Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Geiller Test!!!!!!!! hammer!!!

Also diese grafikkarte hole ich mir auf jeden fall!
Fehlt nur noch ein guter prozessor und ab gehts :)

/edit by Shagrath:
Bitte achte zukünftig darauf, Satzendzeichen nur in einfacher Form an der dafür vorgesehenen Stelle zu benutzen.
Siehe Regelwerk ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Übertaktet habe ich nichts...die Karte ist von Fantech in Leverkusen;)
Habe meine beiden Babys gut verkauft bekommen.
Ich hab die 8800er in der Hand gehalten und sie wollte unbedingt mit...*gg*
Habe heute Nachmittag noch so Paar Fragen an die nVidias...bis dahin;)
MfG

genau @ tak.....net schlecht das Teil!
nur kann mir bitte einer sagen,wo ich die Monitorrefreshrate Vsync im Treiber einstellen kann?
Läuft im Moment auf 60 Hz und sonst steht da nix;)

Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd/2nd schrieb:
@CB
Wollltet Ihr nicht in "Kürze" einen Nachtest mit einem Core 2 Extreme machen ?
Mfg
ssj3rd
Ja, es wird auch ein entsprechender Artikel kommen und es wird an ihm geabreitet. Nur, guter Dinge brauchen nunmal Zeit, so auch dieser Artikel;)

N!ke schrieb:
Hier stand ein völlig sinnloser Full-Quote!

Ok, habe gott sei dank den Fehler gefunden und der PC läuft endlich!!!

Werde gleich 3DMark 2006 laufen lassen, hätte nur 2 Fragen:

Ich habe die Nvidiatreiber Version: 97.02
Freigabedatum: 8.11.2006
gezogen, sind das die besten Treiber für die 8800GTX?

Desweiteren würd ich gern wissen ob es empfehlenswert ist ein BIOS update zu machen?

Edit: Habe eben 3DMark 06 laufen lassen und 9847Punkte erreicht :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Mainboard war so ein weißer Adapter dabei, der auf die Pins draufkam auf denen normalerweise die Anschlüsse für Power On Knopf, Reset Knopf etc. draufkommen.
Diesen Adapater hatte ich vergessen auf die Pins draufzustecken und auf dem hab ich dann die einzelnen Anschlüsse für Reset,Power On etc. angesteckt und dann ging es.

Also entweder lag es an dem komischen Adapter oder es waren die Anschlüsse an den Pins falsch drinnen.

Aber eins verwirrt mich, ich habe das AeroCool ExtremEngine 3T Midi-Tower und habe somit 2 Lüfter vom Gehäuse (einen vorne und einen großen seitlich) und ein Zalman Lüfter auf dem CPU.
Sobald ich das Gehäuse aber schließen will, also die linke Seite an der der große Lüfter dran ist schließen will, hört vorne der Lüfter an zu drehen, er regelt sich automatisch langsam runter je mehr ich die Linke Gehäuseplatte schließe.
Kann es sein das der Luftstrom irgendwie gestört wird oder zuviel Luft nicht mehr entweichen kann oder irgendwie sowas ähnliches? Der lüfter an der Seite ist halt schon rießig und erzeugt extrem viel Luft.

Weil wenn ich den großen Lüfter an der Seite ausschalte und dann das Gehäuse schließe, regelt sich der Lüfter vorne nicht runter und läuft normal weiter.

Komische sache^^

Ps. Hab zwar fast 10k Punkte bei 3dmark aber wieso läuft der CPU test so grausam mit paar FPS? So lief der ja bei meinem alten rechner, ist das bei euch auch so bzw. was genau wird da getestet das es immer so scheisse läuft?

Zuletzt bearbeitet:
N!ke schrieb:
Aber eins verwirrt mich, ich habe das AeroCool ExtremEngine 3T Midi-Tower und habe somit 2 Lüfter vom Gehäuse (einen vorne und einen großen seitlich) und ein Zalman Lüfter auf dem CPU.
Sobald ich das Gehäuse aber schließen will, also die linke Seite an der der große Lüfter dran ist schließen will, hört vorne der Lüfter an zu drehen, er regelt sich automatisch langsam runter je mehr ich die Linke Gehäuseplatte schließe.
Kann es sein das der Luftstrom irgendwie gestört wird oder zuviel Luft nicht mehr entweichen kann oder irgendwie sowas ähnliches? Der lüfter an der Seite ist halt schon rießig und erzeugt extrem viel Luft.

Weil wenn ich den großen Lüfter an der Seite ausschalte und dann das Gehäuse schließe, regelt sich der Lüfter vorne nicht runter und läuft normal weiter.

Komische sache^^

:watt:

Seit wann regeln sich Gehäuse Lüfter von selbst?

