Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: MSI GeForce GTX 460 Hawk
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: MSI GeForce GTX 460 Hawk
Hallo
@chris193
also mein Netzteil hat 2 x 6 Polige PCI Express Stecker, habe aber auch die Vermutung, dass es am NT liegt.
Hier mal die Daten vom Netzteil: +3.3V 1.0A 24A
+5V 1.0A 30A
+12V1 0.5A 19A
+12V2 0.5A 20A
-12V 0A 0.6A
+5VSB 0.1A 2.0A
@ZeroBANG
Also ich schalte nie die Steckerleiste aus, wie gesagt der Rechner fährt auch hoch aber ich sehe kein Bild erst wenn ich reset drücke kommt Bild.
Hatte wie gesagt vorher ein Radeon 4850 damit gab es keine Probleme.
@chris193
also mein Netzteil hat 2 x 6 Polige PCI Express Stecker, habe aber auch die Vermutung, dass es am NT liegt.
Hier mal die Daten vom Netzteil: +3.3V 1.0A 24A
+5V 1.0A 30A
+12V1 0.5A 19A
+12V2 0.5A 20A
-12V 0A 0.6A
+5VSB 0.1A 2.0A
@ZeroBANG
Also ich schalte nie die Steckerleiste aus, wie gesagt der Rechner fährt auch hoch aber ich sehe kein Bild erst wenn ich reset drücke kommt Bild.
Hatte wie gesagt vorher ein Radeon 4850 damit gab es keine Probleme.
Z
ZeroBANG
Gast
"Ist das Netzteil des Rechners stark genug?
Die MSI Technology GmbH empfiehlt ein Netzteil mit mindestens
+3,3V / 32A und +5V / min.35A.
Bsp: Athlon XP 2800+ & GeForceFX AGP 8x & 512MB DDR DIMM."
steht so auf der MSI homepage wenn man nen Ticket machen will, allerdings allgemein und nicht exakt für die Karte...
hmm... habe ein kleines Problem hier.
Ich habe den Lüfter auf 40% gedrosselt.
Noch nix übertaktet.
Ich habe jetzt 2 mal Standbild gehabt (Spiel hängt, Windows läuft weiter)
einmal in Star Trek Online und einmal in Dirt 2.
Die Grafikkarte schaltet auf 400MHz runter, keine Fehlermeldung.
Das komische ist dass die Temperaturen absolut im grünen Bereich sind GPU war noch bei 55°C und die lief im "Kombustor" (stresstest) schon mit >75° ohne zu zicken.
Wie bekomm ich jetzt raus woran das liegt?
Netzteil müsste stark genug sein sonst würde das viel öfter passieren.
Die MSI Technology GmbH empfiehlt ein Netzteil mit mindestens
+3,3V / 32A und +5V / min.35A.
Bsp: Athlon XP 2800+ & GeForceFX AGP 8x & 512MB DDR DIMM."
steht so auf der MSI homepage wenn man nen Ticket machen will, allerdings allgemein und nicht exakt für die Karte...
Ergänzung ()
hmm... habe ein kleines Problem hier.
Ich habe den Lüfter auf 40% gedrosselt.
Noch nix übertaktet.
Ich habe jetzt 2 mal Standbild gehabt (Spiel hängt, Windows läuft weiter)
einmal in Star Trek Online und einmal in Dirt 2.
Die Grafikkarte schaltet auf 400MHz runter, keine Fehlermeldung.
Das komische ist dass die Temperaturen absolut im grünen Bereich sind GPU war noch bei 55°C und die lief im "Kombustor" (stresstest) schon mit >75° ohne zu zicken.
Wie bekomm ich jetzt raus woran das liegt?
Netzteil müsste stark genug sein sonst würde das viel öfter passieren.
~merdock~
Ensign
Habe das gleiche Problem, bei mir isses Mafia 2.
Problem tritt bei mir so auf:
2-3 Spielabstürze (schon beim Ladescreen) -> Grafikfehler im Spiel -> Spielabsturz -> Graka auf 400 MHz und lässt sich nicht mehr takten (weder 2D- noch 3D-Takt)
Nach nem PC Neustart ist alles wieder prima bis ich Mafia starte -.-
Bin auch etwas ratlos...
Problem tritt bei mir so auf:
2-3 Spielabstürze (schon beim Ladescreen) -> Grafikfehler im Spiel -> Spielabsturz -> Graka auf 400 MHz und lässt sich nicht mehr takten (weder 2D- noch 3D-Takt)
Nach nem PC Neustart ist alles wieder prima bis ich Mafia starte -.-
Bin auch etwas ratlos...
