Der Test lässt einige Fragen offen, jedenfalls bei mir. Was genau gehört zum Lieferumfang? Ich schätze mal es gehören
Gehäuse, Heatpipes und Netzteil dazu. Der Rest wie CPU, Ram und optisches Laufwerk dürfte dazu gekauft sein.
Unter der Annahme sind 265 Euro nichts Besonderes, wenn es auch nicht gerade günstig ist. Das Gehäuse kann man schon mal für ca. 100 Euro veranschlagen. Ein Netzteil mit Tischnetzteil kostet um die 80 Euro bei guter Qualität. Die Heatpipes kosten zwischen 50 und 60 Euro. Bleiben noch Vertrieb, Marketing und Entwicklungskosten etc.
Solche Systeme mit dual Prime zu foltern ist nicht sinnvoll in meinen Augen. Das ist für jeden klar ersichtlich, dass es erstens für die normale, realistische Arbeitsbelastung ireale Belastungszustände sind und demnach die Kühlung dafür ebenfalls nicht wirklich gut reichen kann. Das ist eine persönliche Meinung.
Für eine AMD Fusion Lösung halte ich das Konzept, je nach Anwendungsgebiet, für sinnvoller. Das muss man jedoch selbst wissen, ob man GPU oder CPU Leistung benötigt.
Wer zusätzlichen Speicherplatz benötigt, verbaut einfach eine WD Scorpio Blue mit 500GB Größe und lässt das Betriebssystem von einem
1,8" Crucial C300 SSD beschleunigen. Wenn man ein wenig fummelt ist dafür mit Sicherheit Platz. Wer in diesem Bereich die perfekte All-in-one-Lösung ab Werk erwartet, wird ewig warten können. Ein wenig Basteln muss da einfach sein.
Sollte man irgendwo einen langsamen 60x60x10mm Lüfter unterbringen können, liegen die Temperaturen bestimmt mal direkt 30-40% niedriger.
@CB
Sollte es das Foxconn Board noch geben, würde ich es gerne von euch kaufen