F_GXdx schrieb:
"Der Auftragsfertiger ist schuld" muahaha, netter Versuch.
Frisiertes Netzteil zertifizieren lassen, Standard-Ausführung verkaufen, sehr schlau.
Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, stell bitte keine Behauptungen auf und verlasse dich auf die Leute, die wirklich was von diesem verstehen.
Und der erste Punkt, den du übersiehst, ist das notwendige Testequipment: Da bist mal ganz schnell 10k an Euronen los, wenn du was halbwegs brauchbares haben willst.
Nur brauchst du dann immer noch jemanden, der das Zeugs bedient...
So und was machst du, wenn du das nicht hast?! Weil du dir das nicht leisten kannst?!
Richtig, man verlässt sich auf die Aussagen/Behauptungen des Herstellers - weil man eben keine andere Wahl hat...
Die Alternative ist, dass man jemanden in China sitzen hat, der die Produktion bei dem Hersteller überwacht und dem Hersteller auf die Füße tritt.
Klartext:
Bei kleineren Buden kann bzw muss man sogar über solche Fehler hinwegsehen, bei größeren Buden kann und darf man das aber nicht!
Hier muss man leider mit 2erlei Maß messen, wenn man halbwegs fair bleiben möchte...
Staubwedel schrieb:
An sich scheint das NT nicht schlecht zu sein, finde manche negative Aussagen hier etwas übertrieben. Das LC jedoch zu solchen Tricks greift um eine hohe Zertifizierung zu tragen ist nicht tolerierbar.
Nochmal:
Es ist eher zu vermuten, dass Andyson LC-Power verarscht als dass LC-Power uns verarscht.
Wie ich darauf komme?! Ganz einfach: Ich lese fleißig im Jonnyguru Forum. Und da wird sehr viel über Netzteile diskutiert.
Und da fällt auch der Name Andyson hin und wieder mal.
Und was glaubst du, was sie sagten, als das Cougar GX-S getestet wurde und das auch die Effizienztests bestanden hat?! Richtig, sie sagten, dass sie
überrascht wären, dass das Gerät Gold Level erreicht!
Sie waren überrascht, dass das Gerät Gold erreicht...
Staubwedel schrieb:
Finde außerdem die Anschlüsse etwas verhunzt, 4 Sata und 2 Molex sind für 400W zu wenig.
...was wiederum die Annahme bestätigt, dass man bei LC-Power entweder keine Ahnung hat oder aber man sparen musste...
sonyfreak1234 schrieb:
es gilt nach wie vor niemand ist schuldig solgane es nicht bewiesen ist, egal ob privat person, firmen usw.
das muss man einer firma nähmlich genau so einräumen.
Dem würde ich teilweise zustimmen.
Denn es hängt von der Größe des Unternehmens ab. Eine kleine Bude mit 10 Angestellten, die vielleicht 100 Netzteile im Monat umsetzt, kann sich halt kein Fachpersonal und die nötigen Gerätschaften leisten.
Eine Firma mit hunderten von Angestellten aber schon...
Lars_SHG schrieb:
@ Tinpoint
Ich sehe es so, die Firma hat ein Exemplar mit Leistungs-Unterlagen, zweifellos aus eigenen, oder in Auftrag gegebenen Tests zum Netzteil bei einer Prüfstelle eingereicht (oder einreichen lassen), also wußten Sie, was sie verkaufen wollen und unter welchem Namen!
Anschließend kommen aber technisch andere Modelle in den Handel.
Vermutung 1:
LC-Power wurde betrogen und der Auftragsfertiger hat was anderes geliefert als bestellt war! In diesem Falle trifft LC-Power die Schuld die Ware die verkauft wird, nicht nocheinmal überprüft zu haben - und JA, dazu sind sie verpflichtet. Wir als kleines Unternehmen müssen unsere Produkte immer wieder überprüfen, jede neue Charge - und auch innerhalb der Charge! Auch wenn es komplett andere Produkte sind, die wir verkaufen.
Vermutung 2:
LC-Power hat wissentlich ein besseres Gerät zum Test geschickt um sich hier eine bessere Wertung zu erschleichen, die natürlich im Verkauf mehr Umsatz bringt! Das wäre vorsätzlicher Betrug!
Vermutung 2 würde ich streichen. Denn so blöd werden die bei LC-Power kaum sein...
Also würde ich bei Vermutung 1 bleiben, zumal es sich hier um Andyson handelt. Selbst HEC würde ich meilenweit über Andyson ansiedeln, qualitativ...
Wobei es hier auch ein generelles Problem in der Zusammenarbeit mit chinesen ist, aber das ist ein anderes Thema...
Frosdedje schrieb:
Noch was:
Die Messergebnisse zu der Effizienz bei dem LC-Power Gold Series 400W kann man nur auf das 400W beziehen
und mit großer Sicherheit werden das 500- und 600W, die ebenfalls die Andyson S-Series Platine basieren, einere Messergebnisse haben, die (mit Messausweichungen) den 80 Plus Gold-Zertifizierung entsprechen:
JonnyGURU und
Hardwaresecrets haben die 500W-Version des Cougar GX-S (gleiche Platine) getestet und auch
bei hohen Umgebungstemperturen schafften die Modelle die nötige Effizienz.
Dr.Schiwago schrieb:
Zum Thema Andyson habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal das gelesen:
http://www.tomshardware.de/Andyson-Aerocool-Strike-X-800-Watt,testberichte-240900.html
Es ist also ganz offensichtlich nichts Neues, dass diese Chinabude die Auftraggeber nach Strich und Faden bescheißt. Das kann man noch nicht mal LC-Power ankreiden, denn die bestellen etwas, was zunächst als Muster und bei Bestätigung dann containerweise kommt. Wenn die Muster ok sind und die Serie nicht, ist der OEM schuld und NICHT LC-Power, denn den Preis hat man garantiert vorher ausgehandelt.
Endlich jemand, der mal ein paar Fakten in den Thread bringt und nicht nur rumbasht, danke schön!
Ja, Andyson ist halt irgendeine kleine, unehrenhafte Hinterhof Bude, denen man nicht mehr trauen als man sie schmeißen kann...