Z
ZeroBANG
Gast
Also bei mir, Dirt 2 lag am Spiel, das mag wohl DX11 überhaupt-gar-nini-nicht, mit "force DX9" läufts einwandfrei (so viel zu tesselation *grmpf*).
Der freeze bei Star Trek Online war trotzdem sehr ungewöhnlich, hatte ich in 6 Monaten mit der alten GTX 260 nicht ein mal.
Mal weiter beobachten das ganze.
Der freeze bei Star Trek Online war trotzdem sehr ungewöhnlich, hatte ich in 6 Monaten mit der alten GTX 260 nicht ein mal.
Mal weiter beobachten das ganze.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=130&prod_no=2152
Hier der neue Treiber von der MSI Page
Hier der neue Treiber von der MSI Page
~merdock~
Ensign
Da gibts hier nen Thread zu: https://www.computerbase.de/forum/t...idia-gtx460-overclocking-undervolting.760586/
Das Tool ist jedoch nicht öffentlich, musst also den User "ViruS_killer" fragen ob er dir dein BIOS nach deinen Wünschen anpasst.
Das Tool ist jedoch nicht öffentlich, musst also den User "ViruS_killer" fragen ob er dir dein BIOS nach deinen Wünschen anpasst.
hallo
so ich habe jetzt die Karte mit anderen Netzteilen getestet und immernoch das selbe Problem.
Die Netzteile waren alle in Ordnung ich habe 1 x 680 Watt Enermax und 1 x 700 Watt bequit Netzteil getestet.
Wie vorher beschrieben wenn ich runter fahre und später starte bekomme ich kein Bild, ausserdem ist mir aufgefallen das die roten luchten auf der Karte dann auch nicht leuchten, ich muss 1 x ganz ausschalten dann wieder einschalten dann erst bekomme ich Bild, das komische ich höre das Windows startet aber wie gesagt kein Bild, das gleiche effekt bekomme ich wenn ich den Rechner im Schlafmodus setzte und wieder starte.
Ich glaube ich habe eine Defekte Karte erwischt, werde es morgen wieder zurück schicken
wenn jemand eine andere Erklärung dafür hat immer her damit.
gruss
Misik
so ich habe jetzt die Karte mit anderen Netzteilen getestet und immernoch das selbe Problem.
Die Netzteile waren alle in Ordnung ich habe 1 x 680 Watt Enermax und 1 x 700 Watt bequit Netzteil getestet.
Wie vorher beschrieben wenn ich runter fahre und später starte bekomme ich kein Bild, ausserdem ist mir aufgefallen das die roten luchten auf der Karte dann auch nicht leuchten, ich muss 1 x ganz ausschalten dann wieder einschalten dann erst bekomme ich Bild, das komische ich höre das Windows startet aber wie gesagt kein Bild, das gleiche effekt bekomme ich wenn ich den Rechner im Schlafmodus setzte und wieder starte.
Ich glaube ich habe eine Defekte Karte erwischt, werde es morgen wieder zurück schicken
wenn jemand eine andere Erklärung dafür hat immer her damit.
gruss
Misik
~merdock~
Ensign
Wie viele Monitore hast denn angeschlossen?
Ich hatte meinen Hauptbildschirm erst am DVI Port 2 was zur Folge hatte dass ich erst im Windows (nach dem Login) nen Bild hatte. Jetzt habe ich das geändert (auf DVI 1) und alles ist prima.
Was die LEDs angeht: Die zeigen den Lastzustand der Karte.
2D -> 2 LEDs
low 3D -> 4 LEDs
3D -> 6 LEDs
aber leuchten sollte was, egal wann. Wenn ich mech recht entsinne leuchten bei mir 4 LEDs beim Booten.
Ich hatte meinen Hauptbildschirm erst am DVI Port 2 was zur Folge hatte dass ich erst im Windows (nach dem Login) nen Bild hatte. Jetzt habe ich das geändert (auf DVI 1) und alles ist prima.
Was die LEDs angeht: Die zeigen den Lastzustand der Karte.
