Also ich bereue die 15€ nicht. Allerdings gibt es viel zu meckern an dem Spiel.
Die Grafik bzw. die absolut nicht vorhandenen Weitsicht die mit Staub erklärt wird welcher aber eher aussieht wie das Bildrauschen einer schlechten Antennenverbindung zum Fernseher ala 80er Jahre ist das schlimmste. Das CB Statement zur Grafik im Test ... lächerlich.
Auch peinlich das trotz XBOX360 Controller (kabelgebunden) welcher auch in den Optionen abgebildet ist, die Belegung einfach nicht stimmt und wichtige Befehle fehlen so das man gezwungen ist mit Maus+Tasten zu spielen. Das klappt wenigsten ganz gut wenn man die Empfindlichkeit reduziert.
Extreme linearität so das man noch nicht mal einfach so springen darf sondern nur an Orten wo es sein muss rauben einfach Atmosphere und Realitätsgefühl.
Auch sehr störend die fixe Kameraposition die sich absolut gar nicht beeinflussen lässt.
Was mir aber sehr gut gefällt ist das System der Gegner (ich nenne es bewusst nicht Kampfsystem weil es auch kein Kampfsystem seien will, was einige nicht verstehen). Hier geht es wirklich auch um kluges, bedachtes vorgehen auch mal ohne den Dampfhammer, wobei das System recht schnell durchschaubar wird.
Auch die Außdauer in kombination mit dem Kletterhaken find ich mal ne richtig gute Idee.
Für den Preis eines MCDoof besuchs mit der Freundinn oder wenn man ganz hungrig ist auch alleine
, lohnt das Spiel auf jeden Fall. Es gab schon Vollpreisspiele die ich schneller in die Ecke gelegt habe.