habe die nuPros jetzt seit 2 tagen (unter 24 stunden lieferzeit mit standard dhl versand! von nubert nach berlin! großes plus an den service! )
und ich bin sehr zufrieden. zufrieden aber noch nicht komplett enthusiastisch euphorisch oder begeistert...
wie beschrieben klingen sie wirklich außergewöhnlich gut für pc boxen, aber mein anliegen ist es meinen zweit pc als bestmögliches hifi verwöhngerät zu benutzen.
dazu habe ich einen beitrag im hifi forum eröffnet: ″Der ultimative (portable) hifi pc unter/um 1000€ dank den neuen NuPro A 20?″
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=54&thread=15691
würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch da seine meinung zugibt.
habe mir erlaubt leutnant grammophon zu zitieren, hoffe das ist ok
allgemein kann ich allen interessenten sagen:
bitte denkt dran, dass es hier nicht unbedingt um einen cinematographischen genuss geht. meiner meinung nach glänzen die nupros eher im
musikalischen bereich
flac tracks von meinen lieblingsliedern garantieren für gänsehaut.
klarer knackiger saftiger tiefer und weiter sound. bass ist ok aber ich denke ein passender nubert sub muss her, da ich es liebe mich innerlich massieren zu lassen
by the way weiss einer ob es stimmt das der nubert aw 1000 oder vergleichbare subs materialschäden wie heizungsklappern und fensterschäden auslösen können?
doch bezüglich der alltäglichen qualitäten der A 20 noch ein interessanter punkt:
Was mich wirklich überrascht hat ist die Qualität von eigentlich eher ″minderwertigen″ internet radio streams! mit nur 128 kbps klingt es doch erstaunlich gut. ABER flac ohh go flac go MEHR flac
oder mindestens 512 DANN fangen die beiden an zu zeigen was sie
wirklich können. für alle dessen musiksammlung aber zu großteil aus 128 mp3s besteht und die gerade auch auf einen urlaub neues... oder ... sparen würde ich eher zu günstigeren boxen greifen!
für alle die was richtig wertiges aus deutschland auf dem tisch stehen haben wollen und täglich am pc musik genießen = greift zu.
ps. ich habe 4 mal mit nuberts service telefoniert /beratung war allgemein gut aber bis auf einen mitarbeiter waren die anderen 3 nicht die gedultigsten dort
/ aber allgemein echt sehr gute service qualität
für alle die es wissen wollten: die weissen boxen kommen erst anfang oktober!
mein fazit
was für musikliebhaber, die nicht allzu viel wert auf mega bass sondern eher auf ″klarheit″ und ehrlichkeit etc. wert legen
hope that helps