Was habt ihr immer mit Skyrim und DA,meine Herrn,weder hatt mich Skyrim noch DA so motiviert neue Items herzustellen,zu suchen,zu finden,das Kampfsystem macht in KoA mehr Spass als es das in Skyrim oder DA jemals getan haben,die Levels sind weder Schlauchartig,noch irgendwie einengend,das gefühl an barrieren zu geraten hält sich doch sehr in Grenzen.
In KoA gibt es Gegenden,die mir mehr ein erstauntes zum teil sogar begeistertes gesicht gezaubert haben,als die immer gleichen drögen Farblosen Umgebungen eines Skyrims,das technisch so schwach ist,das nicht mal das Wasser im Flussbet korrekt fliessen kann,geschweige denn weiche Wasserkanten aufweist.Die genannten Clippingfehler sind wohl mit der Lupe gesucht worden,und matschige texturen sind eher die seltenheit,Skyrim hatt da bei näherer betrachtung,wesentlich unschärfere und Matschigere Texturen gehabt,bis endlich mal ein Texturpack das Problem gelöst hatt.
Das einzige was ich KoA ankreiden muss,ist das die Welt nicht richtig lebt,es fehlen kleintiere,Händler die Routen ablaufen zwischen den Städten e.t.c.,aber rein vom Design,der Vielfalt der Sehenswürdigkeiten,und der Abwechslung,ist es absolute Klasse.Skyrim wird so abartig in den Himmel gelobt,das mir langsam schlecht wird,hab Skyrim selber 120+Stunden gespielt,und habe nie die haupthandlung zuende gebracht,die dröge Nordwelt ging mir so auf den Geist,das ichs irgendwann abgebrochen habe,und die ach so tollen Quests in Skyrim,sind inhaltlich auch nicht der Bringer,auf jedenfall keinen deut besser als die von KoA,die sind sogar besser geschrieben als die von Skyrim,die Quests in DA sind natürlich auch ne gute Klasse.
KoA bietet mir alles was ich als RPG fan möchte,kein Starres Character System,bei dem ich etliche Stunden neuspielen muss,nur weil ich gemerkt habe,das mir der Krieger nicht so sehr liegt wie ich gedacht habe,oder völlig uninterresante items,die ich eh liegen lasse,weilse sich keinen deut von den werten abheben.Möchte echt mal wissen,was ihr gefressen habt,das ihr der Meinung seit,Skyrim wäre das Glanzlicht der RPG geschichte,und jedes Spiel müsste sich daran messen.
Ein schlechter Test,ihr behandelt KoA nicht als eigenständigen Titel,sondern stellt es im vorneherein,in den Schatten von Skyrim und Co,ein einziges hin und her vergleiche,was Skyrim besser macht,was DA besser macht,und was KoA dagegen nicht kann.