2D -> 2 LEDs
low 3D -> 4 LEDs
3D -> 6 LEDs
aber leuchten sollte was, egal wann. Wenn ich mech recht entsinne leuchten bei mir 4 LEDs beim Booten.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur ein Monitor angeschlossen habe bereits beide DVI Anschlüsse getestet, hat aber nichts gebracht
Bei mir leuchten die LEDs eben nicht das ist ja das Problem, erst wenn ich Reset oder nochmal Power Button drücke dann leuchten die LEDs und ich bekomme Bild, das Problem ist ja ich bekomme schon beim PC Start kein Bild also keine Bios Anzeige usw.
gruss
Misik
Bei mir leuchten die LEDs eben nicht das ist ja das Problem, erst wenn ich Reset oder nochmal Power Button drücke dann leuchten die LEDs und ich bekomme Bild, das Problem ist ja ich bekomme schon beim PC Start kein Bild also keine Bios Anzeige usw.
gruss
Misik
Also das mit dem Assassins Creed Spiel zu der Hawk...
Das Spiel gibt es nur bei bestimmten Online-Händlern dazu, wie u.a. Atelco, Computeruniverse etc. (google machts möglich). Dort steht dann auch AC2 mit in der Produktbeschreibung und wird einfach, wie bei mir auch, in einer Plastehülle vorn auf die Verpackung befestigt.
Gruß Grintus
Das Spiel gibt es nur bei bestimmten Online-Händlern dazu, wie u.a. Atelco, Computeruniverse etc. (google machts möglich). Dort steht dann auch AC2 mit in der Produktbeschreibung und wird einfach, wie bei mir auch, in einer Plastehülle vorn auf die Verpackung befestigt.
Gruß Grintus
Xsus76
Lieutenant
Mahlzeit,
bin seit gestern Besitzer der Karte und muss sagen die läuft super! Was ich mich anschließen muss ist das Thema mit der Lüftersteuerung. Die ist ja wirklich super sensibel. Weiß man schon wann ein überarbeitetes BIOS von MSI kommt??
bin seit gestern Besitzer der Karte und muss sagen die läuft super! Was ich mich anschließen muss ist das Thema mit der Lüftersteuerung. Die ist ja wirklich super sensibel. Weiß man schon wann ein überarbeitetes BIOS von MSI kommt??
~merdock~
Ensign
Also ich hab mir nen BIOS mit Lüftersteuerung von 20-100% geflasht -> unhörbar
Zu Assassins Creed II, das gibts wenn man nett fragt bei MSI auf Kulanz. Meins ist schon unterwegs.
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass der Afterburner die geänderten Spannungen fürs OC nicht übernimmt. Man kann das Profil zwar speichern aber unter 3D übernimmt er die Spannung nicht.
Zu Assassins Creed II, das gibts wenn man nett fragt bei MSI auf Kulanz. Meins ist schon unterwegs.
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass der Afterburner die geänderten Spannungen fürs OC nicht übernimmt. Man kann das Profil zwar speichern aber unter 3D übernimmt er die Spannung nicht.
Hallo Leute,
hab auch ein Problem aktuell. Hab die Hawk gestern bekommen. Mafia 2 installiert. Alles lief einfach Prima, alle LEDs haben permanent geleuchtet beim Spielen. Alle Einstellungen auf max.
Dann Assassins Creed 2 instaliert. Irgendwas hat meinen Bildschirm dabei gef....
Das Bild ist verzerrt. Oder besser gesagt, die Windowsleiste ragt aus dem Bild heraus. Hab alles versucht. Treiber neu instaliert pipapo...
Hab nun Mafia 2 wieder versucht. Aber das Spiel leuft nicht mehr flüssig. 2 LEDs leuchten permanent, die anderen 4 blinken wie wild.
Was kann ich tun? Hat einer eine Idee? Und wie bekomme ich den Bildschirm wieder gerade.
Bin totala verzweifelt
hab auch ein Problem aktuell. Hab die Hawk gestern bekommen. Mafia 2 installiert. Alles lief einfach Prima, alle LEDs haben permanent geleuchtet beim Spielen. Alle Einstellungen auf max.
Dann Assassins Creed 2 instaliert. Irgendwas hat meinen Bildschirm dabei gef....
Das Bild ist verzerrt. Oder besser gesagt, die Windowsleiste ragt aus dem Bild heraus. Hab alles versucht. Treiber neu instaliert pipapo...
Hab nun Mafia 2 wieder versucht. Aber das Spiel leuft nicht mehr flüssig. 2 LEDs leuchten permanent, die anderen 4 blinken wie wild.
Was kann ich tun? Hat einer eine Idee? Und wie bekomme ich den Bildschirm wieder gerade.
Bin totala verzweifelt