Also in den Specifikationen steht nur drin "DOM Socket provided on board" ich denke wenn da ein Flash Modul drin wäre würden sie es schreiben. Außerdem ist die EHW für den Windows Home Server konzipiert und ich glaube der installiert sich doch auf eine der Festplatte. Auf der anderen Seite wäre es einen Versuch wert und du könntest im Notfall ja auch einen [urlhttp://geizhals.at/deutschland/?fs=flash+modul+IDE+40&in=&x=0&y=0]DOM[/url] selber einbauen. Dann kannst du vor allem selbst die Größe wählen und kommst insgesamt vllt auch günstiger.
Wenn du ein eigenes System installieren willst solltest du evtl auch hier mal schauen. Im 8. Post gibts ein paar interessante Links. Ansonsten hilft vllt auch das wiki. (nicht viel aber bissl was steht drin, speziell das mit dem Installieren über den Consolenport)
Ich weiß auch noch nicht was ich mache .. das Qnap TS-509 Pro gefällt mir ja auch aber das ist ja gleich ne ganze Ecke teurer.
Wenn du ein eigenes System installieren willst solltest du evtl auch hier mal schauen. Im 8. Post gibts ein paar interessante Links. Ansonsten hilft vllt auch das wiki. (nicht viel aber bissl was steht drin, speziell das mit dem Installieren über den Consolenport)
Ich weiß auch noch nicht was ich mache .. das Qnap TS-509 Pro gefällt mir ja auch aber das ist ja gleich ne ganze Ecke teurer.