Test G Pro X 60 Lightspeed im Test: Logitechs 60-Prozent-Kleintastatur ist Gaming-gut

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, zhompster, No Escape und 3 andere
Dass die Tasten ohne LED kaum lesbar sind kenne ich auch von meiner Ducky. Aber Dann diese Aufdrucke (@, Mü, Klammern etc.) die so extrem herausstechen müssten echt nicht sein. Das Ist bei einem solchen Verkaufspreis unnötige Kostenreduzierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, DonDonat, Nicop und 3 andere
Gefällt mir tatsächlich, bis auf die Beschriftung, ganz gut. Der Straßenpreis muss aber im Vergleich zur UVP noch ein gutes Stück sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und Firezeed
Für den Preis kauft man sich die Wooting 60 HE und NICHTS anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, Zockmock, hurik und 16 andere
maximal überteuert. eine cherry die man ohne LED kaum lesen kann habe ich erst gestern zurückgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Man muss zwar nichts schreiben mit der Tastatur, aber ein paar sichtbare Ankerpunkte wären schon hilfreich.

So wird das nichts. Eine Beleuchtung, plus eine bessere Beschriftung, muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir meine Cherry G80 3000N LED dimmbar. Hier für 200€ nicht im Budget. Setzen 5 Logitech.
 
Also ganz ehrlich, für das Geld gibt es besseres. Viel besseres.
IMG_1755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, MaverickM, wüstenigel und 6 andere
Schöne Tastatur für‘s Gaming auf dem Wohnzimmer Sofa mit Nerdytec. Meine G915 ist doch immer recht unhandlich/schwer dafür….

Die wird bestimmt bald bei 120-150€ ankommen und dann interessant werden.
 
Die hier genannten Alternativen ergeben alle aber mMn an der Stelle keinen Sinn. Für jemanden, der eine kabellose & mechanische Tastatur möchte, schließen sich all diese Alternativen kategorisch direkt aus. Wireless ist nun mal teurer. Ich bin mit meiner Epomaker TH80 super zufrieden.
 
Geil, schon wieder ein Test zu ner überteuerten Winztastatur.

Wenigstens ein Scrollrad. Das ist cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, -=[CrysiS]=-, konkretor und 2 andere
L1nos schrieb:
Für den Preis kauft man sich die Wooting 60 HE und NICHTS anderes.

Hat sich Wooting inzwischen gebessert?
Hab die One und abgesehen von (seinerzeit) der gruseligen software hatte ich jede Menge Schalter Ausfälle und war damit in meinem Umfeld nicht allein.

Außerdem muss man sich auch umgewöhnen wollen auf analog, für mich war das nix.

HansDetflefAndi schrieb:
Also ganz ehrlich, für das Geld gibt es besseres. Viel besseres.

Würde ich auch bevorzugen, ist aber keine 60%.
 
Slowz schrieb:
Für jemanden, der eine kabellose & mechanische Tastatur möchte, schließen sich all diese Alternativen kategorisch direkt aus. Wireless ist nun mal teurer.
Keychron bietet eine ganze Menge kabellose & mechanische 60% Tastaturen für 75,-

raymondo schrieb:
Was ist das denn für eine? Sieht gut aus.
ist eine GMMK Pro (75%)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, GreyGoose, Nefcairon und eine weitere Person
Kompakt, Kabellos und mechanisch gibts ab 32€, das kanns also nicht sein. Auf der Tastatur sind mindestens 50% Logitech Superlight HyperGigaSpeed Pro Xtreme Aufschlag. Wer sich das geben will - bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
HansDetflefAndi schrieb:
Keychron bietet eine ganze Menge 60% Tastaturen für 75,-
Ich nutze auch eine Keychron K2 auf der Arbeit. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist definitiv gut, aber man merkt schon, dass hier z.B. keine hochwertigen Tastenkappen verwendet werden. Wenn man sich hingegen eine kabelgebundene mechanische Tastatur für den Preis kauft, dann ist diese natürlich hochwertiger.
 
@akuji13

Von defekten Schaltern hab ich da noch nichts gehört, allerdings ist die HE wahrscheinlich auch deutlich neuer.

Die Software ist perfekt, denn man braucht keine. Einfach via Browser das wootility aufrufen und alles einstellen.

Wenn man taktile Schalter gewöhnt ist, sind die linearen der Wooting natürlich erstmal eine Umstellung. Aber das ging bei mir schnell. (Ducky one Brown vorher). Und für Spiele gibt es schlicht nichts besseres als die Hall Effect Schalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Nooblander und akuji13
Also sagen wir es mal so; bei Tastaturen hat Logitech Nachholbedarf. Konkurrenz ist besser + günstiger.
Bei Mäusen jedoch ist Logitech G Pro X Superlight 2 über alle Zweifel erhaben...
 
andimo3 schrieb:
Dass die Tasten ohne LED kaum lesbar sind kenne ich auch von meiner Ducky
Vermutlich handelt es sich dabei um ein Modell der One 3-Serie, oder? Bei meiner Ducky One 2 SF sind die Legenden im Hellen wie Dunkeln bestens ausgeleuchtet und problemlos lesbar.
 
Zurück
Oben