Test Test: Logitech Z Cinéma Advanced

In seiner Priesklasse (150€) ist das Cinema gut wie ich es dem Test entnehmen kann.

Heute gibt es bei MediaMarkt das System für 100€ unbd ich hab eine Frage die möglichst schnell beantwortet werden sollte:
Lohnt sich das System für 100€ wirklich mehr als vergleichbare Systeme dieser Preisklasse (100€ rum)?

MfG

Dieser Thread gibt doch schon viele Meinungen kund.

Für 100€ gibt`s aktuell nichts Besseres meiner Meinung nach.

Hallo,
habe mir das Set gestern auch im MM für 99€ geholt und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Allerdings sind die Kabel der Satelliten tatsächlich viel zu kurz, gerade vom rechten, wo so ein spezielles Kabel verwendet wird, was vom Stecker her wie ein VGA Stecker aussieht, aber vermutlich keines ist. Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist das Kabel zu verlängern? Ansonsten muss ich wahrscheinlich leider nur aus diesem Grund das Set umtauschen...
Danke und MfG,
Steffen

hm habe nun mein altes System umgetauscht und es im MM für 99 Euro bekommen, dennoch habe ich weiterhin mein zuvor beschriebenes Problem :(
Hat denn wirklich keiner Rat oder das gleiche Problem?

@ Ulmi
Ich habe das gleiche problem mit meinen :)

Ich habe auch mal ne frage.
Wie kann man die Mitten bei den Boxen einstellen?

@ Ulmi
Ich hab mir das System gestern wegen dem günstigen Preis im MM gekauft und das gleiche Problem ist mir auch schon aufgefallen. Bei niedrigen Lautstärken schwankt die Lautstärke sehr stark, vielleicht braucht der Sub ja so viel Strom, dass die Satelliten die Lautstärke nicht mehr halten können:confused_alt:.

Ich dachte schon, ich hätte mit dem Z Cinema ein gutes und günstiges Logitech Soundsystem mit etwas besseren Satelliten gefunden aber die Probleme bei niedriger Lautstärke sind schon richtig lästig:(

EDIT:
Ach ja, ich habe das Z Cinema über AUX an der Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen, nicht über USB.

Zuletzt bearbeitet:
über USB konnte ich bisher keine Probleme feststellen nur über den AUX-Eingang : /

Ich habe mein Z Cinema heute wieder zurückgegeben, schade, ohne den Fehler wäre es für den Preis schon ein ganz gutes Soundsystem. Jetzt bestelle ich mir ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, das hat solche Kinderkrankheiten nicht und kostet nur noch 159€:D.

kannst mir bitte bescheid geben wie dein neues system im vergleich zur cinema so ist?
Bin auch am überlegen mir dann aufgrund des fehlers lieber die Concept E Magnum Power Edition zu besorgen.
Schon mal vielen Dank

@Ulmi
Ich habe am Fernseher schon ein Teufel Concept F mit Decoderstation hängen und das klingt wesentlich besser als das Z Cinema:D. Das Concept E Magnum Power Edition ist dem Concept F sehr ähnlich, also wird es wohl auch wesentlich besser als das Z Cinema klingen.

Wisst ihr zufällig ob es einen adapter gibt von USB mit Chinch?
Vllt. kann ich ja dmait das Problem umgehen?

So einen Adapter gibt es bestimmt nicht. Wenn es so etwas gäbe, dann müsste der "Adapter" ein kompletter PC sein, auf dem die Software für die integrierte USB-Soundkarte des Z Cinema läuft.

hab mir jetzt auch mal das Concept E Magnum Power Edition gekauft. müsst so in einer woche hier sein. Hab ich das richtig verstanden das alle möglichen Kabel etc. dabei sind und man sie nur anschließen brauch und fertig? außer ein 30m Kabel muss man zurecht schneiden, brauch ich dafür bestimmtes Werkzeug oder gewisse Erfahrungen?

Ich habe erst vor ein paar Wochen das Concept F aufgebaut und die Kabel sind die gleichen wie beim Concept E Magnum Power Edition. Alle nötigen Kabel sind im Lieferumfang enthalten und das Anschließen ist sehr einfach. Es wird kein bestimmtes Werkzeug benötigt, das Kürzen und Abisolieren des 30m Kabels geht auch mit einer normalen Schere oder einem Messer ganz gut;).

hab das cinema system auch und bin voll zufrieden. super sound und die media center funktion is einfach nur mega chillig wenn man den pc am lcd angeschlossen hat :) schön vom sofa aus musik,bilder,filme etc steuern. sehr nice! jedoch hab ich jetzt 1 problem.

unswar funtioniert mein headset nicht mehr. das mic schon aber der sound kommt nur noch aus den boxen. ich könnte zwar das headset an die boxen direkt anschließen aber den zweiten stecker für das mic halt nicht. jetzt steh ich da, und wenn ich die boxen ausmache (sogar das usb kabel ziehe) dann hab ich trotzdem kein sound aus dem headset.

weiß da jemand ne lösung???

Du hast, wenn du das Z Cinema angeschlossen und installiert hast, dieses System in der Audioausgabe als primäres Audioausgabegerät definiert. Dein Headset schließt du allerdings an deinem Onboardsound an (oder einer Soundkarte). Über die wird aber nichts ausgegeben, wenn es nicht das primäre Ausgabegerät ist.

Wenn du Vista hast, kannst du in der Startleiste unten rechts auf den Lautsprecher Rechtsklicken und "Wiedergabegeräte" auswählen. Dort musst du dann deine Soundkarte "als Standard" konfigurieren. Dann wird der Ton auch wieder darüber wiedergegeben.

Wenn du das Headset verwendest, funktioniert dann aber das Soundsystem nicht mehr und umgekehrt.

richtig ich habe vista und hab auch meine soundkarte als "standard" eingestellt aber der sound kam weiterhin nur aus den boxen. sehr komisch hab mich selber gewundert. sogar als ich die cinema boxen deaktiviert habe, spielten sie weiterhin. das ganze is mir iwie ein rätsel.

trotzdem danke. ich werde noch weitere sachen ausprobieren.

Habe das Z Cinema auch neu - und ich vermutet das ich auch dieses "Leiser Sound" Problem habe, welches hier von ein zwei Leuten (etwas anders) beschrieben wurde...

Bei mir macht sich das so bemerkbar:

Wenn ich normal mit XP arbeite kommen speziell die z.B. kurzen Windows Sounds (klicks, Pings und Pongs :p usw) kurz leise und dann lauter aus den Boxen.....

Beim schnellen hintereinander auslösen der Sounds bleibt die Lautstärke gleich...

Warte man wiederum eine Sekunde ist der Sound am Anfang wieder leise und wird dann wieder lauter.... Wie gesagt - getrade bei den WindowsSounds nervt das leise/laut doch sehr....

Gut nachzuvollziehen ist das unter "Systemsteuerung" -> "Sounds und Audiogeräte" -> Reiter "Sounds" und dann bei "Programmereignisse" den Sound "Standardton Warnsignal"

Da wird der Anfang komplett abgehackt.... Beim schnell hintereinander abspielen ist dann wieder ganz zu hören...

Ist das ganze jetzt normal??? Fände ich irgentwie schade!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben