@mumpel
Danke für die infos.
@FIREFIGHTERHZH
Klar, das iPhone ist ja auch eins der Top-Handys (sonst hätte ich es schließlich nicht getestet).
Als das iPhone rauskam war es eigentlich damals schon "veraltet" im Vergleich zu den WM-Geräten. Trotzdem waren die Leute begeistert davon. Als ich mir vor 4-5Jahren meinen ersten PPC gekauft habe, war ich auch begeistert davon. Nur wusste damals fast niemand, dass es sowas überhaupt gab.
Microsoft und die Hersteller der PPCs dachten damals, dass sich PPCs wohl nur an Business-Kunden verkaufen ließen (und da waren sie tatsächlich schon verbreitet).
Apple hat erkannt, dass das nicht so ist. Dass solche Geräte auch für die Masse der normalen Nutzer geeignet sind, und dass diese davon begeistert sein würden.
Also haben sie einfach die längst existente Technik genommen, ein einfaches Betriebssystem und ein gutes Design draufgesetzt und das Ding als "Revolution" verkauft. Und dafür muss man ihnen danken, auch wenn die Revolution eine ganz andere war, als die, die Apple gemeint hat. Die Revolution war einfach, dass sich plötzlich die breite Masse für diese Geräte interessiert hat (auch wenn die meisten damals nur das iPhone kannten).
Hätten MS und seine Partner PPCs auch für Privatkunden beworben (so wie Apple Werbung für das iPhone gemacht hat), dann wären die Leute sicher genauso begeistert gewesen.
Das erklärt auch, warum HTC Umsatzzuwächste von über 30% in den letzten Jahren hatte und die Umsatzprognosen für Diamond & Co. weit überschreitet. Dem iPhone sei dank
Je länger ich das HD habe, desto mehr verstehe ich jetzt auch, warum das iPhone so faszinierend ist, denn das HD bringt endlich die Qualitäten auf ein WM-Gerät, die bisher im Vergleich zum iPhone gefehlt haben:
Einfache, schlüssige und homogene Bedienung in allen Bereichen (mal schnell ne Website aufrufen oder mp3 hören muss einfach schnell und unkompliziert gehen, auch für DAUs) und großes Display. Ich habe zwar auch meine alten PPCs immer dem iPhone bevorzugt (und das iPhone deshalb auch wieder verkauft), aber jetzt merke ich erst, was mir an denen immer gefehlt hat und warum mich das iPhone fast überzeugt hätte (wäre da nicht die Sache mit iTunes)
Stell dir das iPhone 3G vor, mit fast der selben einfachen Bedienung, noch mehr Programmen, noch größerem Display und einer 5mpix Kamera: Dann hast du das Touch HD.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber wie gesagt, die Punkzahlen in meinem Test gehen natürlich weiter auseinander als die wirklichen Unterschiede der Geräte, den ich habe eben drei Top-Geräte getestet. Mit dem iPhone kann man sehr zufrieden sein
Übrigens: Mein Iphone hat sich gerade beim installieren der neuen Iphonesoftware mit einem unbekanntem Fehler abgeschossen und ich muss es gerade wieder herstellen! Also soviel zum Thema Microsoft Windows ist scheiße sowas gibt es bei den anderen nicht! Dazu kann ich nur sagen dass ist QUARK!!
DANKE dass du das mal aussprichst!