Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Auch würde es mich mal interessieren, wieviel Datenvolumen die Aktualisierung in Anspruch nimmt.
Bin mir nämlich noch nicht wirklich sicher, welches Datenvolumen ich zu meinem Tarif zubuchen werde um hin und wieder, vielleicht mal bei Google was nachzuschauen, Mails checken und die Wetterfunktion am laufen zu haben.

Was hier geschrieben wurde zum Stylus: Falsch!
Natuerlich kann das iPhone mit einem Stylus bedient werden.
Das funktioniert perfekt wie bei jedem anderen Geraet.
Aber das iPhone hat einen kapazitiven Touchscreen und keinen resistiven (wie Maati ganz richtig im Review, mit dem ich uebrigens in keinem einzigen Punkt wirklich uebereinstimme, geschrieben hat).
Daher muss auch ein kapazitiver und kein resistiver Stylus verwendet werden.
(Das heisst eigentlich nur, dass der Stylus eine Spitze mit einem EM-Feld haben muss und nicht aus 0-8-15-Plastik sein darf)
Es gibt auch kleine Aufnaeher und Aufkleber fuer Handschuhe und so, damit man das iPhone nicht mit dem Finger bedienen muss.

Ich persoenlich nutze zwar keinen Stylus (funktioniert ohne perfekt und wenn man ihn nicht ins Telefon stecken kann, dann geht er auch verloren) und auch diese Aufnaeher/-kleber nicht (weil ich Handschuhe nur zum Skifahren anziehe), aber getestet hab ichs und es klappt perfekt.

Gruesse vom:
Jokener

erst lesen, dann posten.

genau das haben wir bereits gesagt. der grund, weshalb ein kapazitiver TS nicht mit einem normalen stylus funktioniert, liegt wie gesagt ja einfach daran, dass ein normaler stylus das EMF nicht stören kann, weshalb ein spezieller stylus von nöten ist. transitive TS hingegen verwenden abstandshalter, weshalb einfach nur ein leichter druck ausreicht.
ich wüsste zu gern, wie exakt kapazitive TS sind ... ich vermute mal, für nen transriber ists nicht genau genug (wie maati bereits erwähnte)
irgendwie hab ich das gefühl, es hat sich mal wieder ein iphone-fanboy in diesen thread verirrt -.-

Habe nun auch das HD.
Mit ActiveSync bekomme ich keine Verbindung hin (USB).
Kann mir jemand helfen???

hast du mal versucht die "Erweiterte Netzwerkfunktion" zu deaktivieren?

Ich habe das Gerät noch einmal komplett resetet und dann neu verbunden. Jetzt läuft die Synchronisation, allerdings seeeehr schleppend.

Noch eine Frage wegen dem WLAN:

Kann es sein, dass der WLAN-Empfänger vom Touch HD nicht so gut ist wie beim IPhone/IPod Touch?
Ich war gestern bei einem Freund, der den IPod Touch hat, und als wir bei ihm im Zimmer saßen, hatte er dauernd guten Empfang, während mein Touch HD zwischendurch gerne mal rausgeflogen ist, und das Netzwerk nicht mehr gefunden hat. (Auch bei testweise deaktivierter Verschlüsselung).

Gruß

hallo. habe heute MAL WIEDER mit dem iPhone im laden rumgespielt. und ich stehe echt kurz davor es mir zu kaufen. persönliche nachteile für mich sind, die kamera, keine navi und kein bt.

was ich aber mal fragen wollte: kann ich ein lied das ich vom rechner aufs iphone ziehe als klingelton nutzen?? geht das mittlerweile?

Jein.

Du schneidest dir einen max. 30 Sekunden langen schnipsel aus, machst ein m4r raus und packst es in die iTunes Klingeltöne rein. Dann funktioniert es. Eine direkte Funktion gibt es nicht.

hat sich erledigt. habe gestern das toch hd entlich in meinen händen halten können. und was soll ich sagen? ich hätte es sofort mitnehmen können. das iphone zieht leider den kürzeren. will damit aber nicht sagen das es ein scheiß handy ist. das iphone ist auf seine art auch genial.

aber trotzdem danke für die antwort:)

Super Test! Aber eine Frage hät ich noch! Wie sind die Lautsprecher vom Touch HD?? Beim iPhone sind sie ja unterirdisch!!!! sonst guter test

tabletennisking

Da hab ich leider keinen Vergleich dazu, hab seit langem nur HTC Handys und eben iPhone und Omnia. Das HD hat unter den dreien die besten Lautsprecher, also ich vermute schon, dass die mit Nokia mithalten können.

Farudim schrieb:
Noch eine Frage wegen dem WLAN:

Kann es sein, dass der WLAN-Empfänger vom Touch HD nicht so gut ist wie beim IPhone/IPod Touch?
Ich war gestern bei einem Freund, der den IPod Touch hat, und als wir bei ihm im Zimmer saßen, hatte er dauernd guten Empfang, während mein Touch HD zwischendurch gerne mal rausgeflogen ist, und das Netzwerk nicht mehr gefunden hat. (Auch bei testweise deaktivierter Verschlüsselung).

Gruß

:schluck:

Sollen besser sein, als die des iPhone.
Mehr weiß ich nicht, da ich das Handy bisher nicht in den Händen halten durfte.