Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

ja aber viele sachen mußt du auf handy speichern da was überschrieben wird. so ist der 512 mb speicher ruck zuck voll:)

schau doch im touch hd tipps tread nach. da steht bei sehr vielen sachen bei wo man es speichern muss:rolleyes:

ich hab das HD hier und hab noch über die hälfte frei :rolleyes:

ja aber viele sachen mußt du auf handy speichern da was überschrieben wird. so ist der 512 mb speicher ruck zuck voll
Ähm.... mein vorheriger PPC hatte nur 128MB und der davor nur 64MB und das war völlig ausreichend...
dagegen sind die 512MB vom HD riesig!

Von wegen ruck zuck voll, die 512MB bekommst du niemals auch nur annähernd voll.

Zuletzt bearbeitet:
eben, schau dir doch einfach nur die dateigrößen an...die größten files, die ich bisher installiert hatte, waren im einstelligen MB-bereich.

Habe mich vor kurzem erst von Windows Mobile getrennt (HTC Touch Cruise) Hab nun ein iPhone ... Ich experimentiere zwar gerne an meinen Handys rum, also spiele andere ROMs drauf und so, aber bis man mal Windows Mobile eingestellt hat und bis es wirklich läuft... SCHLIMM

Auch der Touchscreen ist relativ schnell "verbraucht" (Habe das TouchCruise erst seit nem Jahr). Ich brauche ewigkeiten, bis das Gerät, nach einem default restore wohl bemerkt, meine Eingaben annimmt (wenn es dies überhaupt tut)

Da Lobe ich mir den Kapazitiven Touchscrenn vom iPhone. Denn brauch man nur schreicheln, dann reagiert der schon.

Das HTC Touch Cruise ist doch hier gar nicht im Test, warum schreibst du dann darüber?^^ Kann ja sien, dass es völlig anders ist, als z.B. das Omnia oder das HD.

Ein Bild davon ist im Test :D

Und ja, der Touchscreen von Diamond, Pro und HD ist ganz anders als bei den älteren HTCs. Beim HD reagiert er schon fast ohne Druck, also annähernd sensibel wie beim iPhone (nicht ganz, aber ich wüsste auch nicht, warum er noch sensibler sein sollte).

kann man das HTC Touch HD auch bei T-Mobile kaufen, oder wirklich nur O2 ?
Ist denn dann auch schon was bekannt, ob es mal von T-Mobile vermarktet wird?

Ist im übrigen ein super Test ;) hat mir sehr viel geholfen. danke

Denke ehrlich gesagt nicht, dass Tmobile das anbietet. Zur Zeit auf keinen Fall ;)

Du kannst es aber natürlich mit einem beliebigen Vertrag kaufen, egal ob Tmobile, Eplus, Vodafone oder halt O2... musst nur einen von den alternativen Vertragspartnern nehmen, wie z.b. mobil-profi.de, handystar und was weiß ich wie sie alle heißen. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit solchen Anbieter geamcht ;)

Im Grunde schon.

Diese ganzen vertragspartner bieten das Handy mit einem T-Mobile Vertrag an ;) Beispiel:

Du nimmst jetzt bei Handystar das Htc Touch HD mit nem TMobile Vertrag:

http://www.handystar.de/details/83,183/3/1,3/htc+touch+hd.htm (z.B. ;) )

Dann zahlst du halt die monatlichen Vertragskosten + einmalig die 185€ für das HD ;)

Du bekommst dabei dann ein ungebrandetes Touch HD von HTC, mit einem originalen Vertrag bei Tmobile. Du hast auch Support bei Tmobile, falls irgendwas nicht richtig ist. Also ist im Grunde so, als würdest du es bei Tmobile direkt kaufen, nur in dem Fall über einen "Zwischenhändler", der Vertrag & Handy zusammenbringt.

ah okay ich verstehe :) super vielen dank
d.h. wenn ich dann den complete m vertrag z.b. nehme oder den complete l kann ich dann gegen aufpreis alle 2 jahre den vertrag verlängern und bekomme dafür ein handy.

ahja wie ist das eigentilch, damit kann man ja quasi auch im freien surfen.
klappt das auch im ausland?

Ist es beim HTC denn auch so, dass man hin und wieder über den Task-Manager Programme schließen muss, sowie es beim Omnia wegen des WM der Fall ist, dass genügen Speicher frei ist, um z.b. die Kamera oder ähnliches zu starten?

sry dass ich nochmal nerve :)
kann das htc auch flash-anwendungen machen / wiedergeben?

wisst ihr, wann das palm pre rauskommt(in deutschland)?