R
rille
Gast
Hast du eine Umfrage gemacht, wer sein Gehäuse wo stehen hat?Anders_gesagt schrieb:Schon bemerkt, dass die Fronttüren beim Nanoxia für 90% der Nutzer zur richtigen Seite aufgeht ? --> nach Rechts...
Das Nanoxia mag zwar einige nette Features haben, das Gehäuse ist es aber auch nicht. Die Öffnung im Deckel ist zwar nett, wenn sie offen ist, kommt aber auch wieder Lärm raus. Da ist die Lösung beim Define XL IMHO deutlich besser. Auch die Festplattenkäfige sind zwar schön flexibel, da kaufe ich mir aber lieber gleich ein größeres Gehäuse, wenn ich viele Platten verbauen will. Dann ist auch genug Platz. Wenn man sich z.B. die Anordnung wie rechts unten (Bild) anschaut, ist da das Mainboard halb verdeckt und man kommt an die Anschlüsse nicht ran. Wahrscheinlich wird es bei vielen Mainboards gar nicht passen.
Irgendwie beschleicht mich hier wie im Thread zum Nanoxia DS1 der Eindruck, dass das Gehäuse unerwartet stark angepriesen wird. Kann natürlich auch Zufall sein Ich will nicht sagen, dass es kein gutes Gehäuse ist, es ist aber nicht das absolute Top-Gehäuse, dass konkurrenzlos gut ist.