Wiir ham uns das Dings zu unseren Geburtstagen geschenkt und ich finde fast, dass die Konsole im Test fast zu schlecht wegkommt. Das mag aber daran liegen, dass wir mit unseren 35+ Jahren zu lange bei Konsolen ausgesetzt haben und seit ewigkeiten PC Spieler sind.
Zelda gehört zwar auch schon zu den Titeln, die wiir unser eigen nennen dürfen, aber als PC Spieler ist die Bedienung arg gewöhnungsbedürftig.. es macht aber trotzdem Spass...
Der absolute Knaller ist aber zur Zeit Wii-Sports.
Selbst den mittlerweile in Rente gegangenen Eltern und Schwiegereltern hat es massig Spaß gemacht und sie kamen sofort mit der Steuerung klar. Wer Weihnachten keine Kartenspiele mit den Eltern mag, sollte sich unbedingt ne Wii zulegen.
Sylvester lief Tennis/Bowling im 16h Dauerbetrieb und selbst die grössten Spieleverweigerer waren nur schwer dazu zu bewegen, den Controler auch mal Anderen zu überlassen.
So sind dann auch schon 2 weitere Kontroler geordert, damit 4 Leute gleichzeitig spielen können.
Aber Vorsicht:
Muskelkater war noch die harmloseste "Verletzung". Eine Zerrung, mehrer kleine Abschürfungen Schnitte, kaputte Gläser/Advendskranz und sogar der K.O. Gang meiner Ma, als sie die Rückhand meiner Nichte abbekam gehören zum Alltag dieser "mörderischen" Konsole.
Hier müssen unbedingt noch mehr Partyspiele auf den Markt kommen.
Aber erstmal reicht noch Wii-Sports, um wieder für ein paar Unfälle auf der nächsten Party am Samstach zu sorgen