Test Test: HTC One X+

Mich würde mal interessieren ob das X und X+ äußerlich indentisch sind und man somit Hardcover die für das X sind auch fürs X+ verwenden kann.

Einen Vorteil hat das "alte" X.
Das X+ gibt es nicht in weiß ;-)

Dieses Mausgrau wirkt irgendwie...uncool.
Und mein weißes X mit "nur" 32 GB reicht dank Andriod 4.0.4 jetzt
2 Werktage und ich bin völlig zufrieden damit.
Weiter so hTC.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür eigentlich LTE, wenn die Verträge mit maximal Speed (100mbit) eh unbezahlbar sind und alle anderen Verträge bei HSPA Speed drosseln(21mbit)?

Leute...es geht nicht um den verdammten Speed...
Die Latenzen sind so Mega kurz, dass Surfen einfach unvergleichbar viel besser und mehr Spaß macht!
Man man. Wie man sich an theoretischen Mbit zählen so aufgeilen kann.
Alle, die lte nutzen können wollen's nicht mehr missen also lasst uns diesen negativen Kritikpunkt wenn ihr keine Ahnung habt^^

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@Tinpoint: also jeder Akku hat mit der Zeit gewisse Verluste, heißt nicht, dass der nach einem Jahr nurnoch die Hälfte bringt. moderne Akkus haben über 100.000 Ladezyklen ohne Memoryeffekt.

Ich glaube das irrst du dich teilweise. Wenn ich z.B. im Datenblatt des One X lese, dass es einen Lithium Polymer Akku verbaut hat und solche Akkus nur 300 bis 600 Ladezyklen überstehen, so ist das tatsächlich weit von deiner Aussage entfernt.

@x.treme: Das Handy bucht sich bei Anruf aus der LTE Zelle aus und in die UMTS Zelle ein. Jeder Standart hat so angefangen, was war den mit UMTS? Das "brauchte auch keiner". Ein Vorteil ist wie schön erwähnt die Entlastung des 3G Netzes. Auf der anderen Seite haben wir auch in Dörfen mal schnelles Handyinternet und nicht nur GPRS oder EDGE.

Da steht aber auch, dass die kaum memoryeffekt haben und locker 7-12 Jahre überstehen...na was stimmt denn nun? 300 ladezyklen beim Handy...jeden Tag Laden würde der ja schon nach weniger als einem Jahr hinüber sein. Das glaub'st wohl selber nicht?

Dr. MaRV: Besorg dir ein aktuelles Gerät mit LTE und surf die gleichen WEB-Inhalte zuerst mit 3G (3Mbit) und dann mit LTE (>16Mbit). Dann können wir die Diskussion gerne weiterführen.

Und ja ich bin mir sicher, dass der LTE-Mast an dem ich mich einbuch 21Mbit locker mitmacht, da ich im Speedtest 20,45Mbit angezeigt bekomm.

getexact schrieb:
Leute...es geht nicht um den verdammten Speed...
Die Latenzen sind so Mega kurz, dass Surfen einfach unvergleichbar viel besser und mehr Spaß macht!

Meinst du nicht das es völlig egal ist ob eine Webseite nach 20 oder 300ms angefangen wird zu laden? Das ist den horrenden Aufpreis keinesfalls wert. Sehr seltsame Begründung für LTE.

Staubor schrieb:
Dr. MaRV: Besorg dir ein aktuelles Gerät mit LTE und surf die gleichen WEB-Inhalte zuerst mit 3G (3Mbit) und dann mit LTE (>16Mbit). Dann können wir die Diskussion gerne weiterführen.