Also ich kann mir das nur so vorstellen dass der 250mm Lüfter an der Seite so viel Luft in das Gehäuse schaufelt, dass dort ein Überdruck endsteht und somit die Luft von hinten gegen den Frontlüfter drückt und diesen damit etwas ausbremst.

N!ke schrieb:
Ps. Hab zwar fast 10k Punkte bei 3dmark aber wieso läuft der CPU test so grausam mit paar FPS? So lief der ja bei meinem alten rechner, ist das bei euch auch so bzw. was genau wird da getestet das es immer so scheisse läuft?

Das ist normal, selbst auf nem 4GHz Quadcore läuft dieser Test "nur" so mit ~2 fps. Bei dem Test übernimmt die CPU die Renderarbeit des Bildes, wofür sonst normaler Weise die Grafikkarte verantwortlich ist. ;)

Hallo Nike,

eine wundervolle konfiguration hast du da :cool_alt:

Wahrscheinlich ist der lüfter der sich langsamer dreht temperatur geregelt, daher läuft er langsamer wenn der dicke an der seitenwand da draufbläst! Ist aber nicht nachteilig. Finde nur das dadurch kein lufttunel in deinem rechner existiert, da der seitlich große lüfter alles verwirbelt im Gehäuse.

Der CPU Test ist sehr Prozessorlastig, selbst die stärkste CPU geht in diesem Test in die Knie. Übrigens scheisse gemacht von denen.

Gruss Selflex

Ps. Da war einer schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe:).

Ps. Mit runterregeln meinte ich nur das der Lüfter vorne einfach zum stehen kommt, also quasi abschaltet. Aber jetzt weiss ich ja woran es liegt.

Ist nur bisl laut wenn ich alle Lüfter am laufen habe, aber hab das noch nicht genau untersucht, evtl. ist es nur die Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Nike

kleiner Tip würde in deiner Sig. die schriftgröße kleiner wählen deine Signatur ist zu groß, sonst wird dich bestimmt bald ein Mod drauf hinweisen.

Ansonsten echt schönes system.

Hi,

also, ich werde zugreifen sobald die karte für ungefähr 200,- Euros zu haben ist! Bis dahin muss meine Voodoo 5500 langen :)

Gruss Selflex

200€? Wohl nur auf dem Gebrauchtmarkt in 1 -1,5 Jahren. Glaube kaum, dass die Karte regulär so stark im Preis fallen wird, vielmehr wird die 8800er Serie einfach langsam vom Markt verschwinden, wenn die 8900er (?) Serie kommt. Die letzten Überreste der 7900GTX im Handel kosten jetzt ja immer noch so 350-450€, was natürlich zuviel für die Karte ist. Für 450€ Ocken bekommt man eine GTS, oder man nimmt für 250€ eine nicht sehr viel langsamere 7900GTO oder 7950 GT.

Hallo
Kann mir jemand sagen ob es normal ist,daß ich bei einer Auflösung von 1680X1050 nur 60 Hz zur verfügung habe bei meiner 8800er GTX?
Auch bei CSS kann ich nur die eine Auflösung einstellen...liegt das am Treiber?

@Phossie: nein am monitor! wenn es ein TFT Display ist wird nur 60Hz unterstützt. Bei einer solchen Auflösung die du benutzt scheint es sich um ein 20" Widescreen Display zu handeln...

Mehr geht da nicht;)

Zuletzt bearbeitet: (Bezug vergessen...)
Es ist ein 22" und er kann bei der Auflösung 75Hz.....hatte ich vorher auch so eingestellt bei meinen beiden Atis!
Bei CSS kann ich auch nur diese Auflösung nehmen 1680X1050.....da gingen vorher auch alle kleineren unter 16 zu 10

Zuletzt bearbeitet:
Phossi schrieb:
Es ist ein 22" und er kann bei der Auflösung 75Hz.....hatte ich vorher auch so eingestellt bei meinen beiden Atis!
Bei CSS kann ich auch nur diese Auflösung nehmen 1680X1050.....da gingen vorher auch alle kleineren unter 16 zu 10

na dann solltest du den treiber des tft´s erneuern. wird er als standard monitor erkannt? ansonsten kannst du das über den treiber machen. hab allerdings keine 8800gtx *heul* von daher. hab nämlich nen 20" TFT und kann bei Half Life2 wenn ich Widescreen 16:10 einstelle nur 1680x1050 auswählen. geht nich kleiner... komisch eigentlich. also kann ich dir nicht wirklich helfen... naja...

hehe....den Treiber für den TFT habe ich neu aufgespielt.Mit HL2 haben wir wohl das gleiche Problem!Scheint ein nVidiaproblem zu sein;(

Zurück
Oben