

LOL... ich dachte das spiel gäbe es bereits seit paar jahren, so wie die grafik aussieht. habe dann zufällig gelesen, dass es aktuell ist.

Hehe, mit dieser Grafik hätte man vor etwa 6 Jahren vielleicht den Verkauf von WinXP ankurbeln können, aber sicher niemandem weissmachen, er brauche Vista wegen DX10 ^^

Naja, bin eh kein grosser Enthusiast in Sachen moderner Grafik aber das hier sieht einfach zu übel aus um irgendwelche aktuellen Technologien zu repräsentieren. Dafür hätten sie besser auch ein aktuelles Game genommen.