Test Test: MSI GeForce GTX 460 Hawk

Joo, hab ich auch gemacht. Das Bild war aber das selbe. Ich hab jetzt aber den Bildschirm wieder hinbekommen. Hab einen anderen angeschlossen und normales VGA Kabel genommen.
Dann meinen 23 Zoller wieder dranmontiert und das Bild war wieder perfekt.

Teste nun Mafia 2. Aber das verhält sich noch komisch. Nun sind 4 Leds permanent an.
Die 2 letzten blinken sobald ich in das Gebäude reinspringe (Kapitel 1). Davor auf dem Markt, wo man die 4 Soldaten abknallen muss, sind alle LEDs komplett an und blinken auch nicht.

Ich krig gleich die Kretze....

Ja, das kannst du in diesem Thread lesen. Steht irgendwo auf seite 7 oder 8.

Die Frage ist allerdings, warum die Karte nicht permanent die vollen 6 LEDs bringt.
Und warum die anderen dann blinken. Was fehlt denn da?
Wenn sie die volle Energie braucht, warum holt sie sich die nicht? hehe
Ich weis das klingt alles komisch :)

Edit: Nun hab ich wieder das HDMI zu Mini HDMI Kabel angeschlossen und das Bild ist wieder am A.....
Woran das liegt hab ich keinen Schimmer.
Werde vielleicht demnächst ein mini HDMI Kabel kaufen und einen stecker auf Normal HDMI.
Oder hat sonst wer noch einen Tip ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Xsus76

Ist nen ModBIOS.

@Lusic

Das Problem mit Mafia hatte ich auch. Die Karte blieb einfach im low3D Modus. Auch lies sich die Karte mit dem Afterburner nicht überreden hoch zu takten.
Die Lösung bei mir war nen Treiber Update. Benutze grade den 259.32.

Die LEDs blinken bei mir wenn die Karte zwischen den Profilen wechselt (z.B. von 2D auf low3D).
Ansonsten hab ich noch gefunden dass die LEDs die "aktiven Phasen" anzeigen. Gehört wohl zu nem Stromsparmechanismus von MSI und heißt "APS".

Zuletzt bearbeitet:
@ Redaktion

Hab vor zwei Tagen die Graka erworben. Bei mir war keine Assasin Creed II Spielelizenz dabei. War das nur eine limitierte Sonderaktion ?

Danke

Das war laut MSI eine Aktion bestimmter Retailer. Wenn du aber ne nette Email schreibst bekommst du auf Kulanz wahrscheinlich eine Version zugeschickt.

MunichRules schrieb:
@ Redaktion

Hab vor zwei Tagen die Graka erworben. Bei mir war keine Assasin Creed II Spielelizenz dabei. War das nur eine limitierte Sonderaktion ?

Danke

MSI support ticket schreiben, deine Adresse und eine Kopie der Rechnung am besten gleich beilegen dann bekommst du es per Post, hat bei mir auch geklappt :)

irgendwas ist seltsam...

habe auch eine Hawk bei mir laufen, jedoch steigt die Performance bei Übertaktung (850/1700/2100) in 3d Mark 06 nicht merklich an. ohne OC: 16452 und mit OC 16743 im 1. Versuch. Im 2. Versuch waren es nur noch 16506.

Also: Irgendwie scheint die Übertaktung nicht sonderlich viel zu bringen... also auch bei mir ist es sehr seltsam... aber so geht es euch ja auch oder?
Allerdings: in 3D Mark Vantage mit OC 17728 und ohne 16555 -- da bringts dann ein bisschen was...

Vorsicht bei MSI Live Update Online!

Beim Ausführen wird auf dem Systemlaufwerk das Verzeichnis "C:\Program Files\MSI\" mit weiteren Unterverzeichnissen und Dateien dauerhaft angelegt.

Zudem werden unter anderem drei Services in die Registry eingetragen, welche auf *.sys Dateien im vom "MSI Live Update Online" angelegten Verzeichnis verweisen.

Ein Entfernen ist laut MSI Support nur von Hand möglich!

Leider gibt es kein Tool um die genannten Einträge zu löschen. Entfernen Sie die Ordner per Hand und führen Sie einen RegCleaner (z.B. jv16) aus
.

Also hat sich an dem Tool nichts geändert.
Hatte dies mal vor Jahren auf nem PC mit MSI Mainboard. Beim ersten Mal ging es, dann nimmer und deinstallieren war auch nicht gerade sehr einfach.

MSI Live Update Online

Habe inzwischen den Müll gelöscht und aus dem System entfernt. Zum Glück habe ich die Installation mit einem Tool aufgezeichnet! ;)

Soo , ich hab vorhin meine Hawk geholt und eingebaut, scheiss die Wand an ist das Geil

Angetestet hab ich jetzt mit Bad Company 2 , F 2010 und Trackmania Nations Forever
Zusammen mit dem Samsung P2250 ein ganz anderes Feeling beim zoggen
Die lautstärke der Karte ist vollkommen ok , ob im Idle als auch bei Volllast

Die GTX 460 Hawk hats mir auch angetan. Bin wirklich beim Überlegen ...

Hm ich bin ebenfalls am überlegen mir die Hawk zu kaufen.
momentan habe ich eine Hd 4850 in meinem PC und rüste die kommenden Tage auf einen neuen Monitor (1920x1018) auf und meine alte Graka schafft jetzt kaum BFBC2 auf nem 22 zoller :/.

Übertakten würde ich die Graka nicht unbedingt bzw kenne mich damit nicht aus und zu alle dem bin ich auch noch in und hergerissen zw. der Hawk und der hd5850 vapor x, welche sogar einen tick günstiger wäre!? welche der beiden karten wäre für mein system geeigneter bzw ist besser?

mein system:

CPU: c2d E8400 - 2x3.0 Ghz
MB: Gigabyte EP45 DS3L
Ram: 4GB GeiL DDR2 800
Graka: Sapphire HD4850 512 MB Ram

Danke und Gruß für Tips und Co :)

p.s. ... oder wäre es sinnvoller auf die hd69er zu warten bzw den gtx570? Mehr als maximal 200 EUR würde ich nicht für eine Graka ausgeben wollen!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem E8400 würde die GTX 460 mehr als ausreichen. Alles darüber bringt kaum was, weil die CPU es ausbremst. Schon mit der GTX 460 wirst du BFBC2 nicht vernünftig spielen können, weil dir zwei Kerne beim E8400 fehlen.

Also entweder du kaufst jetzt was passendes für deine CPU oder etwas mehr und dann ASAP den kompletten PC aufrüsten.

Btw: Die HD6900 und die GTX 570 wird es nicht für <200 € raus kommen.

Zurück
Oben