Hier will keiner bestreiten, dass es gewisse Nachteile hat, wenn man nicht selber den Akku wechseln kann.
Klar, wenn der abkackt, ist doof, dann muss man das ganze Handy einschicken, da er aber fest verbaut ist, gehört er denke ich fest zum Gerät und daher glaub ich kaum, dass der akku im speziellen nach nem halben Jahr keine Garantie mehr hat.
@Tinpoint: also jeder Akku hat mit der Zeit gewisse Verluste, heißt nicht, dass der nach einem Jahr nurnoch die Hälfte bringt. moderne Akkus haben über 100.000 Ladezyklen ohne Memoryeffekt. Das heißt, wenn du immer bei 50% auflädst, kannst du den Akku 200.000 mal laden. ich hab es noch nie erlebt, dass mir innerhalb von 2 Jahren in modernen Handys mein Akku hopps gegangen ist. das sind Ammenmärchen aus frühreren Zeit worauf sich manche beziehen...
und ja der iPod hatte Akkuprobleme, aber du willst doch nun nicht wirklich alle Geräte über einen Kamm scheren oder?
Ein moderner Akku überlebt locker einige Jahre und erst nach 2 Jahren spürt man einen gewissen Verschleiß, kommt eben drauf an wie oft man den Akku lädt...dennoch wird für 95% aller Kunden jeder Akku 2 Jahre und mehr überleben...mindestens! einzelne Fälle und DEfekte kann man nie ausschließen.