Hab gestern endlich meine 3 B12-1 bekommen und voller Vorfreude,und doch bisschen Skeptisch wegen ein paar äusserungen hier im Thread, eingebaut.
2 vorne,einer am Boden
Meine erste äusserung war ein lautes wowww. (und promt kam eine Bemerkung meiner Frau,von wegen ich solle mich auch so liebevoll um den Haushalt kümmern wie um den PC,dann wär sie die glücklichste Frau der welt)
Da war alles noch in Ordnung,das tiefe brummen war da,aber wirklich nur hörbar wenn ich mit dem Ohr direkt neben dem Lüfter war.
PC wieder zusammengebaut,war das tiefe brummen doch etwas zu hören,hat sich wohl über das geschlossene Gehäuse übertragen.
Heute Morgen genug Zeit zum Testen gehabt,da meine Frau Frühschicht hat.
WOT gezockt und die Temps beobachtet,kam der Schreck,meine undervoltete Sapphire HD7950 OC bei 75 Grad,Lüfter bei 30 %,hmmm,CPU bei max 55 Grad,hmm,da kann was nicht stimmen,geöffnet,ne die Lüfter laufen alle.
Entteuscht wieder die "alten" Corsair Lüfter eingebaut,vorne den AF140 @ 7V (ca 700 rpm)unten den Corsir AF120 @ 7V (auch ca 700rpm)
Und siehe da die Temps sind massiv gesunken,GPU bei max 67 Grad@ 22 % Lüfter,CPU bei ,max 45 Grad.
Bin jetzt irgendwie voll entteuscht dass die NB nicht den Druck aufbauen können,den sie eigentlich sollten,der Vergleich 2x B12-1 gegen Corsair AF140 @ 7 V ist doch enorm.
Wenigstens bleibt mir erkenntnnis,jedesmal wenn ich mein PC Ersatzteillager im Schrank anschaue,die eLoops sind einfach die Leisesten Lüfter die es gibt,mehr auch nicht.
p.s.
noch ein Foto im eingebauten zustand,hoff alles richtig gemacht zu haben.
edith,das Gehäuse vergessen,ist ein Cooler Master Silencio 650