Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test nVidia GeForce 8800 GTX im Test: Der neue König unter den Grafikkarten
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: nVidia GeForce 8800 GTX im Test: Der neue König unter den Grafikkarten
Thomysh
Ensign
Hi,
ich habe den E6400 Cpu von Intel und komme bei 3dmark06 bis 9360 Punkte. Und in allen spielen kann immer auf 16x AA einstellen und mit einer Auflösung von 1280x1024 oder höher, läuft alles ohne einen Ruckler. Gothic3 z.b. läuft ohne probs.
Und alles ohne Übertaktung.
mfg
TB
ich habe den E6400 Cpu von Intel und komme bei 3dmark06 bis 9360 Punkte. Und in allen spielen kann immer auf 16x AA einstellen und mit einer Auflösung von 1280x1024 oder höher, läuft alles ohne einen Ruckler. Gothic3 z.b. läuft ohne probs.
Und alles ohne Übertaktung.
mfg
TB
Soul_Ripper
Lt. Commander
Wo bekomme ich anständige Treiber für die 8800GTX die 92er sind Müll! Die ihr hier zum Test benutzt habt finde ich auch nirgends!
Klar sind die 92er Treiber ungeeignet, weil sie die 8800er gar nicht unterstützen. Einen 100 Prozent optimalen Treiber gibt es noch nicht, einen neueren als den Forceware 97.02 gibt es aber derzeit noch nicht.
Seft
Lieutenant
rangar schrieb:@Seft: Ist bei meiner auch so. Sag mal, ist bei dir der neu eingelötete Widerstand auch unbeschriftet?
Hallo
Bei mir steht was drauf...
Ohne Lupe ist das schlecht aus zu machen, hab grad keine zur Hand.
Ich meine es heisst 20k, oder 30k, der falsche Wiederstand hatte ja glaub ich 50k.
Jedenfalls sehe ich schon anhand der Lötstelle (R520) das was ausgetauscht wurde.
Gruss Seft
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
Der "richtige" Widerstand hat angeblich die Beschriftung 40C, der alte, der Pronleme bereitet hat, war mit 68C gelabelt: http://www.legitreviews.com/article/417/1/
Seft
Lieutenant
Wolfenstein 2k2 schrieb:Der "richtige" Widerstand hat angeblich die Beschriftung 40C, der alte, der Pronleme bereitet hat, war mit 68C gelabelt: http://www.legitreviews.com/article/417/1/
Danke für den Link, stimmt genau, ich hab meine Infos in diesem Link gefunden...
http://209.58.227.163/forums/showpost.php?p=1822178&postcount=25
Gruss Seft
Soul_Ripper
Lt. Commander
Meinte ja die 97.02 habe mich da vertippt. Läuft aber überhaupt nicht rund.
NFSC läuft bei 1024*768 alles auf Max mit AA+AF mit 20 Frames! Habe beim 3DMark 05 mal 4000 mal 14000 Punkte und beim 06 mal 9000 und mal 4000 Punkte. Kann es sein das die Karte Defekt ist?
Auch im Windows lassen sich die Fenster nur in stockender Zeitlupe verschieben.
NFSC läuft bei 1024*768 alles auf Max mit AA+AF mit 20 Frames! Habe beim 3DMark 05 mal 4000 mal 14000 Punkte und beim 06 mal 9000 und mal 4000 Punkte. Kann es sein das die Karte Defekt ist?
Seft
Lieutenant
Soul_Ripper schrieb:Meinte ja die 97.02 habe mich da vertippt. Läuft aber überhaupt nicht rund.
Hallo
Uiuiui, ich will nichts verschreien, aber das tönt genau wie im Thread (englisch) beschrieben:
http://209.58.227.163/forums/showthread.php?p=1822178#post1822178 (Ab Post Nummer 15 lesen)
Könnte also das Problem mit dem falschen Wiederstand sein...
Oder der Treiber spinnt...
Gruss Seft
Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87
Lt. Commander
@rangar
Dazu bräuchtest du ein Voltmeter.
Aber sofern du nicht solche Symptome hast wie Soul_Ripper kannst du stark davon ausgehen dass du den richtigen Widerstand auf'm PCB hast. Wenn bei dir auch solche Probs auftreten dann RMA, also von deiner Garantie gebrauch machen, denn dieser starke Punkteunterschied im 3DMark und das Dasktop-Ruckeln sind Indikatoren für ein Problem bei der 3D-2D Umschaltung, was ja am falschen Widerstand liegt.
Dazu bräuchtest du ein Voltmeter.
Aber sofern du nicht solche Symptome hast wie Soul_Ripper kannst du stark davon ausgehen dass du den richtigen Widerstand auf'm PCB hast. Wenn bei dir auch solche Probs auftreten dann RMA, also von deiner Garantie gebrauch machen, denn dieser starke Punkteunterschied im 3DMark und das Dasktop-Ruckeln sind Indikatoren für ein Problem bei der 3D-2D Umschaltung, was ja am falschen Widerstand liegt.
@Soul_Ripper
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Treiber. Scheinbar mag die Karte es nicht, wenn vorher eine andere Karte installiert war. Deinstalliere den Treiber, und entferne alle Treiberreste mit dem Driver Cleaner im abgesicherten Modus (unbedingt die Readme dazu beachten). Dann installierst Du die Forceware 97.02 neu. Bei mir hat es erst nach der zweiten Neuinstallation richtig gut funktioniert.
