Test Test: Logitech MX500 und MX700

@Psycho:

Der Scroll-Fehler unter Win 2k/XP wurde in der neuen MouseWare Version 9.75 endlich behoben.

wirklich,... ich kann´s selbst noch kaum glauben ;-)
 
Habe auch die MX700 und bin absolut begeistert. Keine andere Funkmaus ist so genial zum Zocken wie diese!

Wer immer noch Probleme mit nicht funktionierendem Mausrad in Spielen hat kann sich mit einem Trick behelfen:
- Rad per Software deaktivieren
- in TweakUI systemintern wieder aktivieren
:-)
 
schwule mouse sag ich da nur in games funzten die 2 tasten nicht, die die links sind.... das bringt mich grad zu verzweiflung hier HASS grrr...

das schlimme ist bei dem spiel kann man die tasten in den controls belegen, aber sie gehen nicht... bei ms nie nen prob gewesen HIELFE ahhhhhh
 
@hui Wahnsinn... ich glaubs ja kaum. Werde es heute Abend mal testen. MS Mäuse haben leider einen großen Nachteil - für meine Hand zu unergonomisch
 
Hi Leute,

ihr wisst auch alle das die Maus über einen USB-Port zu betreiben ist, damit Ihr alle Funktionen wie Rad, Zusatztasen in den Spielen nutzen könnt. Über PS/2 geht das nicht!!!!!!!!
 
so mouse zurueck gebracht nie wieder logitech!!!

ms ist in der sache infach beser mit der explorer 3.0

@tester sie ging ueberall "nur" im spiel nicht ;)
 
@Tester

... dann sag mir mal warum ich mit meiner MX700 am USB Port keine Funktionstüchtigen MausRad + Zusatztasten habe ! ;(
 
Auch ich hab Probleme mit der MX300 (kleiner Bruder) die 4. Taste in einem Spiel zu belegen.
Zwar gibt es seit Treiber 9.75.302 einen sog. Gamecompatibilty Modus in der Registry, d.h wenn ein Spiel läd oder ein
D3d oder openGl Treiber läd springt die Trieber in einen speziellen Modus.
Das funzt auch schon besser als bei 9.73, d.h. Spiele erkennen endlich den 4. Button
nur erkennen sie ihn als mousebutton 3 also sind Wheelbutton und 4. button gleich belegt :((
Hab schon mit Logitech gemailt (EU_Customer_Service@logitech.com, customer.support@logitech.globalsupport.com)
nur die ignorieren das Problem und geben einem Supportdokumente an die nicht weiterhelfen.
Auch die MS Methode funzt nicht, d.h. einen Button in der Mouseware ienen Keyboardtaste zuweisen und dann im Spiel die
Keyboardtaste mit der Aktion zu belegen.

Falls jemand es geschafft hat die 4. Taste unabhängig zur 3. zu belegen sagt bitte bescheid.
Wenn nicht dann mailt alle an die Adressen und beschwert euch.
(Getestet unter Win98SE / Mouseware v.975.302 mit Games: Counterstrike, Medal of Honor und Battlefield 1942 v1.2
Alle mit dem gleichen Problem !!!!)
 
tja fazit...

logitech hat wieder einmal versagt bei der mouse ;)

egal.. wie gut sie in der hand liegt, wie genau sie arbeitet oder oder.. sie ist zum spielen unbrauchbar...


hatte sie 4 std da... dann ging sie wieder zureuck in den laden.. wo sie auch hin gehört

so long
 
Habe schon immer Logimäuse gehabt.

Aber die MX700 ist der Oberhammer. Absolut genial
 
trotzdem find ich hier werden grenzen gesprengt. also 70€ find ich persönlich auch zuviel für eine maus. und wenn ich 70€ für solch eine highend-maus hinlege dürfen da keinerlei probleme seitens arbeiten/spielen auftreten und die soooo tollen zusatztasten funktionieren leider (wie auch meine erfahrung zeigt) kaum vernünftig in spielen :(

aber das ist schon immer ein problem seitens logitech gewesen, womit MS weniger zu kämpfen hat. wäre ja so als wenn ich mir nen porsche kaufe und mir der verkäufer sagt: "innerhalb von deutschland haben sie keine probleme, fahren sie aber im ausland, funktionieren blinker, licht und radio nicht mehr"... (inland = windows, ausland = spiele).

solange das nicht sauber gewährleistet ist bleibt die kohle bei mir.
 
Echt hey, mich kotzt die MX500 sowas von an !!!
Außer in CS kann ich keine Zusatztasten oder das Mausrad benutzen. Ich hab schon viele Varianten probiert: ganz neue MouseWare; ohne Logitech-Treiber (nur von XP); ohne MW aber mit Logitechtreiber; Patch, älteres MouseWare.
Shit, nichts hilft !!! Da tröstet mich auch nicht der billige Messepreis von nur 35€ nicht !!!
 
Ich habe die mx700...

Und ich frage mich ernsthaft, welche möchtegern Profis die Deppen hier sind, die die Maus nicht in Spielen zum Laufen kriegen... Mann, fragt jemanden, der sich auskennt, wenn Ihr zu doof seid... Hier funzt alles perfekt! Und Spiele mit der Q3 Engine unterstützen eben nur 3 Tasten...
Mann Mann...
 
extrem geile maus. aba super sensibel. also n wenig gewöhnungsbedürftig. danach extrem geil :>


vorher: mouseman dual optical
 
teh.sickness schrieb:
und ich hab sie immer noch!!!!:king: :cool_alt:
ich auch (MX500), jeden Tag im einsatz und bis auf ein nicht mehr Lesbares logitech Logo keinerlei sicht - oder spürbare gebrauchserscheinungen. Mich freut das ja, aber wie will logitech so was verdienen wenn alle kunden sich nur einmal in 20 Jahren ne maus kaufen? :daumen: frag mich ob das mit der G110 ähnlich endet...
bin im übrigen der 3. besitzer dieses exemplars, hab sie gebraucht geschenkt bekommen als sie 3 Jahre alt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich auch.
hab sie vom wertstoffhof, funktioniert am zweitlaptop einwandfrei.:)
 
hab sie auch noch am 2. rechner dran.

2003 gekauft, jetzt 10jahre alt und sie geht noch.

episches ding!
 
Tolle Maus. Hab sie damals gekauft und sie läuft immer noch. Mittlerweile seit fast 11 Jahren. Den einzigen Defekt, den ich mal hatte, war eine kaputte Lötstelle am Kabel. Konnte ich wieder reparieren. Tut immer noch jeden Tag ihren Dienst und das bestimmt 10-12 Stunden jeden Tag. Und in der Schublade liegt noch eine MX500, die dann vermutlich erst in 10 oder 12 Jahren zum Einsatz kommen wird, wenn die alte wirklich mal den Geist aufgibt... Bis jetzt ist das aber noch nicht abzusehen. Unter den Mäusen echt das Voyagermodell ;-)
 
Zurück
Oben