• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Durchgespielt: World in Conflict

Das Spiel ist für mich der MP Hit seit Generals!
Da immer davon geredet wird, dass Spiele immer mehr
Filmcharackter bekommen, hier hab ich es zum ersten Mal bemerkt!
Die Story ist jedoch vllt bewusst so klischee-behaftet gewählt,
um noch etwas Ironie in dieses stimmige Paket zu bekommen
(vgl. amerikanische Pseudofeindbilder, Patriotismus etc.)

@ Mugga: Dual-Screen läuft meines Wissens nur unter DirectX10.
Warum, kann ich auch nicht verstehen.
 
Ich bin nicht ganz so begeistert. MP interessiert mich nicht, und der Singleplayer schwankt im Anspruch extrem. In den ersten vier Missionen muss man überhaupt nichts tun, einfach die Einheiten an die angegebenen Punkte fahren, und schon bekommt man eine Killdeathratio 1000:1.

Ein paar Missionen weiter soll man dann plötzlich mit 5 Einheiten 3 Stellungen auf einmal erobern und erhalten , mit je 3 Punkten natürlich. Und die Gegner spawnen zu hunderten, gerade ein Dorf leergefegt, drei Sekunden später stehen wieder 50 Russenpanzer drin. Steht im Handbuch auch, woher die Russen das Beamen erlernt haben, und warum sie offensichtlich mehr als 10000 Panzer zur Verfügung haben? Und warum ich mit 5-10 Einheiten einen Krieg gewinnen muss? Das Missionsdesign ist auch grauenhaft, man wird ständig von einem Punkt der Karte zum nächsten gehetzt, und dann wieder zurück, weil es keinerlei Fronten gibt, und die Russen von überallher aus dem Nichts auftauchen.

Das erfordert alles keinerlei taktische Überlegung, denn wieviel taktische Möglichkeiten hat man schon mit so wenig Einheiten? Man kann das Gelände und die gut designten Karten gar nicht nutzen, denn woher soll man vorher wissen, wo sich die Russen in der nächsten Sekunde hinbeamen? Und den Schwierigkeitsgrad über spawnende Gegnerhorden hochzutreiben ist nur der Versuch, die absolut nicht vorhandene K.I. zu übertünchen.

Mittlerweile habe ich das Handtuch geworfen, denn in der Mission mit den zu erobernden Antishipslaunchern werden diese einfach zerstört, sobald ich sie erobert habe, ohne dass Russen in der Nähe sind. Wahrscheinlich sollte ich gleichzeitig mit meinen 3 Mannen die ganze Insel erobern, um die allsehende Artillerie zu finden, die auf mich schießen kann, ohne mich zu sehen.

Wie CoH ein Grafikfeuerwerk, aber spielerisch eher lahm.
 
Tja auch wenn das Spiel toll ist, es hat Securom v7 und deshlab wirds dann halt doch net gekauft.
Biohock trifft dasselbe Schicksal. Stand grad beim Händler und wollt mich zwischen WiC, Bioshock und ET:QW entscheiden. Naja und da davon zwei Spiele Securom v7 haben, hab ich Quake Wars gekauft :)
 
Wenn das wirklich so ist, sei Dir meines Respekts ob Deiner Willenskraft versichert. Die meisten reden viel und kaufen doch =)
 
Hab gestern die Collectors Edition bekommen udn die ist echt der wahnsinn. Kostet nicht mal 5€ mehr als die Uncut und ist Super ausgestattent Man bekommt ein Headset dazu ein 6 Monats Abo der ESL, eine 10 Tage Testversion des Spiels für einen Kumpel, Eine Doku des History Channels über die Berliner mauer und natürlich ein zertifiziertes Stück der Berliner Mauer.
Aber das beste an dem Spiel ist es läuft auch auf Win2k und das ist bei einem neuen Spiel eher nicht mehr der Fall. So komm auch ich noch in den Genuss das zu Spielen.
 
Shagrath schrieb:
Wenn das wirklich so ist, sei Dir meines Respekts ob Deiner Willenskraft versichert. Die meisten reden viel und kaufen doch =)

Naja, es fällt nicht schwer, denn viele Spiele die ich Spiele legen auf einen ausgedehnten Onlinemodus wert, und da ist der beste Schutz immernoch ein CD-Key pro Benutzer.
Ein Shooter wie QW:ET oder ein MMORPG brauchen kein Securom.

