cartridge_case
Fleet Admiral
mute ist ja auch nur [edit]eine art[/edit] standby o.O genau dadrum gehts ja nicht sondern um das trennen vom strom
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, dass ich diesen alten Post aufgreife, da mich etwas irritiere.Jirko schrieb:Das Problem an der Sache ist halt folgendes: Ist der Onboardsound wirklich der Engpass? Ich finde problemlos Lautsprecher, die an Onboardsound besser klingen als das Edifier S550 an einer Soundkarte. Da helfen auch noch so gute DACs oder eine "detailliertere", im Bass differenziertere Wiedergabe der Soundkarte nicht. (Hier muss man bereits aufpassen, was gesoundet ist. Bei X-Fi-Treibern lese ich sehr oft etwas von einer verbesserten Basswiedergabe. Dabei sollte es eigentlich eine ideale Wiedergabe geben und gut.) Da muss man sich doch fragen, ob man nicht gleich bessere Lautsprecher kauft, statt die bestehenden oder geplanten aufs letzte Quäntchen zu pimpen.
Es ist ein bekanntes Marketing-Phänomen, dass Leute, die wenig Informationen über die eigentliche Qualität eines Produktes haben, dessen Qualität am Preis festmachen. Will heißen: Gerade weil eine Soundkarte teurer ist, muss sie ja besser klingen. (Das tut sie ja meist auch. Aber an entsprechendem Equipment, bei dem pro Lautsprecher mehr ausgegeben wird als hier für ganze Systeme, tendenziell eher als bei Allerwelts-Lautsprechern.) Hinzu kommt, dass die Soundkarte gleichzeitig ja günstiger ist als so ein "hochwertiges" PC-System. Der Kaufpreis der SK fällt anteilig kaum auf, weshalb man es ja schwer begründen kann, sie nicht zu kaufen.
Das sind zwei Effekte, die allerdings über die wahre Leistung einer SK hinwegtäuschen. Soundkarten haben ihren Sinn, insbesondere, wenn es um die Wiedergabe allein und nur darum geht, schwinden ihre Vorteile aber. Sie können quasi nur durch den höheren Feature-Umfang und EAX auftrumpfen. Besonders digital schwindet aber auch das.
Ich kann Raucherbein also auch nur empfehlen, erst einmal den Onboardsound zu nutzen. Er wird nicht völlig schockiert umfallen. Für bestimmte Einsatzzwecke kann sich dann eine Soundkarte lohnen, das wird aber nur er entscheiden können.
1337 g33k schrieb:Die Pegel der einzelnen Kanäle (Front, Rear, Center + Sub) werden ja korrekt gespeichert.