Brauche ich nicht, ich habe eine Gbit Leitung zur Verfügung und kann mich per WLAN mit meinem Telefon verbinden. BEim Surfen ist es völlig egal ob ich UMTS oder diese Leitung mit WLAN nutze. Die 200ms mehr Zeit bis ein response erfolgt und 1-2 bis zum vollständigen Aufbau habe ich und jeder andere Mensch inkl. dir allemal. :rolleyes:

Als Ersatz für einen fehlenden DSL oder Kabel Zugang ist es OK, aber in einem Handy/Telefon sind derartige Übertragungsraten und kurze Latenzen völlig unnötig. Ein ISO oder OS Update oder sonstige größere Datenmengen für mein Telefon lade ich zu Hause runter, aufgrund des chronischen Platzmangels bei Telefonen macht es auch keinen Sinn hier große Datenmengen abzulegen oder laden. Für die üblichen Clouddienste und Sync Vogänge reicht jede Datenverbindung schneller Edge aus.
Es ist ohne Frage der zukünftige Standard für mobile Datenverbindungen, jedoch gibt es aktuell kein Szenario in dem man diesen benötigt. So lange das so bleibt, kann man fehlendes LTE bei allen Telefonen verschmerzen.
Ich gehe davon aus, das die im nächten Jahr kommenden Smartphones der Oberklasse alle mit LTE ausgestattet sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MarV: horrend? ich habe LTE inkl in meinem Telekom Vertrag warum ist das so schwer zu verstehen?
ich zahle 49 Euro im Monat. was ist daran horrend? und nein es ist nicht egal, denn der Seitenaufbau ist einfach sehr kurz, spürbar kürzer so dass es einfach mehr Spaß macht, was gibts daran nicht zu akzeptieren?

Also ich kann einiger meiner Vorredner auch nur zustimmen, ich habe das HTC One X bin natürlich auf das Jelly Bean Update gespannt und hoffe auf ein paar neue tolle features aber bin rundum total zufrieden mit meinem H0X woher sollte ich auch wissen das Htc mit dem X+ um die Ecke geschissen kommt. Man kauf das Handy nun mal dann wenn man es braucht und nicht wenn das beste zufällig mal raus kommt.
Bin jetzt nach Iphone in der 2 Generation HTCler und total zufrieden!
LG

ich akzeptiere das, denn ich sage nicht, dass ich es benötige indem Sinne, dass es unverzichtbar ist, ich hätts aber gerne gehabt, aus oben genannten Gründen, die du ja nun nicht als wirklichen Grund ansiehst.

ist auch völlig legitim.

getexact schrieb:
@Tinpoint: also jeder Akku hat mit der Zeit gewisse Verluste, heißt nicht, dass der nach einem Jahr nurnoch die Hälfte bringt. moderne Akkus haben über 100.000 Ladezyklen ohne Memoryeffekt. Das heißt, wenn du immer bei 50% auflädst, kannst du den Akku 200.000 mal laden. ich hab es noch nie erlebt, dass mir innerhalb von 2 Jahren in modernen Handys mein Akku hopps gegangen ist. das sind Ammenmärchen aus frühreren Zeit worauf sich manche beziehen...

Sorry aber das ist nur lächerlich. In der Theorie hält ein LiPo, LiIon Akku max 1000 Ladezyklen (die Neuesten). In der Praxis verlieren sie nach 400-500 Ladungen mindestens 25%, eher 40% Kapazität. Dazu kommt die Natürliche Alterung, die ihm Kapazität kostet.
Also 2 Jahre täglich laden und er ist garantiert nicht mehr der Wahnsinn.

Und was ist schlecht an einer abnehmbaren Rückseite. So wie bei einem HTC Sensation z.B. massive Aluschale, die das Gerät komplett bis zum Display umschliesst?
Da fühlt sich auch ein One X im Vergleich billig an.

Hat dazu noch den Vorteil, dass man den Akku und die mSDHC einfach tauschen kann.

Es gibt viele Menschen 40+ die nich jedem Smartphonetrend nachrennen müssen (habe einige Freunde in dem Alter) und immer noch bestens mit einem Desire z.B. auskommen.
Auch wenn sie längst wieder eine Vertragsverlängerung hätten, sie wüssten gar nicht was von den Riesenboliden sie nehmen sollten und mögen z.B. das Desire sehr.
Da ist es von Vorteil, wenn man einfach für 10-15€ einen Nachbauakku bekommt und schnell selber wechseln kann. Da hält der neue Akku nach 2 Jahren deutlich länger als der Originale und das Gerät kann ein paar Jahre weiter verwendet werden.
Oder auch einfach schnell während des Tages Akku wechseln können ist auch praktisch und eine externes Akkupack ein schwacher Ersatz.

