@ Tinpoint
Im zweifel für denn angeklagten und wer sich mit NTs beschäftigt wird wissen das es ein Problem gibt zu testen ob das gelieferte auch dem Bestellten Entspricht.
Warum glaubt ihr haben viele Brands Chroma Teststationen stehen auch um da eben zu überprüfen.
Ich schätze Deine Meinung sehr, daher frage ich noch mal weil Deine Aussage eher zweideutig ist!
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe!?! War das ein Versuch LC-Power zu verteidigen oder siehst Du es wie ich?
Ich sehe es so, die Firma hat ein Exemplar mit Leistungs-Unterlagen, zweifellos aus eigenen, oder in Auftrag gegebenen Tests zum Netzteil bei einer Prüfstelle eingereicht (oder einreichen lassen), also wußten Sie, was sie verkaufen wollen und unter welchem Namen!
Anschließend kommen aber technisch andere Modelle in den Handel.
Vermutung 1:
LC-Power wurde betrogen und der Auftragsfertiger hat was anderes geliefert als bestellt war! In diesem Falle trifft LC-Power die Schuld die Ware die verkauft wird, nicht nocheinmal überprüft zu haben - und JA, dazu sind sie verpflichtet. Wir als kleines Unternehmen müssen unsere Produkte immer wieder überprüfen, jede neue Charge - und auch innerhalb der Charge! Auch wenn es komplett andere Produkte sind, die wir verkaufen.
Vermutung 2:
LC-Power hat wissentlich ein besseres Gerät zum Test geschickt um sich hier eine bessere Wertung zu erschleichen, die natürlich im Verkauf mehr Umsatz bringt! Das wäre vorsätzlicher Betrug!
Wie auch immer, LC-Power hat die Verantwortung und auch die Schuld - man könnte über die Höhe der Schuld diskutieren!
Für mich jedenfalls auch ein deutlich schlechtes Zeichen was diese Firma betrifft!
Was soll denn der Käufer annehmen? Man stelle sich vor, hier wäre vom Auftragsfertiger ein grober Fehler unterlaufen, so dass z. B. jedes NT Feuer fängt nach einer Weile Betrieb - wird sich LC-Power dann auch herausreden, dass der Auftragsfertiger einen Fehler gemacht hat, für den man ja nichts könne?
Nein, das Problem liegt bei PC-Power, was man verkauft, sollte man auch schon hin & wieder mal prüfen!
0815-Typ hats gesagt, im Moment ist ja alles ok, solange kein Pferdefleisch im NT ist.......
edit 2: @Frosdedje
Das Problem ist nicht das NT an sich, das Problem ist, dass hier herausgekommen ist, dass LC-Power die eigene Ware überhaupt nicht testet - oder noch schlimmer, man hat getested und betrügt den Kunden um einen finanziellen Vorteil zu erlangen!
Das das NT jetzt kein Schrott ist, wurde durch den Test ja aufgezeigt, ich denke darüber sind wir uns hier alle einig - ein paar Flamer vielleicht ausgenommen.......