Wie kommst du denn darauf? ^^
Aber nein, noch nicht.
Ich werde da gleich nochmal meinen Senf zu geben, dann mal sehen. ^^
Was den Akku-Test bei voller Helligkeit angeht, ist verständlich, dass man es möglichst gleichmäßig für alle Geräte machen möchte.
Allerdings darf dabei ein sehr wichtiger Punkt nicht außer Acht gelassen werden, der wie ich finde, nicht sehr nebensächlich ist.
Wenn man das Galaxy S3 (nur als Bsp.) auf volle Helligkeit stellt, saugt es den Akku nicht so schnell leer, wie das Display des HTC 8X oder des Lumia 920.
Einfach weil das S3-Display "viel" dunkler ist.
Darum macht es in meinen Augen keinen großen Sinn, die Akkulaufzeiten so zu vergleichen.
Mein Lumia hat bisher nur einmal bei direkter Sonneneinstrahlung die Helligkeit auf die höchste Stufe gesetzt, um das Display besser ablesen zu können.
Aber die meiste Zeit pendelt es sogar unter der Helligkeit, die man am minimalsten einstellen kann. Das ist mir mal beim einstellen aufgefallen, als ich die automatische Anpassung deaktiviert und den Regler auf die kleinste Stufe einstellte, da ist das Display dann sogar ein bisschen heller geworden, als vorher.
Sehr viele testen die Akkulaufzeit unverständlicher Weise so, aber das ist einfach nicht realitätsnah.
Die automatische Regelung bietet einen viel besseren Bezug zur Realität, wie ich finde.
Und wenn dann das Display auf die höchste Stufe geht, weil die Sonneneinstrahlung so hoch ist, ist es mir immer noch lieber, als das Display nicht mehr ablesen zu können.
Das ist allein meine Meinung.