Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Ich habe hier im Test und auch schon an anderen Stellen gelesen, dass dem Touch HD eine Display-Schutzfolie beiliegt. Ich habe das Touch HD von O2 schon seit ein paar Wochen, und ich habe im Karton keine Schutzfolie gefunden. Auf dem Display war zwar eine Folie, aber das war wohl nur ein Transportschutz, es war nämlich ein Text draufgedruckt, den habe ich aber nicht gelesen und die Folie sofort entfernt und weggeschmissen. Auf dem Bild hier im Test mit dem Zubehör sehe ich auch keine Schutzfolie. Ist die Schutzfolie vielleicht schon ab Werk drauf?

Ich frage, weil ich seit gestern einen fetten Kratzer im Display habe. Ich hatte in der U-Bahn schon ne Viertelstunde mit dem Stylus im Web gesurft. An der Bushaltestelle wollte ich dann eine Web-Seite mit dem Stylus verschieben und hab deshalb den Stylus in der Mitte des Displays von rechts nach links gezogen. Dabei hab ich schon nen komischen Widerstand gespührt. Bei genauerer Kontrolle dann der Schock: Ein ca. 3 cm langer Kratzer quer übers Display, deutlich zu sehen und mit dem Fingernagel zu spühren. Wahrscheinlich hat sich ein Schmutzpartikel unter dem Stylus festgesetzt. Ist das Display wirklich so empfindlich? Oder hab ich Glück und es ist doch schon eine Schutzfolie drauf? Ich hab mal vorsichtig versucht, am Rand vom Display was abzuziehen, mich aber nicht getraut, richtig zu kratzen. Abgelöst hat sich jedenfalls nix.

Nein von Werk aus ist keine Folie auf dem Display. Die originale Folie geht von ganz oben bis runter zu den Sensortasten. Am Lautsprecher sollte man sehen, ob eine Folie aufliegt, was man dann aber schon selbst hätte machen müssen. Vll. fehlte sie bei deinem O2 HD? Ich hatte sie jedenfalls auch wie andere dabei, jedoch war sie etwas zu groß (hätte ruhig an allen seiten 0,5mm kürzer sein können. Dir würd jetzt nur Displex helfen, denn der Kratzer scheint direkt auf dem Display zu sein.

<Toller Test>

Wäre ich nicht noch in einem Vertrag gefangen, würde ich mir das HTC Touch HD sofort gönnen.

also normalerweise einfach die .cab datei aufs handy ziehen, ausführen und drauf warten bis es fertig ist.

oder wo ist dein problem?

achso, ja das ist vorraussetzung. da ich meine datei von den xda-developers hatte, und es dort dabei stand, hatte ich es als selbstverständlichkeit angesehen;)

schon ok. hab es dann doch noch hinbekommen. ich wusste nicht, dass man das über den dateiexplorer machen muss. ist mein erstes windows mobile handy - daher nicht blöd gucken. muss mich da erst mal reinfummeln... ;)

übrigens bin ich wirklich erstaunt über die geschwindigkeit des touch hd's!!! also ich hatte auch schon das omnia in der hand aber das schläft ja fast ein. aber so im arbeitsbetrieb ist das teil richtig schnell - trotz windows mobile.

nur die datenübertragung fällt mit max. 3,3mb pro sekunde ein bisschen mager aus... aber ein perfektes handy wird es wohl nie geben... ;)

Wow, ich hab jetzt praktisch über 6 Stunden nach genau diesem Test gesucht. :P

Danke für die Kaufberatung, das HTC wird zwar übertrieben in den Himmel gelobt aber hier findet man auch endlich mal nen direkten Vergleich der drei.

Eine Frage nur, auf HTC.com steht eigentlich, dass das HTC Touch HD nur GPS hat - kein A-GPS...

Was stimmt denn nun?

Grüße

€:
Ich kaufs mir eh! ;)
Ich such nen Vertrag mit Telephon und I-Net Flat.
Momentan Wehrdienstleistender, dann Student.

