Test Test: Edifier S550

W00m schrieb:
2.) Die Enden der Edifier-Kabel sind um einiges leichter in der Handhabung. Sie sind von Haus aus an den Enden zusammengelötet (keine Ahnung, ob wirklich gelötet, aber halt irgendwie zusammengefügt), bei dem von mir mitbestellten Kabelset von Teufel hat man dagegen ziemlich kratzige und zerstrubelte Kupferfädenendchen (kA wie man das nennt...^^), die einem wirklich einiges an Nerven kosten können beim Einfädeln.

Deswegen verdrillt man die Litzen ja auch... Vernickelte/Versilberte Enden (Bei dem Billig-Set wohl eher vernickelt) sind vollkommen unnötig.
Ist ein Stück weit natürlich Ansichtssache, aber Lautsprecher-Kabel können sich IMHO die Hersteller auch einfach schenken bei zu packen. Meist liegen eh nicht die passenden Längen bei und wenn, dann eh nur als 0,75mm² Klingeldraht...

Ich weiss nicht ob ich mich Irre, aber dient das nicht unter anderem als Korrosionsschutz?

Rost beinflusst den Klang nicht. Vollkommen unnötig also. Kennst Du jemanden der seine selbst konfektionierten Lautsprecherkabel an den Enden gegen Oxidation schützt!?

Es gibt Lautsprecherkabel bei denen durchgehend (!) die Litzen versilbert werden. Dass das unnötig den Preis in die Höhe treibt, dürfte klar sein...

Ich hätte noch eine Frage zur Befestigung der Boxen:

Die Satelliten haben doch an ihrer Rückseite ein "Loch", um sie an eine Schraube zu hängen. Nun stehen sie aber doch dann senkrecht von der Wand weg und nicht zum Hörer gerichtet.
Wie habt ihr eure Satelliten an der Wand befestigt, sodass sie in eure Richtung schallen? :)

Gruß

Jones

Kann mir jemand sagen, ob das Edifier S550 mit einem Technics SA-DX930 Reciever gut kompatibel ist?
Würd nämlich meinen Pc und mein TV bzw. Ps3 darüber laufen lassen
Danke im Vorraus :-)

bei ikea gibts auch wandhalterung, oder gab es mal keine ahnung ist ewig her das ich die da gekauft hab, haben aber nur 2 mark oder so das stück gekostet...

Jo hab mich schon weiter schlau gemacht :-)
Jetz aber mal folgende Frage:
Ich schleiße meinen TV mit der Ps3 über HDMI an.
Jetz schleiße ich mein Edifier System über normales ein chinch Kabel an den TV.
Über den PC streame ich jetze einen Hd Film mit AC3 audiformat.
Habe ich 5.1 DD oder nicht? (bzw würde es einen unterschied machen, ob ich das Edifier per Digital mit der ps3 anschließe oder per Chinch mit dem TV?).
Direkt am PC hätt ich ja 5.1 DD weil der PC decodiert. In dem Ps3 Fall wäre die Ps3 ja nur ein Übertragungsmedium oder?
Und wie wäre es mit Blue rays die ich über Ps3 abspiele? Streo oder 5.1?

Das S550 hat nur analoge Eingänge. Um Surroundsound zu bekommen musst du schon ein paar mehr Kabel verlegen.;)
Und dabei fehlt es der PS3 sowie dem Fernseher an ausreichend analogen Ausgängen. Stereocinch bzw- Kopfhörer-Ausgang ist so gut wie immer vorhanden, den könntest du verwenden.

Kann man bei dem S550 eigentlich zwischen Stereo und 6CH am Steuerelement umschalten?

ok danke, hat sich bei mir aber sowieso erledigt, weil ich mich dann doch für ein Passives System mit reciever entschieden habe

Was auch die in allen Punkten bessere und flexiblere Lösung ist.

Im Fazit steht was davon, dass CB-Leser das Ding günstiger bekommen - ich werde da allerdings nur auf eine weiße Caseking-Seite geleitet. Steht das Angebot denn noch oder ist das gar kein Fehler?
Sollte das angebot noch gelten, welchen Preis muss ich dann im Gegensatz zu den derzeit 330€ bei Caseking löhnen?

Grüße
jusaca

Lustig, dass habe ich auch grade festgestellt ^^

da mein Concept E Magnum ohne Power Edition grad das knacken anfängt und bei Teufel nix mit Fernbedienung zu finden ist (lächerlich) hab ich mir gedacht schau ich mal bei der Konkurrenz...

Leider ist das Gerät preislich grad aufm Höhenflug wie man sehen kann.

http://geizhals.at/deutschland/?phist=367503&age=2000

Wobei die 310€ auch noch fair wären.

Ich werd wohl einfach noch ne Weile mit dem Knacken leben, vielleicht rauchts auch ab, dann schau ich weiter.

Zurück
Oben