@rangar
Typische Anzeichen dafür, dass ein falscher Widerstand verbaut wurde, sind ein hochfrequentes Pfeifen von der Grafikkarte, Deutliche Slow-Downs und Grafikfehler in 3D-Anwendungen/Spielen (nicht zu verwechseln mit Treiberproblemen!) oder spontane Reboots. Ich würde mir an Deiner Stelle aber keine Sorge machen, was diesen Widerstand angeht. Der fehlerhafte war nämlich in jedem Fall beschriftet mit 68c. Wenn auf Deinem nix steht, ist das ein sicheres Zeichen.
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Treiber. Scheinbar mag die Karte es nicht, wenn vorher eine andere Karte installiert war. Deinstalliere den Treiber, und entferne alle Treiberreste mit dem Driver Cleaner im abgesicherten Modus (unbedingt die Readme dazu beachten). Dann installierst Du die Forceware 97.02 neu. Bei mir hat es erst nach der zweiten Neuinstallation richtig gut funktioniert.
@rangar
Typische Anzeichen dafür, dass ein falscher Widerstand verbaut wurde, sind ein hochfrequentes Pfeifen von der Grafikkarte, Deutliche Slow-Downs und Grafikfehler in 3D-Anwendungen/Spielen (nicht zu verwechseln mit Treiberproblemen!) oder spontane Reboots. Ich würde mir an Deiner Stelle aber keine Sorge machen, was diesen Widerstand angeht. Der fehlerhafte war nämlich in jedem Fall beschriftet mit 68c. Wenn auf Deinem nix steht, ist das ein sicheres Zeichen.
remus82
Newbie
hallo leute!
hab seit vorgestern auch ne g80 in meinem rechner verbaut
aber weiß jemand von euch was ein kurzer piepston am start bedeutet (bios wurde noch nicht geladen)? der pc dreht sich dann wieder ab und startet sofort wieder neu, dann fährt er auch normal hoch. kann das geräusch nur schwer orten von wo es kommt, war aber vorher nicht der fall. habe im system keinen kleinen lautsprecher der am mobo hängt installiert.
ansonst kann ich nur sagen feine sache ist das mit der geforce 8800gtx schon
nfs carbon auf 1280x1024 mit allen details + AA + Verwischeffekt, ~ 75 fps, 3dmark06 12146
Zalman CNPS 9500
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 CL4
Terratec Aureon 5.1 Fun PCI
Chieftec 450 Watt
Thermaltake Tsunami Dream
hab seit vorgestern auch ne g80 in meinem rechner verbaut
aber weiß jemand von euch was ein kurzer piepston am start bedeutet (bios wurde noch nicht geladen)? der pc dreht sich dann wieder ab und startet sofort wieder neu, dann fährt er auch normal hoch. kann das geräusch nur schwer orten von wo es kommt, war aber vorher nicht der fall. habe im system keinen kleinen lautsprecher der am mobo hängt installiert.
ansonst kann ich nur sagen feine sache ist das mit der geforce 8800gtx schon
nfs carbon auf 1280x1024 mit allen details + AA + Verwischeffekt, ~ 75 fps, 3dmark06 12146
Zalman CNPS 9500
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 CL4
Terratec Aureon 5.1 Fun PCI
Chieftec 450 Watt
Thermaltake Tsunami Dream
Zuletzt bearbeitet:
Clubstar06
Lt. Junior Grade
Nochmal eine frage zum control panel!!
Weiß jemand wie ich Spiel profile erstellen kann so wie es im klassischen mal wahr? komm damit immer noch nicht klar scheiß ding
Weiß jemand wie ich Spiel profile erstellen kann so wie es im klassischen mal wahr? komm damit immer noch nicht klar scheiß ding
Soul_Ripper
Lt. Commander
Ich hab jetzt meine Karte ausgebaut, aber sehe nicht das da irgendwas Gelötet wurde. Abstürze oder Piepsen habe ich nicht. Zuwenig Saft schließe ich bei dem Netzteil aus!
Habe jetzt die Treiber mehrmals neu drauf gemacht auch mit DriveCleaner. Jetzt läuft es. Habe jetzt 60 - 100 Frames bei NFS C.
Nur habe ich immernoch ein total unscharfes Bild unter Windows! Mal auf neue Treiber warten.
Edit: Habe nur die Treiber runter geschmissen auch mit dem Drive Cleaner und wieder neu drauf. Irgendwann, ich glaube nach dem dritten oder viertem mal hat auf einmal alles geklappt.
Hier mal ein Screen vom 3DMark 06
Habe jetzt die Treiber mehrmals neu drauf gemacht auch mit DriveCleaner. Jetzt läuft es. Habe jetzt 60 - 100 Frames bei NFS C.
Nur habe ich immernoch ein total unscharfes Bild unter Windows! Mal auf neue Treiber warten.
Edit: Habe nur die Treiber runter geschmissen auch mit dem Drive Cleaner und wieder neu drauf. Irgendwann, ich glaube nach dem dritten oder viertem mal hat auf einmal alles geklappt.
Hier mal ein Screen vom 3DMark 06
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: