MechWOLLIer schrieb:Insgesamt ein schöner Artikel, aber es gibt imo ein paar kleine Schwachstellen.
Warum testet ihr plötzlich nicht mehr "wirkliche" volle Qualität gegen volle Qualität? Die früheren CB Reveiws haben sich immer von der Konkurenz abgehoben, indem die Nvidia Karte auf High Quality und ebenfalls so die ATI Karte durch die Reg-Hacks auf HQ durch die benches gejagt wurden. Nun ist das leider nicht mehr so und die benches gehören damit eher zum "Einheitsbrei" der meisten anderen Seiten.
Kann es sein, dass ihr vergessen habt den Chiptakt der KArte zu erwähnen? Den Speichertakt finde ich ja, aber nicht den Chipstakt. Es wäre noch gut zu wissen, ob dieser jetzt 400mhz oder 425Mhz beträgt.
Wenn ich mir die Murks03 Werte ansehe, vermute ich 400Mhz. Meine Geforce 6800U von Inno3D(auch Gruß an Graka0815) taktet dagegen standardmäßig mit 425Mhz.
Außerdem finde ich es schade, dass ihr nicht probiert habt herauszufinden, wie gut sich die KArten ocen lassen.
Von den Kritikpunkten aber mal abgesehen, ein guter Test.
1. Wirkliche Qualität testet immer Carsten in seinen Launchartikeln. Da sich meine Artikel mehr an die kaufwillige Masse richten und somit mehr als Kaufberatung dienen sollen, habe ich davon abgesehen, die Optimierungen zu deaktivieren, da das dort "draußen" eh kaum einer tut.
2. Die Taktfrequenzen stehen alle in der Tabelle im Abschnitt "Technische Daten". Falls diese davon abweichen, schreibe ich dies natürlich immer.