Test Test: Nokia 808 PureView

naja das 808 hat halt kein Metall, fühlt sich aber gut an.

Die Kamera ist merklich besser, wirklich merklich. Wenn dich der Hubbel am rücken nicht stört und du vor allem ein kameraphone suchst bist du beim 808 nicht verkehrt. Made in China gabs bi Nokia auch schon beim n8...(je nach Region wo du gekauft hast)...das sagt erstmal nichts, meines wissens werden auch nicht alle 808 dort gefertigt aber die warscheinlichkeit ein solches zu bekommen ist nicht so gering in Europa.

Das 808 ist ein schönes Upgrade zum N8 (in allen Bereichen).
Ich war auch erst skeptisch, habe dann doch ein 808 gekauft und für mich war es definitiv der richtige Schritt.

Haptisch ist es definitiv kein N8, aber es ist nicht schlechter, sondern nur anderes.

Meine Empfehlung hat das 808 definitiv.

Z-FX schrieb:
Hat jemand ein Nokia N97 und 808? Kann mir jemand sagen ob es das gleiche Material ist (Gehäuse und Akkudeckel)?

Ich habe mir das 808 einmal beim Mediamarkt angeschaut, hatte aber mein N97 nicht dabei um einen direkten Vergleich zu haben.

Der Preis ist auf schöne 415€ gefallen, da wird man fasst schwach... mal sehen ob es die nächsten Tage unter die Magische 400€ Grenze fällt, dann schlag ich zu ;)

Heute im Adventskalendar.

http://www.amazon.de/Nokia-PureView...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=12JWXT4JYJ16VAYFBQG4

Ich finde es ziemlich preisstabil.
Ich habe vor 3 Monaten nur 80€ mehr bezahlt.
Ist ja aber auch ein spezielles Gerät mit mehreren spezifischen Besonderheiten...

Gaestle schrieb:
Das 808 ist ein schönes Upgrade zum N8 (in allen Bereichen).
Ich war auch erst skeptisch, habe dann doch ein 808 gekauft und für mich war es definitiv der richtige Schritt.

Haptisch ist es definitiv kein N8, aber es ist nicht schlechter, sondern nur anderes.

Meine Empfehlung hat das 808 definitiv.

Sicher nicht in allen bereichen. Aber ich habe es getestet und es ist top.

Und es hält was aus: http://www.youtube.com/watch?v=SMY442xnNts

Mittlerweile ist es amtlich: Das 808 PureView ist das letzte Symbian Smartphone von Nokia.

Schade, mit FP2 läuft es göttlich. Ich glaube ich kauf mir noch schnell ein rotes ;)

Es gibt einen 3000 mAh Akku samt passenden Akkudeckel, damit sollten ein bis zwei Wochen Laufzeit möglich sein - bei normaler Nutzung!

hli_pv808xl.jpg

hier der Link zu Mugen

Wow was ein Monster mit dem Akku :). Solltest du das Teil kaufen wäre ein Bericht super. Hab mir den weißen USB Akku von Nokia geholt, falls man mal mehr vor hat. Der war zumindest erheblich günstiger, und ist auch etwas universeller, dafür nicht ganz so kompakt.

Mittlerweile ist es amtlich: Das 808 PureView ist das letzte Symbian Smartphone von Nokia.

Auch wenn es sehr schade ist, (vor allem weil ich nicht verstehe warum Nokia S40 einsetzt (absoluter Schrott) und nicht Belle, damit würden die ganzen "günstigen" Geräte extrem aufgewertet werden, ich glaube Nokia verpasst hier wiedermal eine große Chance,) so hat es den Vorteil, dass es das 808 um so epischer macht :).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde ihn mir definitiv zulegen, bin nur noch am überlegen welche Farbe das Backcover haben soll. Ich habe ein weißes 808, entweder wieder weiß oder schwarz. Dann siehts aus als ob es einen weißen Rahmen hat... hmmm.... schwierig... :D

ix.tank schrieb:
Wow was ein Monster mit dem Akku :). Solltest du das teil Kaufen wäre ein Bericht super.

Kennst Du den Bericht bei allaboutsymbian.com? Im 808-Thread von Telefon-treff.de gibt es auch einige User-Statements. Die müsten so von Mitte Dezember sein.

Wer von euch nutzt das Telefon zum Laufen? Ich suche eine Armband zum Laufen... hat da jemand einen Tipp für etwas gutes & passendes?

Zurück
Oben