Naja, andere Spiele eigentlich auch net. UNd selbst wenn DSA_Drakensang Securom hätte, ich würds nicht kaufen.
 
also ich muss echt sagen, bin überrascht von den deutschen stimmen, sonst hören die sich mal net so gelangweilt an wie in anderen spielen.
gut, die logik des spiels muss man net immer nachvollziehen aber im grosen und ganzen find ichs ganz nett
 
Die Grafik ist echt genial, spiel im Moment die Demo online, und die ist wirklich gut, vor allem läufts auch mit 16! Leuten flüssig und meist ohne Abbrüche, was z.B. bei C&C Generals wirklich nicht der Fall ist... Finds Singleplayer allerdings langweilig...
 
Mugga schrieb:
Aber leider bekomme ich die Dual Monitor Funktion nicht in Gange. Ich kann den Punkt noch nichtmal mehr auswählen. Habe Vista x64 und neuste Treiber. Keine Ahnung warum das nicht funzt. Einer ne Idee?

Ich habe ebenfalls Vista64 und eine 8800GTS 640MB und konnte Dualmonitor problemlos aktivieren. Allerdings zieht das die Performance extrem runter, darum habe ich es wieder ausgeschalten. Das hat Supreme Commander weitaus besser gemacht.
 
Hiho,

Um die dual-Monitor Funktion nutzen zu können muss man dx10 aktivieren, dann den Haken setzen und schließlich das Spiel neu starten. In der Beta wurde darauf auch noch durch eine Meldung, wenn man das zweite Display anschaltet, hingewiesen. Außerdem ist zu beachten, dass offziell keine unterschiedlichen Auflösungen unterstützt werden. Bei mir funktioniert es dennoch mit einem Display auf 1280x1024 und dem zweiten auf 1360x768. Ich habe die Funktion mittlerweile aber deaktiviert, weil das zweite Display die Performance doch merkbar drückt (wen wunderts ;)). SupCom löst dies performanter, stimmt. Aber die Anforderungen an die Grafikkarte sind bei SupCom auch einfach im Ganzen weit geringer.

Zum Review:

Ich finde hier hätte das Augenmerk deutlich mehr auf dem Multiplayer des Spiels liegen müssen. Der Singleplayer ist in meinen Augen nur ein nettes Schmankerl, den größten Teil der Spielzeit verbringt der begeisterte WiC Spieler doch eher im MP. Massive gibt sich auch große Mühe mit der Unterstützung und Verbesserung des Multiplayer Teils, ein Blick ins offizielle Forum und man sieht schnell wie viel Feedback die Zuständigen dort geben. (Hier wird wohl von den Strukturen der beiden Betas profitiert.)
 
tolles spiel ! gute story , liebe zum detail !
für mich das bisher beste spiel in diesem jahr.
 
artikel schrieb:
..el auf storytechnischer Ebene leider einiges an Tiefe und trägt nicht gerade zu einer im Genre so wichtigen realistischen Atmosphäre bei – hier hätte man gerade von schwedischen Entwicklern einen etwas weniger plumpen Handlungsstrang erwarten können.
Das gabs bei GC2 nur den nötigen KommerzErfolg nicht also gehts jetzt halt so weiter story für doofe gameplay und grafik genauso top wie bei gc2.
 
Ich habe das Game seit heute auf der Platte und bin echt beeindruckt. Nur ich bin mir nicht ganz sicher, ob da wirklich DX10 zum Einsatz kommt resp. ob es bei mir wirklich aktiviert ist?

Ich nutze Windows Vista, muss ich da DX10 speziell aktivieren oder läuft das Spiel unter Vista in Verbindung mit einer Geforce 8 automatisch mit DX10?

mFg tAk
 
Bin kurz davor mir es zu kaufen.

Hat jemand eine Geforce 8800 GTS 320 MB und kann mir sagen wie das Spiel läuft?
 
Hallo...

wollte auch mal ausprobieren wie es sich mit dual monitor spielen lässt...
weiß einer was ich aktivieren muss oder einstellen muss damit des funkioniert? :)

ich hab 8800gts 640MB also müsste es ja EIGENTLICH gehen :(
 
herrliches spiel, ich finde es nur schade das man die russen in der campaign nicht spielen kann :/
 
also ich hab mal rumgespielt und man muss bei nVidia
treiber einstellungen "Unabhänig voneinander konfiguriert" (dual view)
anklicken dann kann man auch im spiel dual monitor aktivieren...

Bis dann :)
 
Zurück
Oben