Solange man zufrieden ist wieso für Elektroschrott sorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich überall Akku laden. Im Auto, Im Büro , zu Hause usw.
Aber wieso hat HTC nicht die RAM auch ein Upgrade machen? 1GB RAM ist ein bisschen zu klein, Oder

getexact schrieb:
Dr. MarV: horrend? ich habe LTE inkl in meinem Telekom Vertrag warum ist das so schwer zu verstehen?
ich zahle 49 Euro im Monat. was ist daran horrend? und nein es ist nicht egal, denn der Seitenaufbau ist einfach sehr kurz, spürbar kürzer so dass es einfach mehr Spaß macht, was gibts daran nicht zu akzeptieren?

Was kriegst du für die 49€?
für 29€ gäbe es eine FullFlat bei Congstar.
oder für 19€ einen Tarif bei O2, der vermutlich nahe an den der Telekom ran kommt, abgesehen von LTE eben. Ich will schlicht nicht so viel Geld für so nen Tarif ausgeben. Und solange es LTE nur in den Hochpreisigen Premiumtarifen gibt, ist es für mich uninteressant! Und dann brauche ich auch kein Smartphone, welches das kann. Von dem Gesparten Geld ( ca 25€ im Monat) kaufe ich mir in 2 Jahren dann einfach ein neues Gerät mit LTE. Dann macht es da vielleicht Sinn!

getexact schrieb:
Da steht aber auch, dass die kaum memoryeffekt haben und locker 7-12 Jahre überstehen...na was stimmt denn nun? 300 ladezyklen beim Handy...jeden Tag Laden würde der ja schon nach weniger als einem Jahr hinüber sein. Das glaub'st wohl selber nicht?

Ja, das steht 7-12 Jahre, bei wöchentlicher Aufladung (1x pro Woche). Das One X wird vllt. ca. 3-7x die Woche aufgeladen. Do the math..

gut, dann bin ich mal gespannt, ob mein akku nach nem Jahr schon hinüber ist;)
Für 49Euro hab ich ne sms, Datenflat (1GB), Festnetz und D1 Flat und 120 freiminuten in alle Netzt und eben LTE mit drin.

@FatEric: Soso 29€ für ne fullFlat bei Congstar. Die is aber ohne handy. Kurzes Rechenbeispiel: iPhone 5 16GB kostet im Telekom Vertrag für 49€ 200€ einmalzahlung. Wenn ich also das Handy vom Vertrag abziehe zahle ich auch genau 29€ im Monat. Und da ist zwar keine fullflat dabei, dafür aber der Datentarif mit LTE, eine flat ins Festnetz und zu T-Mobile und halt noch n paar Minuten in andere Netze (glaub 2 Stunden).

@DrMarv:

Ich bitte dich von Diskussionen abstand zu nehmen, die du nicht selbst nachvollziehen kannst, da du selbst keine Erfahrungswerte besitzt. Du persönlich benötigst vielleicht kein LTE, das heisst aber noch lange nicht, dass ein LTE-Modem in aktuelle Geräte in dem Preissegment nicht reingehört.
Und Glückwunsch zu deiner Gigabit-Leitung aber es ist gut möglich, dass dein WLAN nichtmal 20Mbit an dein Handy überträgt.

getexact schrieb:
gut, dann bin ich mal gespannt, ob mein akku nach nem Jahr schon hinüber ist;)

Gut, ich denke so wie es Modena.ch schreibt wird es wohl am ehesten sein. Die Informationen zur Lebensdauer dieser Akkus auf der von mir verlinkten Webseite sind ja eher allgemeiner Natur und evtl. nicht mehr ganz up to date, wobei es mir auch erst einmal darum ging einen realistischeren Maßstab aufzuzeigen, was die Lebensdauer angeht.

Zurück
Oben