Hat da jemand nen günstigen Tipp? - ty

Zuletzt bearbeitet:
Es hat A-GPS.
Am brauchbarsten finde ich die Internetflat bei T-Mobile. Z.B. Max M Friends + web'n'walk HandyFlat. Aber die Tarife sind ziemlich ähnlich bei den Providern, einfach mal nach dem günstigsten umschauen bei Shops wie zum Beispiel sparhandy.de

Ich habe grade erfahren, dass die T-Mobile Inetflat fürn Popo ist,
und bei Vodafone um einiges besser abschneidet, da:

- dort keine Geschwindigkeitslimit wie bei T-Mobile ist (ich bin teils mit HSDPA drinnen, T-Mobile beschräkt auf UMTS)
- das ganze nur 10€ statt 15€ bei T-Mobile kostet (also bei günstigen Basisverträgen, bei teurern T-Mobile Verträgen kostet die Handyflat da au nur 10€

Das sieht ganz gut aus imo:
"Vodafon Superflat Festnetz-Flat Student"

480€ Grundgebühr
285€ HTC Touch HD
0€ Festnetz-Flat
120€ 40Sms/Monat( optional)
215€ Internetflat( optional)
120€ 60Freiminuten/Monat( optional)

1220€ Gesamt

Was meint ihr?

Und betreffend der Übertragungsrate?

Kann man eigentlich DivX aufs Touch HD draufpacken? Wie Omnia das hat?

Hi Forumbaser!

Ich wollte euch fragen ob das Htc Touch Hd au noch in anderen Farben auf den Markt kommt ,
z.B. weiß oder grau.
Gibt es auch einen Möglichkeit die Touch Flo Oberfläche oder
das Handy allgemein(Betreibssystem) in eine andere Farbe zu bekommen.

Danke und Frohe Weihnachten

MfG gigi15

Das HTC Diamond kam in weiß, aber ich schätze, das war eher ne Ausnahme.

Die TouchFlo-Oberfläche und Windows Mobile allgemein kann man anpassen wie man will.
Es gibt schon einige Skins für TouchFlo zum runterladen und es werden immer mehr.

EDIT: Ich seh grad ich hab ne Frage übersehen: DiVX sollte auch auf dem Touch HD gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle hier im Forum,:) bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag!

Ich habe seit ein Paar Tagen hier etwas gelesen und muss sagen sehr Informativ!

Nun zum Thema,

@maati danke für den ausfürlichen Test,dadurch ist meine entscheidung noch gefestigter geworden.
Ich hatte mich eigentlich schon für den Omnia hinreissen lassen aber nach diversen Test (i Internet) und ein Relativ langen beiMediaMarkt hab ich davon abstand bekommen.

Ich will nicht weiter da drauf eingehen ist ja sehr gut beschrieben und Diskutiert worden.

IPhone kommt auch nicht Frage da unflexibel....:freak:.....da ich selber viel mache und machen will...hab schon erfahrung mit PDA Geräten(winmobile)!

Werde auf jeden fall den HD holen da mein Vertrag im April zu ende geht....:lol:......und wie ich hier entnehmen kann wirds ja nichts neues geben bis dahin!

freumichdrauf.................:D:D:D

Danke für die wircklich SUPER INFOS hier!!!!!

mfg ken_ner:);)

so ganz langsam denke ich das maati für htc arbeitet.......wie man sieht funktioniert diese strategie:lol:

@SchwippSchwapp wenn maati für HTC arbeitet macht er seine Arbeit wircklich gut......

spass bei Seite, ich hab auch den HTC kurz testen können und zum vergleich war er um einiges besser meiner Meinung nach als der Omnia.Den HTC hab ich viel besser mit dem Touchscreen bedienen können (flüssiger) bei dem Omnia war es Leider nicht zufriedenstellend (für mich).

Der 3,5mm Klinckenstecker+Display spielen auch noch eine rolle bei der Entscheidung.Eins gefällt mir beim Samsung das wäre für den HTC auch nicht schlecht------TV Ausgang + 8 bzw. 16GB interner Speicher!!:(

gruss ken_ner

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist der interne speicher des hd?

@ maati: tja hat apple wohl nicht genug lohn bezahlt wa......;):lol: