So, ich habe heute die B12-1 bekommen und ja, es reicht leider nicht ganz zum Silent Hit. Das Gewuupe ist bei ein oder 2 Lüftern bei Stille und einem gutem Gehör, bemerkbar. Bei 4 Lüfter wie bei mir merkt man das im tiefen Frenquenzbereich von 1 Meter durchaus. Wenn man allerdings diese Art von Ton nicht bemerkt hat, so nimmt man das wahrscheinlich auch nicht wahr. Verglichen mit den Black Silent Pro PL1 befördern die eloops bei gleicher Umdrehung mehr Luft und sind richtig leise muss ich sagen. Keine unmittelbar zu hörenden Geräusche nur ab einer gewissen Entfernung die Betriebsgeräusche welche aber wirklich schwer zu orten sind. Damit ich aber einen besseren Geräuschvergleich habe, werde ich mir noch bei Nachtruhe in paar Stunden alles anhören. Bin hin und hergerissen, werde die eloops erstmal ne Weile einlaufen lassen aber tendiere irgendwie doch zu den PL1. Da höre ich eben gar nichts wenn ich vor dem Monitor hocke weiter entfernt. Nur eben aus 10cm ein leichtes Lagerklackern womit ich besser leben kann als mit minimalen Betriebsgeräuschen.
@Milchwagen
Ich glaube nicht das es an der 1. Charge liegt. Bevor ich die B12-1 bekam, lies ich mir erneut andere PMW Modelle schicken. Bei den anderen 4 das Gleiche. Ich für meinen Teil bin sicher das es einfach am neuen Motorinnenleben liegt. Beispielsweise höre ich aus nächster Nähe bei
Arctic Cooling F12 Lüftern (für 3,22€ habe ich zum Test auch welche davon bestellt) auch dieses Betriebsgeräusch wie bei den eloops sowie leichtes Klackern, aber sobald das Gehäuse zu ist, kommt da nichts mehr. Verglichen damit passt das Preis Leistungs Verhältnis leider ganz und gar nicht was die Eloops betrifft. Jedoch bin ich vom Service von Noiseblocker extrem begeistert und das man soviel Geduld mit mir hatte. Black Silent Lüfter sind für mich momentan die Produkte welche ich einbauen und drin lassen werden sofern ich mich nicht mit den neueren Modellen arrangieren kann.
Jetzt kann ich wenigstens das Thema Lüfter was mich angeht, beenden.