Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...(das Video ist ja ganz im Gegensatz zu den Aussagen in den Diagrammen schon beeindruckend, aber angesichts der letztlich bereits für 120mm-Lüfter ineffizient hohen Drehzahlen und der fehlenden Angabe des jeweiligen Luftdurchsatzes wiederum auch schlicht ohne Wert).
Danke für diesen Test Computer Base.
Gute Entwicklungsarbeit der Noiseblocker Ingenieure.
Ich hoffe mal das sich die Firma für einige Jahre die Patentrechte für ihr Lüfterblattdesign sowie andere signifikante Merkmale gesichert hat und nicht plötzlich massenweise Kopien aus Übersee hier den Markt überschwemmen.
Finde es auch okay das diese Lüfter einen angemessenen Preis haben, denn man muss bedenken gerade bei Firmen selbstentwickelten Produkten die Kosten für das Engineering zum Teil den größten Kostenanteil ausmacht.
Von daher sollte man nicht immer nur den Materialwert sehen, besonders bei Produkten mit besonderen Eigenschaften.
Wenn ich mal wieder einen neuen Lüfter brauche werde ich mal einen von NB testen.
Sieht man ja auch am iPhone, ohne lampen, blinki und co. andere Hersteller haben ja auch blinkende LEDs dran wenn Akku leer geht und solch Grausigkeiten.
Tolle Produkte, Innovation ist immer gut zu heissen. Allerdings kann ich (für mich) nur wenig Vorteile gegenüber günstigen herkömmlichen Lüftern erkennen.
Ich habe mitlerweile in allen Rechnern 3€ Arctic Cooling Lüfter. Die laufen seit Jahren problemlos ohne auftretende Nebengeräusche (was bei so manch teurem Markenlüfter davor nicht lange der Fall war), und unterhalb von 700rpm besteht sowieso kein Lautstärkeunterschied zwischen unterschiedlichen Lüftern, solange die Motoren nicht klappern/rattern. Mehr Drehzahl brauchts heutzutage doch nicht mehr um selbst übertaktete Systeme ruhig zu stellen. Für mich persönlich kann ich daher keinen Mehrwert der teuren Bionic Lüfter erkennen....
Ich denke schon das es da einen gewissen "Mehrwert" gibt, wenn man die z.B. als Frontlüfter nutzt und diese bei gleicher Lautstärke mehr Luft in den Tower befördern, kann es schon dafür sorgen das die GPU leiser ist. Meißt ist die GPU eh das lauteste am PC.
Du meinst 2400 U/min und der gezeigt Lüfter ist genau dieses Modell. Aber wie gesagt unterhalb von etwa 1000 U/min ist dieses Geräusch kaum bis gar nicht hörbar.
also man kann ihn auch im frontbereich des towers anbringen, kein problem. sollte aber mindesten 1cm platz haben nach vorne. wer einen staubfilter hat, so wie ich, der muss mit tieftönigen brummen leben.
aber im bereich unter 1000u/min ist der lüfter in jeder situation unhörbar
Unhörbar sind auch die eLoops bei 1000 U/min nicht, jedoch 'n gutes Stück leiser als viele andere Lüfter. Einzig die Gentle Typhoon können da noch mithalten, die fördern jedoch bauartbedingt deutlich weniger Luft.