@ Kugel
Klar ist er das, nur ging es darum, so wie ich es verstanden habe, Bose als Referenzsystem (sorry, "Vergleichssystem" war sicher ungünstig formuliert) zu nutzen. Audioslave hat sich nämlich, nachdem hier schon B&W vorgeschlagen wurde, nach Bose erkundigt. Und eine Referenz stellen die sicherlich nicht dar, jedenfalls keine, die ich extra kaufen würde, um alle geladenen Testsysteme daran zu messen.
BTW hat Bose mir vor Monaten auf ein halbes Dutzend E-Mails nicht geantwortet. Angedacht wurde ein Test mit deren Systemen schon, aber kaufen werde ich sicherlich keine Systeme, um sie dann tausenden von Lesern vorzustellen und dann unbenutzt rumstehen zu haben. Davon hat in der Tat ein Hersteller mehr als ich - wenn er das nicht erkennt, dann investiere ich da keine Zeit mehr rein.
ZeroBang,
interessiert alles nicht. Du schließt viel zu sehr von dich und deinem Freundeskreis auf andere - nur weil du 50 Euro mehr ausgeben würdest, würde es nicht jeder tun. Guck dich doch mal hier im Forum um, in welcher Preisklasse nach Boxensystemen gefragt wird. Das sind meist 50 Euro plus/minus. Soviel willst du draufschlagen!
Sicher, ich verstehe vollkommen, wofür du das willst. Aber du verkennst die Tatsachen irgendwie. In der Preisklasse gibt es nicht alles, was du willst. Entweder schränkst du dich also ein, oder du erweiterst dein Budget. Alles haben kann man nicht. Da muss man Teufel auch nicht vorwerfen, dass sie auch nicht zaubern können - es kommt schon so durch, dass an einigen Ecken gespart werden musste.
Und wenn es die Decoderstation nicht tut - tja, ungünstig. Eine günstige Soundkarte mit optischem Ausgng findet sich sehr leicht. Natürlich hast du damit fast das doppelte des Eigenpreises des CEMs ausgegeben, aber du willst ja auch mehr als andere. Und selbst 300 Euro sind noch recht wenig. Rate mal, was ich (fast) für mein erstes Cocnept E (die Urversion) gezahlt habe.
@ Nightspider
Jaja, ich komme nicht mehr hinterher mit den Wünschen.
Übrigens, und das stelle ich nochmal klar, vergleiche ich stets mit den Systemen, die ich bisher schon da hatte und die am besten abgeschnitten haben. Das war bei 5.1 nunmal bisher das CEM und bei 2.1 das Motiv 2. Je mehr Systeme ich da habe, desto wahrscheinlicher wird es, dass meine Vergleiche auch anders ausfallen. Das ganze hat nichts damit zu tun, dass ich Teufel so toll finde oder das es eh nichts besseres gibt.