Test Test: Logitech Z Cinéma Advanced

Ja nee das umgehen der Soundkarte wäre nur all zu blöde, oder?
Ich kauf mir doch keine 120€ Soundkarte um die Kopfhörer nachher an die Boxen zu klemmen... :)

Ich werde also nicht den sound aus beidem gleichzeitig hören können?

Damit kann ich leben, denn die mache ich dann eh nicht oft an...

Aber zum Thema Systembelastung, musst du mich noch aufklären! ;)

Welche Systembelastung? Meinst du, deine Frames knicken ein? Sorry, hab ich nicht gemessen, hab ich nicht gemerkt. Interessiert heutzutage wohl auch kaum, da die Auswirkungen sehr begrenzt sind.

Okay habe nur mal was von USB und Sound und Systembelastung gehört...

Danke dir werde mir das Set wohl zulegen...

Hallo zusammen,

ich weis jetzt nicht genau wer sich das system alles gekauft hat...

ich habe es gerade ausgepackt und bin etwas entäuscht noch...
ich weis nicht genau obs ne einstellungssache ist...

findet ihr nicht das das system für diesen dicken subwoofer doch wenig bass hat??? ich habe jetzt die höhen aus 100% und die tiefen auch auf 100% gestellt...

trotzdem kommt der bass bei mittlere lautstärke nur sehr schwach rüber... ich höre zwar gerne und viel bass aber da müsste doch noch ein bisschen mehr gehen oder???

bei so einem aktiven sub???

habt ihr auch alle es über die c cinema steuerung eingestellt???

danke und grüße
dieter

Man kann theoretisch über den Klinkeneingang gehen. Der befindet sich allerdings seitlich an einem der Lautsprecher, was optisch vielleicht nicht ganz elegant ist.

Den Fernseher kann man über die Fernbedienung nicht steuern, SRS Trusurround geht so auch nicht. Als Zweitanschluss könnte es aber Sinn machen.

hi,

wie ist denn das Z Cinema im Vergleich zu den M-Audio AV40 (klick) ? sind die in etwa vergleichbar oder hat das Logitech da keine Chance?

SCHÄTZUNGSWEISE sind die M-Audios musikalischer, aber sicherlich bassärmer. Das sind unterschiedliche Zielgruppen, die beide Systeme haben. Authentizität wird man eher bei M-Audio finden, die Logitechs sollen Spaß bei Spiel und Film bereiten.

Gehört habe ich die M-Audios aber noch nicht.

Hallihallo!

Jo, also ich bin kurz davor, mir dieses auch zuzulegen, da mein Schreibtisch und auch allgemein das meiste in meinem Zimmer Schwarz is. Da passen die natürlich (nicht so wie die Teufel Dinger...) optisch perfekt dazu! Was mich aber vollkommen überzeugt hat, war die Tatsache mit dem Line-In Anschluss, zwecks meiner Xbox 360. Da Hab ich nämlich n paar Fragen:

1.) Kann ich meine Xbox 360 (AudioChinch) per Adapter da ranhängen?
2.) Oder sogar folgendes: Kann ich die Boxen via 3,5mm Audio Kabel an den 3,5mm Kopfhörerausgang meines LCD (LG M228WA) stöpseln? Da dann noch die Xbox 360 mit diesem Adapter in den 3,5mm Audioeingang des LCD (Eigentlich für z.b. nen PC gedacht), und theoretisch sollte dann alles, was eigentlich aus meinen TV Boxen kommen sollte, aus den Logitechs kommen, oder? Ich hab da nämlich noch ne Wii per Komponent und nen Receiver per Scart an dem LCD hängen... ;) Wär ziemlich geschickt. Also geht das denn? xD
3.) Wie siehts mit dem USB Anschluss für den PC aus? Wenn ich das ganze oben und den PC per USB da hängen hab, überlappen sich die Sounds aus den Geräten dann? Mein PC läuft nämlich fast 24/7... Will dann nich immer alles umstöpseln müssen! Also ums genauer auszudrücken: Mein PC läuft (z.B. WMP oder Winamp), ich will nebenher Xbox 360 spielen. Wie ist das dann? Schaltet sich das irgendwie automatisch um? Oder überlappt sich das?
4.) Wie sieht das mit den Wandbefestigungsdingern der Satelliten aus? Da gibts ja wie in der Gallerie zu sehen nur dieses Schraubloch da. Ist da das benötigte Zubehör dabei, oder wie muss ich das dann befestigen?

Wäre über eine schnelle Antwort erfreut, möchte mir das nämlich bald kaufen! :)

MfG

Ja, du kannst eine 3,5-mm-Klinke in den Eingang legen. Die Auswahl sollte mit Fernbedienung möglich sein, sodass sich der Ton nicht überlappt. Eine Wandbefestigung war nicht dabei, wenn ich mich recht entsinne.

Ah. okay. Kannst du mir dann noch sagen, ob diese "Konstruktion" funktionieren würde?
Zudem, wie sollte ich die Satelliten denn dann befestigen??

Meinst du mit Konstruktion deine Pläne für den Anschluss? Klar sollten die funktionieren.

Zum Aufhängen der Satelliten: Vielleicht hat Logitech was im Angebot, vielleicht habe ich auch vergessen, dass da kleine Halter in der Packung waren. Vielleicht musst du auch einfach nur ne Schraube in die Wand jagen und die Dinger da aufhängen. ;)

Das sieht aber ziemlich unstabil aus.... aber okay, danke!

Lässt sich die Fernbedienung auch unter Windows XP Pro uneingeschränkt benutzen? Oder wird zwingend XP MCE oder Vista benötigt?

Sorry falls dieses Problem schon einmal gestellt wurde aber ich war zu faul die ganzen seiten durchzulesen :P
Aber erstmal zu perfectsams Frage: also als Voraussetzung für das uneingeschränkte Nutzen der Fernbedienung wird im Handbuch das XP MCE oder VISTA Home/Premium/Ultimate genannt

So nun zu meinem Problem: Habe mir auch vor kurzem das Logitech Z Cinéma Advanced zugelegt. Eigentlich kann ich überhaupt nicht meckern wenn es da nicht ein Problem mit meinem Fernseher und den Boxen gäbe. Ich habe die Boxen auch über den AUX-Eingang mit meinem HDTV verbunden.
Wenn ich nun Fernseher schaue und den Sound auf eine sehr geringe Lautstärke stelle ( z.B Nachts wenn meine Freundin schlafen möchte :P ) fängt der Ton an zu stocken. Schlecht zu erklären, aber ich versuch es mal. Also die Boxen scheinen bei sehr leiser Hintergrundmusik/geräuschen einfach abzuschalten so dass man entweder nur die Stimmen hört oder falls mal nichts gegast wird überhaupt kein Ton aus den Boxen kommt. Fängt dann aber wieder jemand an zu reden schalten die Boxen sich ein. Das ist sehr nervig weil man denkt dass die Boxen sich ständig ein und ausschalten. Wie gesagt das passiert nur wenn man leise hört.
Sind meine Boxen evtl. defekt oder hat das Problem noch einer und weiß wie man das umgehen kann?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe!

Hey, ich hab mir den Thread mal durchgelesen und gemerkt, dass doch einige noch ziemlich unschlüssig sind.
Um euch die Entscheidung leichter zu machen: Media Markt verkauft die Z-Cinema nun für läppische 99 Euro (ab Samstag)

lg und frohe Weihnahten ;-)

das wär na klar geil dann würde ich sie freitag direkt umtauschen (hab sie bei MM erst vor paar tagen geholt) und Samstag direkt neu kaufen ^^ für den Preis seh ich dann auch darüber hinweg das ich nacht halt mit meinem normalen Boxen TV gucken muss :D
Würd mich noch interessieren von wo du die Info hast, Prospekt?

Ich hab mich auf der Homepage für den Newsletter angemeldet und bekomme regelmäßig die Prospekte bzw. die Infos zu den neuen Prospekten zugeschickt.
Auf www.Mediamarkt.de und dann unter aktuelles Prospekt und da auf der Seite 3 ist das Angebot zu finden

lg

haja super vielen dank ^^ Freut mich gleich mal 50 Euro gespart.
Aber vllt weiß ja doch jmd Rat zu meinem Problem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben